Dawnguard - Bethesda Softworks sichert sich Markennamen

Vor kurzem sicherte sich Bethesda Softworks die Rechte an dem Markennamen Dawnguard. Handelt es sich dabei um ein komplett neues Spiel oder steckt eventuell ein DLC für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim dahinter?

Bethesda sicherte sich den Markennamen »Dawnguard« Bethesda sicherte sich den Markennamen »Dawnguard«

Vor zirka zwei Wochen hat sich Bethesda Softworks beziehungsweise der Mutterkonzern ZeniMax Media die Rechte an dem Markennamen »Dawnguard« sichern lassen. Dies geht aus einem entsprechenden Eintrag bei der für den Markenschutz zuständigen Behörde in den USA hervor.

Allerdings sind diesem Eintrag bisher keine weiteren Details zu entnehmen, so dass es sehr viel Freiraum für Spekulationen gibt. Handelt es sich bei »Dawnguard« eventuell um ein komplett neues Spiel? Es besteht auch die Möglichkeit, dass dies der Name von einem bisher noch nicht angekündigten DLC (Downloadable Content) für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrimist. Immerhin erklärte Bethesda bereits im Dezember des vergangenen Jahres, dass man eine Vielzahl an Download-Erweiterungen veröffentlichen werde.

Eine offizielle Stellungnahme der beteiligten Fraktionen liegt bisher noch nicht vor. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, findet ihr diese umgehend auf GamePro.de.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.