The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zum Patch 1.8 (Update: jetzt auch in Deutschland für Xbox 360 erschienen)

Ab sofort steht der Patch 1.8 auch in Deutschland für die Xbox-360-Version des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim zum Download bereit. Das Update behebt vor allem technische Fehler.

Update, 30. November: Mittlerweile hat Bethesda den Patch 1.8 für die Xbox-360-Version des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim auch in Deutschland veröffentlicht. Warum es zu dieser Verzögerung beim Release kam, ist bisher allerdings noch immer nicht bekannt.

Update 18. November: Für den PC bereits vor einiger Zeit erschienen, ist Patch 1.8 für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrimnun auch für die Konsole veröffentlicht worden ... allerdings lediglich für die Xbox 360-Fassung und ausschließlich in englischsprachigen Gebieten. Hierzulande müssen wir uns also noch etwas gedulden. Wann das Update auch für die PlayStation 3 erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wenn die Gerüchte stimmen reiten Spieler in Skyrim bald auch auf Drachen. Fus Ro Dah! Wenn die Gerüchte stimmen reiten Spieler in Skyrim bald auch auf Drachen. Fus Ro Dah!

Ursprüngliche Meldung: Der Entwickler Bethesda hat die Version 1.8 des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrimauf Steam als Beta zur Verfügung gestellt. Steam-Nutzer können sich auf der Online-Plattform für das »Beta-Programm« anmelden und den Patch dann schon ausprobieren. Wer bisher noch nicht mit diesem Programm vertraut ist, für den gibt Bethesda auf seinem offiziellen Blog (nur auf der US-Version) detaillierte Hinweise.

Konsolennutzer müssen leider aktuell noch auf die Genehmigung des Updates durch Sony und Microsoft warten.

Die Version 1.8 behebt ausschließlich technische Probleme:

  • allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen
  • Abstürze bei der Nutzung des vampirischen Griffs behoben
  • Problem behoben, bei dem Arnleif and Sons Trading Company permanent verschlossen wurde
  • Problem mit duplizierten NPCs behoben
  • seltenes Problem mit nicht korrekt öffnenden Türen behoben

Laut einigen Nutzern des offiziellen Forums sind in den Dateien der neuen Version auch Hinweise auf einen weiteren DLC enthalten. Angeblich soll er ein neues Gebiet namens »Solstheim« enthalten und die Möglichkeit bieten, auf Drachen zu fliegen.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.