The Elder Scrolls 5: Skyrim - PlayStation 3

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |  Publisher: Bethesda  |  auch für: Xbox 360 PC

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Details zum Patch 1.8 (Update: jetzt auch in Deutschland für Xbox 360 erschienen)

Ab sofort steht der Patch 1.8 auch in Deutschland für die Xbox-360-Version des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim zum Download bereit. Das Update behebt vor allem technische Fehler.

Von Tony Strobach |

Datum: 16.10.2012; 11:30 Uhr


Update, 30. November: Mittlerweile hat Bethesda den Patch 1.8 für die Xbox-360-Version des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim auch in Deutschland veröffentlicht. Warum es zu dieser Verzögerung beim Release kam, ist bisher allerdings noch immer nicht bekannt.

Update 18. November: Für den PC bereits vor einiger Zeit erschienen, ist Patch 1.8 für das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim nun auch für die Konsole veröffentlicht worden ... allerdings lediglich für die Xbox 360-Fassung und ausschließlich in englischsprachigen Gebieten. Hierzulande müssen wir uns also noch etwas gedulden. Wann das Update auch für die PlayStation 3 erscheint, ist noch nicht bekannt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim : Wenn die Gerüchte stimmen reiten Spieler in Skyrim bald auch auf Drachen. Fus Ro Dah! Wenn die Gerüchte stimmen reiten Spieler in Skyrim bald auch auf Drachen. Fus Ro Dah! Ursprüngliche Meldung: Der Entwickler Bethesda hat die Version 1.8 des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Steam als Beta zur Verfügung gestellt. Steam-Nutzer können sich auf der Online-Plattform für das »Beta-Programm« anmelden und den Patch dann schon ausprobieren. Wer bisher noch nicht mit diesem Programm vertraut ist, für den gibt Bethesda auf seinem offiziellen Blog (nur auf der US-Version) detaillierte Hinweise.

Konsolennutzer müssen leider aktuell noch auf die Genehmigung des Updates durch Sony und Microsoft warten.

Die Version 1.8 behebt ausschließlich technische Probleme:

  • allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen

  • Abstürze bei der Nutzung des vampirischen Griffs behoben

  • Problem behoben, bei dem Arnleif and Sons Trading Company permanent verschlossen wurde

  • Problem mit duplizierten NPCs behoben

  • seltenes Problem mit nicht korrekt öffnenden Türen behoben

Laut einigen Nutzern des offiziellen Forums sind in den Dateien der neuen Version auch Hinweise auf einen weiteren DLC enthalten. Angeblich soll er ein neues Gebiet namens »Solstheim« enthalten und die Möglichkeit bieten, auf Drachen zu fliegen.

The Elder Scrolls 5: Skyrim (PC-Version)
Was ist schwerer als der Kampf gegen einen Drachen? Genau: der Kampf gegen zwei Drachen! Im Gebirge stoßen wir gleich auf zwei Flatterviecher, einer spuckt Feuer, der andere Eis.
Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
tekkanina
#1 | 16. Okt 2012, 15:19
"Konsolennutzer müssen leider aktuell noch auf die Genehmigung des Updates durch Sony und Microsoft warten."

"-Fixed rare crash when using vampiric grip"

wofür soll sony dieses update durchbringen... ich kann nichtmal vampiric grip einsetzen... UND WOW EIN NEUES DLC FÜR DIE PLAYSTATION.. GEIL ;p
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
UP Johnny
#2 | 16. Okt 2012, 15:50
Juhu, ich kann Hearthfire immer noch nicht komplett nutzen! -.-

P.S.: "ein neues Gebiet namens »Solstheim«"

...so ganz neu ist die Insel auch nicht, schließlich war sie Schauplatz von TES III - Bloodmoon. Ein recht gelungenes Addo-on :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Mentor
#3 | 17. Okt 2012, 19:00
Spielt diesen Casual Käse überhaupt noch jemand?^^
rate (2)  |  rate (14)
Avatar
Grenadier
#4 | 18. Okt 2012, 11:00
Zitat von Mentor:
Spielt diesen Casual Käse überhaupt noch jemand?^^


Naa Klar, ist mit einer der besten Spiele und Perfekt für Casuals !

Nicht jeder hat Zeit, jedentag bis zum abwinken zu zocken wie du, andere haben noch ein Leben ! ;)
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
GeQo
#5 | 18. Okt 2012, 15:22
Verstehe nicht, warum alle da wegen Skyrim/Bethesda rumheulen müssen^^ das ist das selbe wie bei EA: einfach JEDER schießt dagegen, aber Millionen über Millionen Games werden jedes mal verkauft...hört doch einfach auf zu kaufen, anstatt darüber zu jammern, wie bescheiden das doch alles wäre xD
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Master Chief 1978
#6 | 19. Nov 2012, 00:24
Hoffe der Patch kommt bald nach DE! Freu mich schon auf den Dragonborn DLC! 250h and still playin!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Antiversus
#7 | 19. Nov 2012, 12:00
Zitat von Mentor:
Spielt diesen Casual Käse überhaupt noch jemand?^^


Ja ja, sag nur nichts gegen Skyrim, da hagelts nur so downvotes.
Was mich daran aufregt ist das der verbugte Schrott auch noch Hoechstwertungen kassiert, waehrend Dark Souls im GP Punkte abgezogen werden weil es dem Redakteur zu schwer ist, ach uebrigens, es gibt schon etwas laenger nen dlc fuer Dark Souls, wird der auch noch besprochen, oder macht ihr das nur bei dlcs fuer Bethesda und EA Games?
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
Master Chief 1978
#8 | 19. Nov 2012, 13:09
Zitat von Antiversus:


Ja ja, sag nur nichts gegen Skyrim, da hagelts nur so downvotes.
Was mich daran aufregt ist das der verbugte Schrott auch noch Hoechstwertungen kassiert, waehrend Dark Souls im GP Punkte abgezogen werden weil es dem Redakteur zu schwer ist, ach uebrigens, es gibt schon etwas laenger nen dlc fuer Dark Souls, wird der auch noch besprochen, oder macht ihr das nur bei dlcs fuer Bethesda und EA Games?


Du vergleichst nicht ernsthaft Dark Souls und Skyrim oder? Zwei vom ansatz her völlig verschiedene Spiele! Warum es aber Abzüge bekommt weil es zu schwer ist erschließt sich mir nicht.

Die Bugs können übrigens nur in die Wertung einfließen wenn sie auftreten was bei Skyrim nicht bei jedem Spieler der Fall ist. Bis auf ein Paar Freezes hatte ich keinerlei Probleme mit Skyrim. Mein Kumpel dagegen hatte einige Gamebreaker dabei.

Logischerweise würde ich dann ne andere Wertung geben als er oder?

Übrigens weiß ich nicht wie man einen Langweiligen Titel wie Dark Souls überhaupt spielen kann! So gleicht sich alles wieder aus. Geschmäcker sind verschieden! ;-)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
easyleier
#9 | 19. Nov 2012, 15:21
Diese auf Drachen flieg Gerüchte gibts bei jedem DLC.

Auch wen Skyrim genial war/ist hätte ich jetzt lieber ein neues Falout als wweiter DLC für Skyrim
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Troubleman
#10 | 19. Nov 2012, 15:51
Zitat von easyleier:
Diese auf Drachen flieg Gerüchte gibts bei jedem DLC.

Auch wen Skyrim genial war/ist hätte ich jetzt lieber ein neues Falout als wweiter DLC für Skyrim


Oh ja fallout gefällt mehr persönlich eh lieber! Aber nicht falsch verstehen skyrim ist ein geniales spiel! Aber ich bevorzuge fallout!
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 € Zum Shop
Amazon:
17,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
18:50
18:14
18:04
17:28
16:29
15:24
14:42
14:37
13:20
12:54
12:13
11:38
10:24
10:16
10:02
10:00
09:31
09:14
09:10
08:56
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Skyrim für PlayStation 3 im Preisvergleich: 14 Angebote ab 12,74 €  Skyrim für PlayStation 3 im Preisvergleich: 14 Angebote ab 12,74 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA