Tomb Raider - PlayStation 3

Action-Adventure  |  Release: 05. März 2013  |  Publisher: Square Enix  |  auch für: PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC

Tomb Raider - Keine Demo wegen »Spoiler-Gefahr«

Der Entwickler Crystal Dynamics findet eine abenteuerliche Erklärung dafür, dass es vorab keine Demo zu Tomb Raider geben wird.

Von Michael Obermeier |

Datum: 17.01.2013; 17:09 Uhr


Zum Action-Adventure-Reboot Tomb Raider wird es keine Demo geben. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, die offizielle Erklärung von Crystal Dynamics dagegen schon. Über Twitter erklärt der Brand Manager Karl Stewart:

An alle Tomb Raider Fans da draußen: Wir planen nicht, eine Demo des Spiels zu veröffentlichen. Wir wollen die Story nicht durch die Demo spoilern. Und wir wollen auch nicht, dass ihr nach der Demo noch eine Woche oder länger warten müsst um weiterzuspielen. Da die Story so persönlich ist, denken wir nicht, dass dies unserem Versprechen, eine grandiose Geschichte zu erzählen, zuträglich wäre.

Unklar bleibt, wie bislang jedes andere Entwicklerstudio der Welt die Problematik einer Demo vor Release des Spiels gelöst hat. Sachdienliche Hinweise werden bei Crystal Dynamics entgegen genommen.

Tomb Raider - Definitive Edition
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
The Archangel
#1 | 17. Jan 2013, 17:31
Bei solchen Spielen die sich hauptsächlich auf die Story und die Entwicklung des Hauptcharakters fokusieren, ist das durchaus nachzuvollzeiehen, da ja auch Leute die sich eigentlich gar nicht spoilern wollen ab und zu in Versuchung kommen.
Verdammt vernünftig von Crystal Dynamics!
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
rabfield85
#2 | 17. Jan 2013, 17:32
Erkenne ich da Sarkasmus in einem offiziellen, von professionellen Redakteuren verfassten, Beitrag der Gamepro ?! ;-D
Wenn Crystal Dynamics nun mal so ein gigantisches "Argument" aufführt, da könnt ihr halt nicht mit... =D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
stratoschfehre
#3 | 17. Jan 2013, 18:27
Böse Zungen behaupten, man brauche nur Uncharted 3 spielen, um zu wissen wie das neue Tomb Raider wird...
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
UltraBorst
#4 | 17. Jan 2013, 18:32
bin ja dann Mal auf die Erklärung gespannt, warum dann aber Myriaden von Trailern und Entwicklertagebüchern mit einem Haufen Informationen kein Proble sind!
Bin da wirklich gespannt, denn so viel Phantasie habe ich nicht
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
The Archangel
#5 | 17. Jan 2013, 19:20
Zitat von stratoschfehre:
Böse Zungen behaupten, man brauche nur Uncharted 3 spielen, um zu wissen wie das neue Tomb Raider wird...

Ja, du sagst es: böse Zungen. ;)

Ihr immer alle mit eurem Uncharted. *rolleyes* Kein Wunder, dass diese Reihe so aufgestiegen ist, sie hatte ja auch kaum Konkurrenten in ihrem Genre. Das letzte Tomb Raider war TR:Underworld und das liegt nun schon 5 Jahre zurück.
Doch jetzt kommt die alte Königin zurück und kämpft mit dem neuen König um die Krone. Mal sehen wer gewinnt ...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
JET STINGRAY
#6 | 17. Jan 2013, 19:37
ahh man soll also die Katze im sack kaufen, die Story ist mir egal ist eh nicht wichtig. Aber 70 Euro ausgeben ohne es vorher getestet zu haben, was die Zeitungen über die Spiele Schreiben ist mir egal. ich kaufe mir doch kein Spiel weil die Gamepro & Co es so in den Himmel loben, was für eine Dämliche ausrede das doch ist also macht ne Demo.
rate (1)  |  rate (4)
Avatar
The Archangel
#7 | 17. Jan 2013, 19:54
Zitat von JET STINGRAY:
die Story ist mir egal ist eh nicht wichtig.
Wenn das so ist, dann zock halt stattdessen irgendein Call of Duty. ^^
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
Mentor
#8 | 17. Jan 2013, 22:33
Isn Witz jetzt? Spoiler? Wolln die, die Leute verarschen. Aber ohne Ende Gameplay raushauen. Die sogar 1 Stunde lang sind.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Der Marc
#9 | 18. Jan 2013, 00:54
Dann lass' ich das Spiel vielleicht auch besser aus...will mich nicht spoilern lassen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
SirSheldon
#10 | 18. Jan 2013, 08:28
Zitat von The Archangel:

Ja, du sagst es: böse Zungen. ;)

Ihr immer alle mit eurem Uncharted. *rolleyes* Kein Wunder, dass diese Reihe so aufgestiegen ist, sie hatte ja auch kaum Konkurrenten in ihrem Genre. Das letzte Tomb Raider war TR:Underworld und das liegt nun schon 5 Jahre zurück.
Doch jetzt kommt die alte Königin zurück und kämpft mit dem neuen König um die Krone. Mal sehen wer gewinnt ...


Es wird aber auch von Magazinen die das neue Tomb Raider schon ausgiebig testen konnten gesagt das die 2 Serien sich gar nicht mal so sehr ähneln wie mans erwarten würde.
Das NEUE Tomb Raider geht in eine ganz andere Richtung als Uncharted und Qualitätstechnisch wird sowieso niemand Uncharted bzw Naughty Dog(The last of Us kommt ja noch) das Wasser reichen können.Schon gar nicht mit einem Multiplatform Spiel.
rate (1)  |  rate (3)

PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 € Zum Shop
Amazon:
34,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Tomb Raider - PlayStation 3

Plattformen: PS3 PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 05. März 2013
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Webseite: http://www.tombraider.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Tomb Raider für PlayStation 3 im Preisvergleich: 46 Angebote ab 1,13 €  Tomb Raider für PlayStation 3 im Preisvergleich: 46 Angebote ab 1,13 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA