Battlefield 4 - Auf der Xbox One mit 60 Frames pro Sekunde, DLC »Second Assault« zeitexklusiv

Der Shooter Battlefield 4 wird auf der Xbox One mit 60 Frames pro Sekunde laufen. Außerdem soll der erste DLC »Second Assault« zeitexlusiv für Microsofts neue Konsole erscheinen.

E3-Multiplayer-Video von Battlefield 4 Video starten 5:54 E3-Multiplayer-Video von Battlefield 4

Auf der Xbox One wird der Shooter Battlefield 4 mit 60 Frames pro Sekunde laufen. Dies gab der Entwickler DICE (Digital Illusions) jetzt im Rahmen der E3 in Los Angeles bekannt. Ob diese Bildwiederholungsrate auch für die PlayStation 4 gilt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Des Weiteren verkündete DICE, dass der erste DLC für Battlefield 4 zeitexklusiv für die Xbox One erscheinen wird. Das Download-Paket mit dem Namen »Second Assault« wird somit zuerst für Microsofts NextGen-Konsole verfügbar sein und erst später für andere Plattformen folgen. Konktete Details zu dem DLC liegen allerdings noch nicht vor.

Battlefield 4 ist die Fortsetzung der Shooter-Serie von EA und Entwickler DICE. Das Setting des Spiels ist erneut in einem Kriegsszenario der Gegenwart angesiedelt und dreht sich um Verwicklungen US-amerikanischer, russischer und chinesischer Streitkräfte. Der Fokus liegt dabei in erster Linie auf dem Multiplayer-Modus, aber auch eine Singleplayer-Kampagne wird es wieder geben.

»Alle Infos zu den Spielen der Messe findet ihr auf unserer aktuellen E3-Themenseite.

E3-Gameplay-Trailer von Battlefield 4 Video starten 5:30 E3-Gameplay-Trailer von Battlefield 4

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.