Battlefield 4 - PlayStation 4
Ego-Shooter  |  Release: 29. November 2013  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC

Battlefield 5 - Release definitiv nicht vor Weihnachten 2016

Electronic Arts gab ihm Rahmen eines Finanzberichts bekannt, dass der Shooter Battlefield 5 definitiv nicht vor dem Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen wird.

Von Andre Linken |

Datum: 28.01.2015; 09:26 Uhr


Battlefield 5 : Die nächste Battlefield-Episode nach Battlefield Hardline erscheint laut Electronic Arts definitiv nicht vor Weihnachten 2016. Die nächste Battlefield-Episode nach Battlefield Hardline erscheint laut Electronic Arts definitiv nicht vor Weihnachten 2016.

Zum Thema Battlefield 4 ab 6,99 € bei Amazon.de Während wir noch immer auf den Release von Battlefield Hardline warten, richtet der Publisher Electronic Arts seinen Blick bereits auf die nächste Episode der Shooter-Serie - und deren Release-Termin.

Im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts erklärte der Geschäftsführer Andrew Wilson, dass das nächste Battlefield-Spiel definitiv nicht vor dem Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen wird. Ob dies tatsächlich Battlefield 5 heißen oder einen anderen Namen tragen wird, ließ Wilson dabei allerdings offen. Auch konkretere Details zum Inhalt oder dem für die Entwicklung verantwortlichen Studio ließ er sich nicht entlocken.

Bereits im Oktober 2014 hatten wir darüber berichtet, dass Electronic Arts die Veröffentlichung des nächsten Battlefield auf das Jahr 2016 verschoben hat. Damals wurde unter anderem die Release-Verschiebung von Battlefield Hardline auf den 19. März 2015 als Grund für diese Entscheidung genannt.

Battlefield Hardline - Criminal Activity DLC - Backwoods
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
VonneWuzHere
#1 | 28. Jan 2015, 10:43
Scheint ja fast, als ob man sich ja mal genug zeit nimmt. Vielleicht hats ja dann mal nen richtig guten umfang
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Ash2X
#2 | 28. Jan 2015, 11:37
Ich weiß nicht warum,aber irgendwie finde ich das gut - und ich möchte endlich ein "Bad Company 3" sehen.Das kann auch wie Teil 2 mal im März erscheinen oder so,wenn alle wieder vom letzten CoD das mit viel Potenzial und leider etwas mangelhafter Umsetzung ordentlich Spieler auf die Server spült :D
Dieses Jahr gehört für mich eh Halo als einziger interessanter FPS dem ich vielleicht mal einen Besuch im PvP abstatte - die Beta hat mir echt Spaß gemacht.

Vielleicht schafft es SW Battlefront aber doch noch...weil es Star Wars ist :D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
hosty
#3 | 29. Jan 2015, 08:46
Danke! Macht blos keine Battlefield Spiele im jährlichen Rhytmus wie es bei CoD der Fall ist. Mindestens zwei oder besser drei Jahre zwischen jedem Titel sind wünschenswert und wichtig, um diese gute Marke nicht zugrunde zu richten.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#4 | 29. Jan 2015, 09:57
Zitat von VonneWuzHere:
Scheint ja fast, als ob man sich ja mal genug zeit nimmt. Vielleicht hats ja dann mal nen richtig guten umfang


am umfang hat es doch noch nie gemangelt es ist der zustand der gerade solche spiele viel zeit in anspruch nimmt.

schön das ea endlich mal lernt hier studios nicht zu hetzten seit dem bf4 release.
kann zwar sein das jetzt wircklich jedes ea spiel verschoben(ausser fifa) wird aber das ist immer noch besser.

diese hetztrei von ea ging auch schon bei dragon age 2 nicht gut aus.
ich hoffe echt ea ist endlich von dem cod trip weg gekommen(generell)und lässt die studios die spiele in ruhe fertig entwickeln.

erste hoffnung ist battlefront.(ansonsten hab ich immmer noch den wunsch das dice sich einen neuen publisher sucht)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#5 | 29. Jan 2015, 10:01
Zitat von hosty:
Danke! Macht blos keine Battlefield Spiele im jährlichen Rhytmus wie es bei CoD der Fall ist. Mindestens zwei oder besser drei Jahre zwischen jedem Titel sind wünschenswert und wichtig, um diese gute Marke nicht zugrunde zu richten.


sehe ich auch so wenn man die bad company titeln mit zählt wahren es immer so mindestens im 2jahres tackt.

aber freut mich gerade das zwischen bf4 und bf5 eine grössere zeitspanne liegt da sicher viele bf4 noch nicht so richtig gespielt haben oder erst vor kurzem.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#6 | 29. Jan 2015, 10:07
Zitat von Ash2X:
Ich weiß nicht warum,aber irgendwie finde ich das gut - und ich möchte endlich ein "Bad Company 3" sehen.Das kann auch wie Teil 2 mal im März erscheinen oder so,wenn alle wieder vom letzten CoD das mit viel Potenzial und leider etwas mangelhafter Umsetzung ordentlich Spieler auf die Server spült :D
Dieses Jahr gehört für mich eh Halo als einziger interessanter FPS dem ich vielleicht mal einen Besuch im PvP abstatte - die Beta hat mir echt Spaß gemacht.

Vielleicht schafft es SW Battlefront aber doch noch...weil es Star Wars ist :D


könnte aber so schnell nicht kommen da von dice selbst meldungen kamen wie''wir schämen uns für bad company 2''oder''wir wissen einfach nicht was diese serie so besonders macht''.

ich denk mal viele wolln das hier weil sie bisher extrem für die konsolen gedacht waren und es einen sp mit humor hatte.

aber ich finde das wäre der falsche weg bf wahr in seinen wurzeln ein reines online spiel viele der besten fps shootern haben kein sp weils unnötig ist.das selbe bei titanfall das hätten die sich sparen können mit dieser online kampanie.

aber gut ein bad comapny 3 wäre mir auch lieber als dieser hardline mist.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
hosty
#7 | 29. Jan 2015, 11:05
Zitat von Die Legende:


könnte aber so schnell nicht kommen da von dice selbst meldungen kamen wiewir schämen uns für bad company 2oderwir wissen einfach nicht was diese serie so besonders macht.

Sie schämen sich für Bad Company 2? Im Ernst? Das hab ich ja noch nie gehört und ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Hätte Activision so eine Aussage getroffen über eines ihrer CoD's, hätte ich keine Sekunde an deren Wahrheitsgehalt gezweifelt.
Aber Dice fand Bad Company 2 eigentlich scheiße? Also ich weiß nicht.....BC2 war ein Top Game mit richtig gutem Mutiplayer, der schon seit jeher das Herzstück eines jeden Battlefields war. Würde den Singleplayer eines Battlefield nicht so stark gewichten, den spielt man einmal, vielleicht auch zweimal durch, dann iss gut. Der MP dagegen wird monate- oder auch jahrelang gespielt und der war bei BC 2 echt top.
Das einzige, was ich bei BC2 kritisieren könnte, ist die Tatsache, daß man die Sense leider nicht besonders hoch einstellen konnte. Aber selbst damit konnte ich mich arrangieren.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 €
6,99 €
Versand s.Shop

Details zu Battlefield 4 - PlayStation 4

Cover zu Battlefield 4 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 29. November 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.battlefield.com/bat...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Battlefield 4 ab 6,99 € im Preisvergleich  Battlefield 4 ab 6,99 € im Preisvergleich  |  Battlefield 4 ab 6,99 € bei Amazon.de  Battlefield 4 ab 6,99 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA