Battlefield 5 - Release definitiv nicht vor Weihnachten 2016

Electronic Arts gab ihm Rahmen eines Finanzberichts bekannt, dass der Shooter Battlefield 5 definitiv nicht vor dem Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen wird.

Die nächste Battlefield-Episode nach Battlefield Hardline erscheint laut Electronic Arts definitiv nicht vor Weihnachten 2016. Die nächste Battlefield-Episode nach Battlefield Hardline erscheint laut Electronic Arts definitiv nicht vor Weihnachten 2016.

Während wir noch immer auf den Release von Battlefield Hardline warten, richtet der Publisher Electronic Arts seinen Blick bereits auf die nächste Episode der Shooter-Serie - und deren Release-Termin.

Im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts erklärte der Geschäftsführer Andrew Wilson, dass das nächste Battlefield-Spiel definitiv nicht vor dem Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen wird. Ob dies tatsächlich Battlefield 5 heißen oder einen anderen Namen tragen wird, ließ Wilson dabei allerdings offen. Auch konkretere Details zum Inhalt oder dem für die Entwicklung verantwortlichen Studio ließ er sich nicht entlocken.

Bereits im Oktober 2014 hatten wir darüber berichtet, dass Electronic Arts die Veröffentlichung des nächsten Battlefield auf das Jahr 2016 verschoben hat. Damals wurde unter anderem die Release-Verschiebung von Battlefield Hardline auf den 19. März 2015 als Grund für diese Entscheidung genannt.

Battlefield Hardline - Gameplay-Trailer »Karma« Video starten 1:27 Battlefield Hardline - Gameplay-Trailer »Karma«

Battlefield Hardline - Screenshots der Multiplayer-Maps ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.