Battlefield Hardline - PlayStation 4
Ego-Shooter  |  Release: 19. März 2015  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC

Battlefield Hardline - Viermal mehr Spieler auf der PS4 als auf der Xbox One

Wie aus einer aktuellen Statistik hervorgeht, kann die PlayStation-4-Version des Shooters Battlefield Hardline viermal mehr aktive Spieler verzeichnen als die Xbox-One-Fassung.

Von Andre Linken |

Datum: 07.04.2015; 13:31 Uhr


Battlefield Hardline : In der vergangenen Woche gab es viermal mehr aktive Spieler bei der PS4-Version von Battlefield Hardline als bei der Xbox-One-Fassung. In der vergangenen Woche gab es viermal mehr aktive Spieler bei der PS4-Version von Battlefield Hardline als bei der Xbox-One-Fassung.

Zum Thema Battlefield Hardline ab 7,95 € bei Amazon.de Derzeit ist der Shooter Battlefield Hardline bei den PlayStation-4-Besitzern deutlich beliebter als bei der Xbox-One-Fraktion. Darauf lässt zumindest eine aktuelle Statistik der Webseite P-Stats.com schließen.

Demnach hat es die PS4-Version von Battlefield Hardline in den vergangenen sieben Tagen auf fast genau 800.000 aktive Spieler gebracht. Bei der Xbox-One-Fassung waren es im selben Zeitraum noch nicht mal 200.000. Sogar auf dem PC - einst die favorisierte Plattform der Battlefield-Spieler - kam die Zahl nicht über die Marke von 200.000 aktiven Benutzern hinaus.

Es wird interessant sein, zu beobachten, ob und wie lange sich dieser Trend in den nächsten Wochen fortsetzt.

Battlefield Hardline dreht sich um Gefechte zwischen Cops und Verbrechern in urbanen Szenarien. Im Multiplayer-Modus des Shooters können etwa Banküberfälle, Geiselnahmen oder die Stürmung einer Drogenplantage nachgespielt werden. Die Singleplayer-Kampagne behandelt den jungen Detective Nick Mendoza, der den Tod seines Kollegen rächen will. Das Geschehen orientiert sich an beliebten Crime-Serien im Fernsehen.

» Den Test von Battlefield Hardline auf GamePro.de lesen

Battlefield Hardline
Alarm für Cobra 11 lässt grüßen: Im Hotwire-Modus erleben wir fast im Sekundentakt spektakuläre Battlefield-Momente.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar
AbsinthSnoopy
#1 | 07. Apr 2015, 13:43
Ich kann euch schon sagen warum :) aber ich lass es lieber bleiben :-P
rate (12)  |  rate (2)
Avatar
UnLeAsIIeD
#2 | 07. Apr 2015, 14:02
Allein das es überhaupt soviele spielen ist schon Traurig. :D

Shitstorm incoming^^
rate (17)  |  rate (2)
Avatar
Calik
#3 | 07. Apr 2015, 14:24
Muss man sowas schreiben?! :D das interessiert doch niemand oder?
rate (8)  |  rate (4)
Avatar
Danjoh
#4 | 07. Apr 2015, 14:31
Bei den Verkaufszahlen der Playstation ist auch zu erwarten, dass das Spiel dort mehr Menschen haben als auf der Xbox.
Mit dem Playstation Controller spiel ich allerdings nicht gerne Shooter, da finde ich das Xbox Pad viel besser
rate (14)  |  rate (8)
Avatar
Sackboy
#5 | 07. Apr 2015, 15:11
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
gearofwar
#6 | 07. Apr 2015, 15:28
Das hat kaum was damit zu tun, dass sich die ps4 fast doppelt so oft verkauft hat wie die Xbox One.
Erstens wären die Veraufszahlen von BF Hardline höchstens doppelt so hoch und zweitens verkauft sich BF Hardline auch auf dem PC, der bisher wichtigsten Plattform recht schlecht im vergleich.
Ich persönlich liebe Battlefield 4 auf der X1 und habe auch Premium weil das Spiel hammer ist. Habe aber die Hardline Beta gezockt und es hat mir nicht ansatzweise so gut gefallen wie BF4. Es fehlt unter anderem der millitärische Aspekt. Da bin ich wohl nicht der einzige der dieser Meinung ist. Scheinbar gibts einfach mehr ps4 spieler, denen dieses Setting gefällt... Hört auf in jeder news den Vergleich zwischen ps4 und X1 als grund zu sehen.
rate (13)  |  rate (2)
Avatar
SantoraJam
#7 | 07. Apr 2015, 15:34
Zitat von Sackboy:
Kein Wunder verkauft sich doch die PS4 wie geschnitten brot und die Verkaufszahlen sind doppelt so hoch.. Einfach ne geile Konsole.
Und mit dem klodeckel von einem kontroller wie der der one, möchte ich auch keine shooter spielen. Total unfiligran.


Erzähl mal warum Du (angeblich) eine One hast?
Die Exclusiv Titel sind es schonmal nicht. -Wie Du schon mehrmals bewiesen hast.
Aus Sympathie der Konsole gegenüber wird es wohl auch nicht sein, sonst würdest Du nicht so herablassend über Sie sprechen.
Und die Multiplattform Titel? -neee den 1080p gibts "only on" PS4. ; )

Auf eine Vernünftige Antwort wäre Ich mal sehr Dankbar. ^^

Zum Thema:
Nennt doch mal zum Vergleich mal die User der Xbox360/PS3 Version. Da dürften sowohl One als auch PS4 das Nachsehen haben. lol
rate (9)  |  rate (1)
Avatar
28cm
#8 | 07. Apr 2015, 15:35
Zitat von DjSkylight:
Genau die Klobox und der dazugehörige Klodeckel Controller
Geil warum haben die den Scheiss nicht gleich so einen Namen gegeben passt viel besser zu dem billigen Vogelkasten


was ist denn jetzt klobox oder vogelkasten? entscheide dich bitte ;)
rate (13)  |  rate (0)
Avatar
SantoraJam
#9 | 07. Apr 2015, 15:44
Zitat von 28cm:


was ist denn jetzt klobox oder vogelkasten? entscheide dich bitte ;)


Das frage Ich Mich auch immer wieder. -Weakbox, Schrottbox jetzt Neu Klobox mit Klodeckel Controller. xD
Von welchen Hersteller ist das? Hat die GamePro schon davon berichtet? Ist das jetzt schon die Next Next Current Gen? Und was haben die Illuminaten damit zutun? Ein Fall für Aiman Abdalah und sein Team. ; )
rate (12)  |  rate (1)
Avatar
Wailer
#10 | 07. Apr 2015, 15:55
@Pixelfred
Früher (!) fand ich dich mal ganz cool, wie du mit großer Schnauze und rotzfrech deine Lieblingskonsole verteidigt, und in den Himmel gelobt hast. Quasi als Gegenentwurf zu Icesmoke, laut eigener Aussage.
Und heute?
Traust du dich eigentlich im echten Leben jemanden zu sagen: "Hey, guck mal auf Gamepro.de, dort schreibe ich als Sackboy aka DJSkylight ganz dolle Sachen".

Glaub ich eher nicht, ist ja auch wirklich nicht zum Angeben.
Naja, jeder wie er mag, Demokratie, Meinungsfreiheit und so.
Klodeckel, Schissbox, Vogelkasten.... Lol und Facepalm des Monats
rate (10)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
7,95 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 €
NEWS-TICKER
Dienstag, 30.08.2016
10:30
10:26
09:50
Montag, 29.08.2016
17:51
17:48
16:30
15:50
15:42
15:10
15:00
14:35
14:00
12:40
12:30
11:10
10:46
10:45
10:20
09:20
09:10
»  Alle News

Details zu Battlefield Hardline - PlayStation 4

Cover zu Battlefield Hardline - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 19. März 2015
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Visceral Games
Webseite: http://www.battlefield.com/de_...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Battlefield Hardline ab 11,99 € im Preisvergleich  Battlefield Hardline ab 11,99 € im Preisvergleich  |  Battlefield Hardline ab 7,95 € bei Amazon.de  Battlefield Hardline ab 7,95 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA