Bloodborne - PlayStation 4
Action-Rollenspiel  |  Release: 25. März 2015  |  Publisher: Sony Computer Entertainment

Bloodborne - Release-Termin und Limited Edition

Bei einer Livestream-Präsentation hat Sony jetzt den Release-Termin für das Action-Rollenspiel Bloodborne bekanntgegeben - zumindest für Japan. Außerdem wird es eine Limited Edition geben.

Von Andre Linken |

Datum: 01.09.2014; 09:15 Uhr


Bloodborne : Sony gibt den 5. Februar 2015 als Release-Termin für Bloodborne in Japan bekannt. Der Europatermin steht noch nicht fest. Sony gibt den 5. Februar 2015 als Release-Termin für Bloodborne in Japan bekannt. Der Europatermin steht noch nicht fest.

Im Rahmen einer Livestream-Präsentation im Vorfeld der diesjährigen Tokyo Game Show hat Sony jetzt den Release-Termin für das Action-Rollenspiel Bloodborne bekanntgegeben - zumindest für Japan.

Dort wird das Spiel von dem Entwicklerstudio FromSoftware am 5. Februar 2015 für die PlayStation 4 erscheinen. Ein Termin für die Veröffentlichung in Europa und Nordamerika ist bisher zwar noch nicht bekannt. Allerdings gehen wir davon aus, dass Bloodborne kurze Zeit später auch hier zu Lande erhältlich sein wird. Des Weiteren gab Sony bekannt, dass es eine »Limited Edition« des Action-Rollenspiels mit diversen Extras geben wird. Allerdings sind bisher keine konkreten Details zum Inhalt bekannt.

Bloodborne ist ein Action-Rollenspiel mit Horror-Elementen aus der Third-Person-Perspektive von FromSoftware, den Entwicklern hinter Demon's Souls und Dark Souls. Das Spiel setzt auf eine extrem düstere Atmosphäre und spielt in der fiktiven gothischen Stadt Yharnam, in der sich Krankheit, Tod und Wahnsinn ausbreiten. Der Spieler setzt Schuss- und Nahkampfwaffen wie Schrotflinten, Sägen oder Fleischerbeile ein, um Horden von untoten Kreaturen Einhalt zu gebieten und dem Geheimnis von Yharnam auf die Spur zu kommen. Ursprünglich angekündigt war der Titel unter dem Namen Project Beast.

» Vorschau von Bloodborne auf GamePro.de lesen

Bloodborne
Durch das Regain-System kriegen wir für einen kurzen Zeitraum verlorene Lebensenergie zurück, wenn wir den Gegner treffen.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
paulDS
#1 | 01. Sep 2014, 09:39
Auch wenn erstmal nur in Japan, mit so einen schnellen Release hätte ich nicht gerechnet. Und so viel gesehen hat man von dem Spiel jetzt auch wieder nicht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
SunShineMaster
#2 | 01. Sep 2014, 09:47
Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel. ^^
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Samse
#3 | 01. Sep 2014, 10:10
Zitat von paulDS:
Auch wenn erstmal nur in Japan, mit so einen schnellen Release hätte ich nicht gerechnet. Und so viel gesehen hat man von dem Spiel jetzt auch wieder nicht.

Ich bin gerade auch sehr überrascht. Hätte im besten Fall auf Ende 2015 getippt, eher auf 2016, aber niemals auf Anfang 2015.

Wenn der Termin wirklich gehalten wird, sollte es aber schon bald eine wahre Flut von Infos und Videos geben :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Condemned87
#4 | 01. Sep 2014, 10:16
Das ist ja schon bald... hätte mit später gerechnet.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
RF0808
#5 | 01. Sep 2014, 10:34
Zitat von paulDS:
Auch wenn erstmal nur in Japan, mit so einen schnellen Release hätte ich nicht gerechnet. Und so viel gesehen hat man von dem Spiel jetzt auch wieder nicht.

Sony hatte aber doch angekündigt das es Anfang 2015 kommen soll oder etwa nicht? Meine das iwo gelesen zu haben
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Fonsi1983
#6 | 01. Sep 2014, 10:38
Auf der gamescom haben sie gesagt es erscheint in denn kommenden 6 Monaten.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
paulDS
#7 | 01. Sep 2014, 11:08
Zitat von RF0808:

Sony hatte aber doch angekündigt das es Anfang 2015 kommen soll oder etwa nicht? Meine das iwo gelesen zu haben

Irgendwas klingelt da, hast wohl recht. :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
ChezFuchs
#8 | 01. Sep 2014, 12:54
Yay :)

Und Witcher 3 im gleichen Monat. Sehr schön!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
DarkReign
#9 | 01. Sep 2014, 13:01
Zitat von paulDS:
Auch wenn erstmal nur in Japan, mit so einen schnellen Release hätte ich nicht gerechnet. Und so viel gesehen hat man von dem Spiel jetzt auch wieder nicht.


Soweit ich richtig informiert bin hat die Entwicklung von Bloodborne nach dem Add on zu Dark Souls 1 begonnen ,damals noch unter dem Titel Project Beast . Das is ja jetzt auch schon ein bisschen her :) :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Progamer13332
#10 | 01. Sep 2014, 13:40