Cyberpunk 2077 - PlayStation 4
Rollenspiel  |  Release: 2017  |  Publisher: -  |  auch für: Xbox One PC

Cyberpunk 2077 - Gemeinsamkeit mit The Witcher 3 abseits des Entwicklers

Marcin Przybylowicz wird den Soundtrack für das Rollenspiel Cyberpunk 2077 komponieren. Er war auch bereits für die Musik von The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich.

Von Andre Linken |

Datum: 25.02.2016; 10:53 Uhr


Cyberpunk 2077 : Marcin Przybylowicz wird auch für Cyberpunk 2077 den Soundtrack komponieren - wie schon bei The Witcher 3. Marcin Przybylowicz wird auch für Cyberpunk 2077 den Soundtrack komponieren - wie schon bei The Witcher 3.

Die beiden Rollenspiele Cyberpunk 2077 und The Witcher 3: Wild Hunt haben etwas gemeinsam. Ja, sie stammen beide vom Entwicklerstudio CD Projekt RED. Doch das haben wir an dieser Stelle nicht gemeint. Vielmehr gibt es musikalische Gemeinsamkeiten.

Wie das Team jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird Marcin Przybylowicz den Soundtrack für Cyberpunk 2077 komponieren. Der war auch schon für die wunderschöne Musik von The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich, so dass es an einer atmosphärischen Untermalung des Spielgeschehens nicht mangeln dürfte. Erste Kostproben des Soundtracks gibt es bisher zwar noch nicht, allerdings hat Przybylowicz laut eigenen Aussagen bereits einige Stücke geschrieben.

Lesenswert: Cyberpunk 2077 - Release Ende 2016, Entwickler beziehen Stellung

Cyberpunk 2077 ist die Rollenspiel-Umsetzung der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von Mike Pondsmith aus dem Jahr 1988. Das Spiel wird von CD Projekt RED entwickelt und nutzt die RED-Engine. In einer nahen Zukunft ist die Welt von Cyberpunk zwar technologisch fortgeschritten, gesellschaftlich aber zerrüttet und degeneriert, ähnlich wie im Film »Blade Runner«. Der Spieler kann in Cyberpunk aus verschiedenen Charakterklassen wählen und seine Figur durch Implantate weiter verbessern oder Waffen mit Upgrades aufrüsten.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
BiBaButzemann
#1 | 26. Feb 2016, 08:14
Das ist doch schon mal ne gute Sache. Die Musik war in the Witcher 3 nämlich imemr sehr stimmig und es waren schöne/gute bis klasse/sehr gute Titel dabei. es gab für mich kein Theme, bei dem mal ins Klo gegriffen wurde.
Von daher freue ich mich wieder auf stimmige Titel in einem ganz anderem Setting...
rate (0)  |  rate (0)
1

Themenseite

Themenseite Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 01.10.2016
11:00
10:20
10:00
09:35
08:47
Freitag, 30.09.2016
18:20
18:00
17:45
16:41
16:21
16:05
16:00
15:39
15:02
14:25
13:47
11:45
10:35
10:30
10:00
»  Alle News

Details zu Cyberpunk 2077 - PlayStation 4

Cover zu Cyberpunk 2077 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 2017
Publisher: -
Entwickler: CD Projekt Red
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA