Destiny 2

Destiny 2
PS5 PS4 Xbox Series X/S Xbox One PC

Genre: Loot-Shooter

Entwickler: Bungie Studios

Release: 12.11.2020 (PS5), 06.09.2017 (PS4, Xbox One), 10.11.2020 (Xbox Series X/S), 24.10.2017 (PC)

Läuft gerade Destiny 2 - Trailer zum neuen Lightfall-DLC
Destiny 2 - Trailer zum neuen Lightfall-DLC

Destiny 2 ist der Nachfolger des Online-Shooters Destiny (2014), der erneut von den Halo-Machern Bungiestammt und PvP- sowie PvE-Elemente bietet. Das Science-Fiction-Szenario siedelt sich nach dem ersten Teil an: Die Kabale greifen die letzte Stadt und damit die letzte Festung der Menschen gegen die Dunkelheit an. Wir müssen als Hüter im Kampf gegen Ghaul und die Rote Garde in die Schlacht ziehen. Die Anführer der einzelnen Klassen Cayde-6, Ikora Rey und Zavala kehren ebenso zurück wie die Klassen Jäger, Warlock und Titan. Neben der letzten Stadt gibt es aber noch weitere unerforschte Schauplätze im Sonnensystem, außerdem neue Waffen und Fähigkeiten. Konsolenspieler können ihren Charakter zwar übernehmen, nicht aber das Lichtlevel oder Inventar; PC-Spieler haben als Neueinsteiger somit keinen Nachteil. Destiny 2 bekam neben zwei kleineren Erweiterungen im ersten Jahr auch die große Erweiterung Forsaken spendiert.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.