Destiny - PlayStation 4
Ego-Shooter  |  Release: 09. September 2014  |  Publisher: Activision Blizzard  |  auch für: PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC

Destiny - USK-Freigabe ab 16 und mit Originalton-Option (Update)

Der Shooter Destiny erhält vom Entertainment Software Rating Board die Alterseinstufung »T for Teen«. In Deutschland vergibt die USK eine Freigabe ab 16 Jahren. Zudem wird die englische Original-Tonspur optional nutzbar sein.

Von Andre Linken |

Datum: 27.06.2014; 11:23 Uhr


Destiny : Destiny hat vom ESRB die Alterseinstufung »T for Teen« erhalten und ist in Nordamerika somit ab 13 Jahren freigegeben. Destiny hat vom ESRB die Alterseinstufung »T for Teen« erhalten und ist in Nordamerika somit ab 13 Jahren freigegeben.

Update (7. Juli 2014): Mittlerweile hat auch die hiesige Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) Destiny eine Alterseinstufung für den deutschen Markt gegeben. Der Science-Fiction-Shooter ist demnach hierzulande für Spieler ab 16 Jahren erhältlich und erscheint in einer ungeschnitten Fassung.

Darüber hinaus enthält die deutsche Spielversion die Möglichkeit, von der deutschen auf die englische Original-Sprachausgabe umzuschalten. Das gilt übrigens sowohl für die beiden Microsoft-Konsolen Xbox One und Xbox 360 als auch für die PlayStation 4 und die PlayStation 3.

Ursprüngliche Meldung: Wer bisher befürchtet hat, dass der Shooter Destiny möglicherweise nur für Erwachsene zugänglich gemacht werden könnte, darf jetzt aufatmen. Das Spiel von dem Entwicklerstudio Bungie hat vom Entertainment Software Rating Board (ESRB) die Alterseinstufung »T for Teen« erhalten.

Der Beschreibung des ESRB zufolge enthält Destiny zwar »animiertes Blut« sowie einen gewissen Grad an Gewalt. Allerdings scheint sich das alles in Grenzen zu halten. Vulgäre Sprache wird es ebenfalls nicht geben, die oftmals für ein »M for Mature«-Rating sorgen. Der Entwickler Bungie hat sich zu diesem Thema gegenüber Magazin Polygon geäußert:

»Es war schon immer unser Bestreben, Spiele zu machen, die eine möglichst große Anzahl an Spielern genießen können. (...) Bei Destiny haben wir kein bestimmtes Rating im Visier gehabt. (...) Für uns hat das bedeutet, dass Destiny niemals verwerflich sein sollte, sondern stattdessen eher hell, hoffnungslos und abenteuerlich. Das ist eine Welt, die uns anspricht. Und wir hoffen, dass sie auch die Spiele ansprechen wird.«

Destiny ist das erste Spiel vom ursprünglichen Halo-Entwickler Bungie, das nach der Trennung von Microsoft entsteht. Es ist als erster Teil einer Quadrologie (plus vier Erweiterungen) angelegt und soll ein ganz neues Erzähluniversum etablieren: Siebenhundert Jahre in der Zukunft ist das goldene Zeitalter der Menschen, die ins All vorstießen vorbei und auf der Erde nur noch eine Stadt übrig. Über der Stadt schwebt eine gigantische Kugel - ein außerirdisches Raumschiff (The Traveler), groß wie ein Mond, das die Stadt beschützen soll.

» Die Vorschau von Destiny auf GamePro.de lesen

Bild 1 von 243
« zurück | weiter »
Destiny
Mit einem Drei-Mann-Feuerteam machen besonders die heroischen Strikes jede Menge Laune.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Danjoh
#1 | 27. Jun 2014, 12:02
Ob ab 18 oder nicht, die Server bei heutigen Spielen sind eh gefüllt mit verzogenen 15 jährigen flame kiddies.

Ich hoffe dann immer, dass die nach 1-2 Monaten endlich wieder zu CoD abhauen
rate (15)  |  rate (3)
Avatar
Chriatomic@
#2 | 27. Jun 2014, 12:12
Zitat von Danjoh:
Ob ab 18 oder nicht, die Server bei heutigen Spielen sind eh gefüllt mit verzogenen 15 jährigen flame kiddies.

Ich hoffe dann immer, dass die nach 1-2 Monaten endlich wieder zu CoD abhauen

15? Ich wäre froh wenn die 15 wären, die meisten sind ja unter 10 Jahre alt.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar
EvermoreHD
#3 | 27. Jun 2014, 12:37
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Sebowitsch
#4 | 27. Jun 2014, 13:30
Zitat von Chriatomic@:

15? Ich wäre froh wenn die 15 wären, die meisten sind ja unter 10 Jahre alt.

jepp,finds auch immer sehr schlimm,frag mich wat bei den eltern falsch gelaufen ist."ja mama,geh gleich schlafen,nur noch eben den killstreak!"
rate (4)  |  rate (3)
Avatar
Condemned87
#5 | 27. Jun 2014, 14:10
Zitat von Sebowitsch:

jepp,finds auch immer sehr schlimm,frag mich wat bei den eltern falsch gelaufen ist."ja mama,geh gleich schlafen,nur noch eben den killstreak!"


Hand aufs Herz... mit 15 spielt man sicher nicht nur USK 12 Titel. War bei mir "damals" auch nicht anders. Hatte auch schon meine 18er Titel, ist doch normal - hat aber nicht gleich etwas mit "was ist bei den Eltern falsch gelaufen" zu tun. Gerade hier in Deutschland... wo ja selbst "Die Rache der Gummibären" USK 18 bekommen würde...

Gibt bestimmt auch reife 15-jährige.. irgendwo da draußen!? :D
rate (10)  |  rate (2)
Avatar
0acht15
#6 | 27. Jun 2014, 18:47
das heißt ich kann nicht mit meiner futurekettensäge herumlaufen und leute zerteilen? ;D
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
G.Tester
#7 | 27. Jun 2014, 20:51
also ein Teeny-Shooter ;)
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
HASWELLCORE
#8 | 29. Jun 2014, 23:05
Zitat von Danjoh:
Ob ab 18 oder nicht, die Server bei heutigen Spielen sind eh gefüllt mit verzogenen 15 jährigen flame kiddies.

Ich hoffe dann immer, dass die nach 1-2 Monaten endlich wieder zu CoD abhauen


Ich flame nur, wenn ich durch die Wand oder von nem Shotgun noob gekillt werde, die Flamer sind eher 10
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
HASWELLCORE
#9 | 29. Jun 2014, 23:06
Zitat von Condemned87:


Hand aufs Herz... mit 15 spielt man sicher nicht nur USK 12 Titel. War bei mir "damals" auch nicht anders. Hatte auch schon meine 18er Titel, ist doch normal - hat aber nicht gleich etwas mit "was ist bei den Eltern falsch gelaufen" zu tun. Gerade hier in Deutschland... wo ja selbst "Die Rache der Gummibären" USK 18 bekommen würde...

Gibt bestimmt auch reife 15-jährige.. irgendwo da draußen!? :D


Hier!! :D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Condemned87
#10 | 07. Jul 2014, 16:19
Zitat von HASWELLCORE:

Hier!! :D


Wusst ich's doch :D
rate (0)  |  rate (0)

Themenseite

Themenseite Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
4,16 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
3,74 €
NEWS-TICKER
Samstag, 01.10.2016
11:00
10:20
10:00
09:35
08:47
Freitag, 30.09.2016
18:20
18:00
17:45
16:41
16:21
16:05
16:00
15:39
15:02
14:25
13:47
11:45
10:35
10:30
10:00
»  Alle News

Details zu Destiny - PlayStation 4

Cover zu Destiny - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 09. September 2014
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Bungie Studios
Webseite: www.destinythegame.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Destiny ab 4,87 € im Preisvergleich  Destiny ab 4,87 € im Preisvergleich  |  Destiny ab 4,16 € bei Amazon.de  Destiny ab 4,16 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA