Fallout 4 - Mods für PS4 auf unbestimmte Zeit verschoben

Bethesda macht PS4-Spielern wenig Hoffnung auf einen baldigen Release des angekündigten Mod-Supports. Der Start der Beta wurde wegen bisher ungelöster technischer Begrenzungen auf der PS4 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Warten auf Godot. Der Modsupport in Fallout 4 auf der PS4 verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Warten auf Godot. Der Modsupport in Fallout 4 auf der PS4 verzögert sich auf unbestimmte Zeit.

Die Geschichte des Mod-Supports für Fallout 4 auf der PS4 ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Bethesda hat sich nach einigem hin- und her nun erneut über Twitter an die Community gewandt und um noch etwas mehr Geduld gebeten. Die Beta der Mod-Funktionalität wird auf der PS4 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Link zum Twitter-Inhalt

Noch diesen Monat hat Bethesda die Version 1.5.4 des Creation Kits veröffentlicht, mit dem auch der Uploads von Mods für die PS4-Version des Spiel auf Bethesda.net möglich wurde. Bisher unterliegen Mods für die PS4 aber noch einigen technischen Beschränkungen, an denen wohl vor allem Sony die Hauptverantwortung trägt. Aktuell werden Sounddateien in den Mods wegen eines propietären verwendeten Audioformats noch nicht abgespielt. Auch der Speicherplatz pro Mod ist derzeit im Vergleich zur Xbox One (dort stehen 2 GB zur Verfügung) mit gerade mal 900 MB sehr knapp bemessen.

Es wurde bereits bestätigt, dass man gemeinsam mit Sony an diesen bekannten Problemen arbeitet. Wann der Mod-Support im Spiel für die PS4-Version veröffentlicht wird, steht noch nicht genau fest und scheint nach dem aktuellen Tweet auch weiter in die Ferne gerückt zu sein.

Auch interessant:Fallout 4 - Bethesda geht gegen Mod-Diebstahl auf Konsolen vor

Wer eine Mod mit dem Creation Kit für die PS4 erstellt, erhältlich automatisch Zugang zur Closed Beta - wenn sie denn dann eines Tages mal verfügbar sein wird.

Fallout 4 - Trailer zu den Konsolen-Mods auf Xbox One Video starten 2:16 Fallout 4 - Trailer zu den Konsolen-Mods auf Xbox One

Fallout 4 - Screenshots der Konsolen-Version ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.