Far Cry Primal - PlayStation 4
Action  |  Release: 23. Februar 2016  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: Xbox One PC

Far Cry: Primal - Deshalb gibt's keinen Mehrspieler-Modus

Ubisoft hat sich zu den Gründen für das Auslassen eines Mehrspieler-Modus bei Far Cry: Primal geäußert. Man habe sich einfach auf den Solo-Part beschränken wollen, um hier die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern, heißt es.

Von Tobias Ritter |

Datum: 06.01.2016; 17:01 Uhr


Far Cry: Primal : Far Cry: Primal muss ohne Mehrspieler-Part auskommen. Warum das so ist, hat Ubisoft nun auf Nachfrage eines Spielers näher erläutert. Far Cry: Primal muss ohne Mehrspieler-Part auskommen. Warum das so ist, hat Ubisoft nun auf Nachfrage eines Spielers näher erläutert.

Zum Thema Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de Anders als die bisherigen Ableger der Shooter-Reihe Far Cry wird das kommende Far Cry: Primal ohne einen Mehrspieler-Modus veröffentlicht. Warum das so ist, hat nun der Community-Manager Jason Paradise in den Steam-Foren zum Spiel erklärt.

Hauptgrund für den Verzicht auf jegliche Multiplayer-Elemente in Far Cry: Primal ist demnach die Absicht der Entwickler, das bestmögliche Solo-Ergebnis abzuliefern:

Die Geschichte der Steinzeit zum Leben zu erwecken und den Spielern eine solide Gameplay-Erfahrung basierend auf dem Erbe der Far-Cry-Reihe liefern zu können, bedeutete, dass wir unser Kern-Gameplay neu erfinden mussten. Und das war ganz gewiss kein leichtes Unterfangen. Unser Fokus lag darauf, diese Fantasie richtig umzusetzen und deshalb mussten wir klare Prioritäten für das Team schaffen.

Aufgrund dessen habe man sich schon sehr früh im Verlauf des Projekts dazu entschieden, sich einzig und alleine auf die Einzelspieler-Erfahrung zu fokussieren.

Far Cry: Primal erscheint am 23. Februar 2016 für die Xbox One und die PlayStation 4. Eine PC-Version folgt am 1. März 2016.

Far Cry Primal
Schöne, dynamische Welt: Der Wolf hier überfällt den Hirsch. Wir nähern uns von hinten und überfallen beide.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
juliankiz
#1 | 06. Jan 2016, 17:11
"Solide Gameplay-Erfahrung"
Na da hat aber jemand Vertrauen in sein Produkt
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
moonrider
#2 | 06. Jan 2016, 17:47
Wie man sich heute schon rechtfertigen muss warum ein Spiel mal KEINEN Multiplayer hat...
rate (8)  |  rate (1)
Avatar
kroenen05
#3 | 06. Jan 2016, 21:22
Besser ein geiles Singleplayergame als auf Biegen und Brechen einen MP reinzudrücken.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
WillSpielen
#4 | 06. Jan 2016, 22:18
Gott sei Dank. Der Far Cry Multiplayer war immer Schrott.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
iKonterking
#5 | 06. Jan 2016, 22:38
Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer. =)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
shishameister
#6 | 07. Jan 2016, 07:26
nicht schön reden. .nachdenken und informieren. ..warum macht ubi keinen mp part? ja genau weil sie Geld sparen können das Spiel dadurch früher kommt und sie Server sparen. jeder der die ganzen FC Titel gespielt hat wird mitbekommen haben dass von far cry zu far cry immer weniger Leute online gespielt haben. .. der mp von 4 War ne nette Idee mit der Asymmetrie aber scheisse umgesetzt. kurze chaotische teils unfaire runden und wenig maps. wenig offene rundem kaum Server etc. ....ubi verkackt einfach. dann spart man Geld an Entwicklung, server Kapazitäten und kann das Spiel früher raushauen um Quartals Gewinn einzufahren. ..warum wohl sonst kam primal von heute auf morgen und kommt schon bald raus? das War ne angelegte Kurzschluss Aktion um noch einen seller reinzuschieben. ubi kündigt sonst immer ewig vorher an und rührt die Werbetrommel etc..... wenn es stimmt. ..wenn.... dass dieses jahr kein ac kommen soll ( was mich hart wundern würde money money hello ) dann würde eine dicke Cash cow fehlen fürs Jahr. .. wer weiß was ubi da sonst noch raushaut das montags angekündigt und freitags ausgeliefert wird. .. ;)

seid nicht immer so naiv. ... glaubt nicht immer alles. wenn die jetzt sagen würden der multiplayer ist raus damit ihr alle mehr Spaß mit dem single player habt und es gibt einen season Pass der mehr abliefert alle season passe zuvor. .... sowas habt ihr noch nie gesehen. ...noch nie. gebt uns schonmal 200 Euro im voraus. .- dann würdet ihrs doch auch nicht machen? ... ja of manche wahrscheinlich schon. .aber naja. ... deshalb sind wir ja hier.... Im sterben der viedospiele
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
shishameister
#7 | 07. Jan 2016, 07:28
@willspielen: deine Meinung Ok... ich hatte mit den FC mps alleine durch map editing etc mehr Spaß als Mit cod battlefield und den anderen üblichen verdäch...... ahem. .... wegwerfprodukten
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Dei_Mudda
#8 | 07. Jan 2016, 07:56
@ shishameister Stimme Dir voll und ganz zu. Das die Leute auf son Schwachsinn auch noch reinfallen, da geht's nur um gesparte Entwicklungskosten. Nach dem Motto: Minimaler Einsatz, Maximaler Gewinn!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Memmnarch
#9 | 07. Jan 2016, 08:20
"Far Cry: Primal - Deshalb gibt's keinen Mehrspieler-Modus..."

Weil ihn eh niemand spielt.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Gorilla94
#10 | 07. Jan 2016, 10:09
Ich muss sagen, dass mir die next-gen-Entwicklung zur offlinekonsole wirklich gefällt^^ Bis jetzt hat außer unity kein auch nur entfernt für mich interessantes Game einen Multiplayer auf der ps4. Lbp3 und Gta5 hatte ich schon auf ps3, Witcher hat natürlich keinen, Arkham Knight zum Glück auch nicht, Ubisoft hat jetzt bei syndicate und Primal den 0815-Multiplayer gecancelt, Infamous hat keinen, Fallout4 hat keinen, Mgs5 toppt es sogar mit nem vollständigen Multiplayer für die, dies wollen, bei dem es aber nur eine Trophy gibt, die man auch ohne ps+ bekommen kann, anstatt eine für den Maximallevel oder ähnliches zu vergeben. Als ps+- Jahresabonent würde mir jetzt zwar irgendwie stinken, aber für Leute, die fürs onlinezocken eh kein Geld ausgeben würden, lieber gute Singleplayergames spielen und eventuell gern ohne hirnloses Boosten Platin erspielen wollen wirklich nett so wies bis jetzt läuft^^

@shishameister: Als weiterer Release steht dieses Jahr soweit ich weis Southpark 2 an. Nachdem Teil eins ordentlich war, ist das nicht zu unterschätzen. Sollte noch etwas dazukommen, tippe und hoffe ich auf ein neues Call of Juharez im Format von Gunslinger. Das hatte auch keinen großen Multiplayer, war aber ein super Spiel zum top Preis. Nicht immer so schwarz sehen ;)
rate (0)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
6,95 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
5,73 €
NEWS-TICKER
Donnerstag, 29.09.2016
18:13
18:05
17:20
17:00
17:00
16:00
15:45
14:52
14:27
12:20
11:38
11:12
11:10
11:05
10:10
10:00
09:03
Mittwoch, 28.09.2016
18:00
17:54
17:33
»  Alle News

Details zu Far Cry Primal - PlayStation 4

Cover zu Far Cry Primal - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 23. Februar 2016
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Webseite: http://www.ubisoft.com/de-DE/g...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Far Cry Primal ab 29,95 € im Preisvergleich  Far Cry Primal ab 29,95 € im Preisvergleich  |  Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de  Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA