Far Cry Primal - PlayStation 4
Action  |  Release: 23. Februar 2016  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: Xbox One PC

Far Cry Primal - Wo ist der Season-Pass?

Obwohl der Release von Far Cry Prima kurz bevorsteht, hat Ubisoft bisher keinen Season-Pass oder DLCs angekündigt. Das ist für ein angeblich vollwertiges Spiel der Serie sehr ungewöhnlich.

Von Andre Linken |

Datum: 23.02.2016; 09:19 Uhr


Far Cry Primal : Ubisoft hat für Far Cry Primal bisher keinen Season-Pass oder DLCs angekündigt. Das ist ungewöhnlich. Ubisoft hat für Far Cry Primal bisher keinen Season-Pass oder DLCs angekündigt. Das ist ungewöhnlich.

Zum Thema Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de Der offizielle Release des Steinzeit-Actionspiels Far Cry Primal steht auf Konsolen am heutigen Tag an. Dennoch hat der Publisher Ubisoft bisher noch keinen Season-Pass oder einzelne DLCs angekündigt.

Sieht man sich die vorherigen Episoden der Far-Cry-Serie an, ist diese Vorgehensweise recht ungewöhnlich, da die Season-Pässe bisher stets einige Wochen vor der Veröffentlichung des jeweiligen Spiels angekündigt wurden - so unter anderem auch bei Far Cry 4. Beim jüngsten Ableger Far Cry Primal hält sich Ubisoft jedoch zu diesem Thema sehr bedeckt. Abgesehen von den Mammut-Missionen für Vorbesteller sind bisher keinerlei Zusatzinhalte bekannt.

Lesenswert: Presseschau: Far Cry Primal - Deutsche und internationale Tests im Wertungsspiegel

Doch was könnte der Grund dafür sein? Ist Far Cry Primal möglicherweise doch kein vollwertiges Spiel der Serie? Hat Ubisoft doch nicht genug Vertrauen in das Spiel, um langfristige Pläne inklusive DLCs und einem Season-Pass zu schmieden? Möglicherweise hat der Publisher aber doch einige Pläne in der Hinterhand, will aber zunächst den (kommerziellen) Erfolg des Spiels mit dem recht ungewöhnlichen Steinzeit-Szenario abwarten. Sollte Far Cry Primal richtig einschlagen, wäre es zumindest verwunderlich, wenn keine kostenpflichtigen Zusatzinhalte folgen würden.

Far Cry Primal
Schöne, dynamische Welt: Der Wolf hier überfällt den Hirsch. Wir nähern uns von hinten und überfallen beide.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Lichtrot
#1 | 23. Feb 2016, 09:47
Wieso "offizieller Release (1 März 2016)"?
Der ist doch heute?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
just_edu
#2 | 23. Feb 2016, 09:54
Ich glaub das gilt nur für die PC Version, die wurde noch nicht ausgeliefert.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
RyanMcDohl
#3 | 23. Feb 2016, 10:09
Sorry aber es wurde so beworben!

DIE DIGITALE APEX-EDITION BEINHALTET
- DAS SPIEL
- ALLE ZUSÄTZLICHEN DIGITALEN INHALTE FÜR FAR CRY PRIMAL

Alles andere wäre Betrug.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Cutcrane
#4 | 23. Feb 2016, 10:45
Auf dem PC erscheint es eine Woche später
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nihilus
#5 | 23. Feb 2016, 11:51
Oh mein Gott! Ein Spiel welches, zumindest in der Special Edition, zum Release komplett ist. SKANDAL!!!

Ne, ernsthaft: is doch gut dass wir nicht wieder irgendein Stückwerk vorgesetzt bekommen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
johnnybpunkt
#6 | 23. Feb 2016, 12:26
Zitat von Nihilus:
Oh mein Gott! Ein Spiel welches, zumindest in der Special Edition, zum Release komplett ist. SKANDAL!!!

Ne, ernsthaft: is doch gut dass wir nicht wieder irgendein Stückwerk vorgesetzt bekommen.


Ich finde auch, das klingt paradox und ist Skandalhascherei... „Ein vollwertiges Spiel ohne nachträgliche verkaufte Zusatzinhalte gibt's nicht...“ Lächerlich...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
just_edu
#7 | 23. Feb 2016, 12:41
Zitat von johnnybpunkt:


Ich finde auch, das klingt paradox und ist Skandalhascherei... „Ein vollwertiges Spiel ohne nachträgliche verkaufte Zusatzinhalte gibts nicht...“ Lächerlich...


Vielleicht weil es von Ubisoft kommt, ist genau so paradox als Capcom verkündet hat, das man sich bei SFV alle Chars kostenlos freispielen kann ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
mightymoschuss
#8 | 23. Feb 2016, 13:27
"Sieht man sich die vorherigen Episoden der Far-Cry-Serie an, ist diese Vorgehensweise recht ungewöhnlich"

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber far cry 4 ist der einzige Teil der Reihe der überhaupt n Season Pass hatte...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kamaluq
#9 | 23. Feb 2016, 13:35
So hat der Käufer zumindest am Anfang das Gefühl ein vollwertiges Spiel zu bekommen und nicht ein zerhackstückeltes Ding wo alles mögliche nachgereicht wird oder eine Kuh gekauft zu haben die bis aufs äusserste gemelkt werden soll um dem Spieler das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen damit er nicht auf die Idee kommt eventuell noch 1 oder 2 andere Spiele zu kaufen.
Jedes Spiel das heute ohne einen Seasons Pass raus kommt ist für mich ein Dienst an den Käufer (soweit ist es schon gekommen...)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Sergej Sund
#10 | 23. Feb 2016, 14:40
Warum sollte das fehlen von DLC und Season Pass ein Indiz dafür sein das ein Spiel nicht "Vollwertig" ist...? Ergibt absolut keinen Sinn.
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
7,90 €
6,95 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 26.06.2016
11:52
11:20
10:55
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
»  Alle News

Details zu Far Cry Primal - PlayStation 4

Cover zu Far Cry Primal - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 23. Februar 2016
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Webseite: http://www.ubisoft.com/de-DE/g...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Far Cry Primal ab 39,95 € im Preisvergleich  Far Cry Primal ab 39,95 € im Preisvergleich  |  Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de  Far Cry Primal ab 6,95 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA