Final Fantasy 15 - PlayStation 4
Rollenspiel  |  Release: 29. November 2016  |  Publisher: Square Enix  |  auch für: Xbox One

Final Fantasy 15 - Inhalte fertig, in einem Stück spielbar

Die Arbeiten an dem Rollenspiel Final Fantasy 15 gehen in die finale Phase. Laut Satoshi Kitade ist es mittlerweile in einem Stück spielbar. Jetzt folgen noch Feinschliffarbeiten und Bugfixing.

Von Andre Linken |

Datum: 03.12.2015; 08:44 Uhr


Final Fantasy 15 : Laut Square Enix hat das Rollenspiel Final Fantasy 15 die Pre-Beta-Phase mittlerweile verlassen. Laut Square Enix hat das Rollenspiel Final Fantasy 15 die Pre-Beta-Phase mittlerweile verlassen.

Zum Thema Final Fantasy XV ab 69,99 € bei Amazon.de Die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy 15 biegt auf die Zielgerade ein. Wie der Programmierer Satoshi Kitade von Square Enix jetzt im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, sind prinzipiell sämtliche Inhalte mittlerweile fertig.

Laut der Aussage des Japaners hat Final Fantasy 15 die Pre-Beta-Phase definitiv verlassen. Es ist somit ab sofort möglich, das Rollenspiel vom Anfang bis zum Ende in einem Stück durchzuspielen. Alle an dem Projekt beteiligten Mitarbeiter können sich demnach jetzt einen Eindruck von dem gesamten Abenteuer verschaffen.

Das bedeutet jedoch natürlich nicht, dass Final Fantasy 15 schon komplett fertig ist. Es folgt nun noch die ebenso lange wie aufwändige Phase mit Feinschliffarbeiten sowie dem Bugfixing. Wie lange diese dauern wird, ist bisher ebenso wenig bekannt wie der konkrete Release-Termin. Allerdings erklärte Kitade, dass die erste Hälfte des Rollenspiels bereits das Qualitätsniveau einer finalen Version erreicht hat.

Mehr: 10 Jahre für ein Rollenspiel - Die Entwicklung von Final Fantasy 15

Möglicherweise wird Square Enix den Release-Termin von Final Fantasy 15 im Rahmen der PlayStation Experience bekannt geben, die vom 5. bis 6. Dezember 2015 in San Francisco stattfindet. Eventuell gibt es dann auch konkrete Infos zur zweiten Demo des Rollenspiels, die sich gerüchteweise bereits in der Entwicklung befindet.

Final Fantasy 15 - Screenshots von der Tokyo Game Show 2016
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Nohohon
#1 | 03. Dez 2015, 09:50
Und morgen erfahren wir, was es in der Kantine der FF 15 Macher zum Essen gegeben hat...
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
sickbiig
#2 | 03. Dez 2015, 10:47
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Bothka
#3 | 03. Dez 2015, 11:14
Wurde ja auch mal zeit langsam oder? :-)))

Vielleicht Release September oder Ende 2016 auch für den Westen? ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#4 | 03. Dez 2015, 11:30
Zitat von sickbiig:
Was passt dir denn jetzt wieder nicht?


Dito.

Wenn du halt mal Beiträge lesen würdest. Es ist doch immer das Gleiche bei diesem Titel. Die News sind zwar durchaus informativ, aber gleichzeitig absolut belangloses "Hinhalten". Ja, wir wissen dass daran geschafft wird - seit Jahren. Muss man jetzt fast jede Woche immer irgendwie die Werbetrommel rühren damit wir - die Spieler - auch glauben dass das Ding wirklich 2016 kommt? Nach der langen Zeit ist es eher peinlich dass es wohl erst jetzt möglich ist durch alles in einem Stück zu kommen. Wenn ich mir anschaue wie viel zeit es gefressen hat und wie viel Zeit bis zu einem release nächstes Jahr bleibt um Feinschliff zu betreiben, dann graust es mich ehrlich gesagt. Das steht in keiner Relation mehr.

Das ist jetzt auch nicht als Angriff auf dich gemeint, also nimm's nicht persönlich.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Kabukichan
#5 | 03. Dez 2015, 13:06
So funktionieren mittlerweile die meisten Games News - substanzarme PR-Hülsen, um einfach wieder Klickbait durch Franchisenamen zu haben und einen Titel auch ja nie vergessen lassen. In einer Zeit in der Ankündigungen von Ankündigungen schon abgefeiert werden, ist die Aussage, dass man jetzt ins Beta-Stadium der Entwicklung kommt, durchaus fast eine echte Nachricht.

Sowas ist jedenfalls interessanter als "Spielrekordmeldungen", Filmnews die hier nicht hingehören oder haltlose Gerüchte, die nicht mal ein Dementi wert sind.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Kamaluq
#6 | 03. Dez 2015, 17:22
Nicht streiten und nörgeln, hauptsache es kommt bis März 2016, das wäre pünktlich zu meinem Geburtstag :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
sickbiig
#7 | 04. Dez 2015, 01:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Nohohon
#8 | 04. Dez 2015, 11:13
Zitat von sickbiig:
Nohohon keine sorge, ich nehms nicht persönlich, hast mMn auch gar nichts geschrieben, was beleidigend wirkt und deine Meinung sinnvoll dargestellt.