Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
PS4 PS5 PC

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Sucker Punch Productions LLC

Release: 17.07.2020 (PS4), 20.08.2021 (PS5), 16.05.2024 (PC)

Läuft gerade Ghost of Tsushima für PC angekündigt und so fantastisch sieht der Port aus
Ghost of Tsushima für PC angekündigt und so fantastisch sieht der Port aus

Ghost of Tsushima ist ein PS4-exklusives Action-Adventure aus dem Hause Sucker Punch Studios und nach Infamous-Ablegern die erste neue IP des Studios seit 2009. Das Open World-Spiel entführt Spieler als letzten Samurai auf die japanische Insel Tsushima während der ersten Invasion der Mongolen im 13. Jahrhundert. Die detaillierte und historische Spielwelt von Ghost of Tsushima kann frei erkundet werden und verzichtet dabei auf klassische Wegpunkte. Um Zeit zu sparen, können wir uns in der Rolle von Jin Sakai, dem letzten Samurai auf Tsushima, allerdings auf Pferde schwingen und durch die Spielwelt reiten. Das Kampfsystem basiert auf dem Schwertkampf mit historischen Waffen wie dem Katana und läuft vergleichsweise langsam ab. Spieler und Gegner ergeben sich eher in behäbige Duelle, statt in blitzschnelle Kombo-Einlagen. Wer Kämpfe vermeiden möchte, kann aber auch auf Stealth-Fähigkeiten setzen und seine Feinde lieber lautlos um die Ecke bringen.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.