GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 4
Action  |  Release: 18. November 2014  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC

GTA 5 - PS4-Version angeblich in 1080p-Auflösung

Einem Bericht im offiziellen PlayStation-Magazin lässt sich entnehmen, dass die PS4-Version von GTA 5 mit einer Auflösung von 1080p laufen wird. Zum Ableger für die Xbox One gibt es diesbezüglich bisher keine Informationen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 27.10.2014; 08:40 Uhr


GTA 5 : Grand Theft Auto 5 wird auf der PlayStation 4 wohl in einer nativen 1080p-Auflösung dargestellt. Grand Theft Auto 5 wird auf der PlayStation 4 wohl in einer nativen 1080p-Auflösung dargestellt.

Zum Thema GTA 5 ab 2,49 € bei Amazon.de In der neuesten Ausgabe des Official PlayStation Magazine findet sich ein mehrseitiger Bericht über die kommende PS4-Version des Open-World-Actionspiels GTA 5. Und unter anderem geht es darin auch um die Verbesserungen, die das Entwicklerstudio Rockstar Games an der Neuauflage des Titels vorgenommen hat. Das berichtet die englischsprachige Webseite gamepur.com.

So soll die PS4-Version von GTA 5 in einer Full-HD-Auflösung von 1080p dargestellt werden. Außerdem ist die Rede von deutlich verbesserten Sichtweiten:

»Eine schimmernde 1080p-Präsentation, deutlich verbesserte Sichtweiten, 100 neue Songs, ein frische Tier- und Pflanzenwelt, eine verbesserte Version von GTA Online - dies hier ist ein Sandkasten, von dem Spieler schon immer geträumt haben, seitdem sie Sonys eckiges Baby unter ihrem Fernseher platziert haben.«

PS4-Besitzer werden sich also in einer nativen Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln durch die Spielwelt Los Santos bewegen dürfen. Ob dasselbe auch für Xbox-One-Spieler gilt, geht aus dem Bericht nicht hervor. Zudem hat das Entwicklerteam selbst diese Informationen bisher noch nicht offiziell bestätigt. Auch zur zu erwartenden Bildwiederholrate gibt es noch keine offiziellen Details.

GTA 5 erscheint am 18. November 2014 für die PS4, die Xbox One und den PC.

GTA 5
So macht eine zünftige Schießerei Spaß: Dank zusätzlicher Partikeleffekte sehen Rauch und Explosionen jetzt noch besser aus.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Al Capone
#1 | 27. Okt 2014, 09:03
Hauptsache dieses Kantenflimmern ist nicht mehr da. Das war bei der PS3 Version auf Dauer echt nicht mehr schön
rate (11)  |  rate (3)
Avatar
RevorGaming
#2 | 27. Okt 2014, 09:10
Ich denke auch, dass die X1 Fassung 1080p haben wird. Wenn nicht, dann ist es eine Frechheit, da es einige Spiele auf X1 gibt, die besser aussehen und auch eine belebte Open World haben (Forza Horizon 2). Naja. Ich hab nur ne Ps4 und WiiU. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die Xbox das auch packt :D
rate (11)  |  rate (9)
Avatar
ebmako
#3 | 27. Okt 2014, 09:15
Also wenn ein Remake eines Last-Gen Spiels nicht mit 1080p läuft weiß ich auch nicht...
Und ja das Kantenflimmern der PS3-Version war ziemlich störend und mit ein Grund, warum ich GTA IV nicht gekauft habe, vielleicht ändert die PS4-Version das?!
rate (3)  |  rate (4)
Avatar
Condemned87
#4 | 27. Okt 2014, 09:18
Sehr interessant
rate (4)  |  rate (3)
Avatar
ps4xonewii
#5 | 27. Okt 2014, 09:29
Dann schon mal kein Grund zum Stornieren ;-)
rate (9)  |  rate (5)
Avatar
Kazuya117
#6 | 27. Okt 2014, 09:58
Wow.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
Robotninja
#7 | 27. Okt 2014, 10:01
An alle Pixelzähler und Frameratepicker

Bitte kopiert doch einfach eure Kommentare, aus den zahlreichen News der Vergangenheit! Das erspart uns Allen eine Menge Zeit und Aufwand....

Gleiches gilt für unsere Trolle!

*hust* Hat da jemand Watch_Dogs gerufen? *hust*
rate (10)  |  rate (9)
Avatar
Katahr
#8 | 27. Okt 2014, 10:15
Kann man nicht wenigstens aus Rücksicht auf die Gemüter warten, bis die Auflösung bestätigt ist? Muss man wirklich aus Gerüchten eine News machen?
rate (9)  |  rate (2)
Avatar
wanderimpuls
#9 | 27. Okt 2014, 10:55
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Danteright
#10 | 27. Okt 2014, 10:59
jetzt sieht man die fresse von trevor noch genauer..na wenn das mal kein kaufgrund ist. ;)
rate (7)  |  rate (2)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
5,90 €
2,49 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 25.05.2016
16:21
16:20
16:04
16:00
15:00
15:00
15:00
14:20
13:10
12:42
12:09
11:50
11:46
11:36
11:24
11:10
09:55
09:33
09:01
08:28
»  Alle News

Details zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 4

Cover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 18. November 2014
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
GTA 5 ab 19,49 € im Preisvergleich  GTA 5 ab 19,49 € im Preisvergleich  |  GTA 5 ab 2,49 € bei Amazon.de  GTA 5 ab 2,49 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA