Horizon: Zero Dawn - Release für 2016 angepeilt

Guerrilla Games hat die Spekulationen um eine Verschiebung des Release-Termins von Horizon: Zero Dawn beendet. Die Veröffentlichung des Spiels sei weiterhin für 2016 angepeilt, heißt es.

Der Release von Horizon: Zero Dawn ist entgegen anders lautender Berichte der letzten Zeit weiterhin für 2016 angepeilt. Der Release von Horizon: Zero Dawn ist entgegen anders lautender Berichte der letzten Zeit weiterhin für 2016 angepeilt.

Etwas Aufregung bei den Fans des kommenden Endzeit-Actionspiels Horizon: Zero Dawn hat in den vergangenen Tagen ein Bericht des deutschen Live-Streaming-Kanals Rocket Beans TV verursacht. Darin war die Rede davon, dass der Titel erst im Jahr 2017 auf den Markt kommen werde.

Nachdem die Diskussionen diesbezüglich schnell Überhand nahmen, hat das zuständige Entwicklerstudio Guerrilla Games die Spekulationen nun beendet. Zunächst erklärte der zuständige Senior-Producer Mark Norris im Gaming-Szene-Forum NeoGAF, dass man weiterhin eine Veröffentlichung im Jahr 2016 anpeile. Wenig später gab es eine entsprechende Mitteilung auch über den offiziellen Twitter-Kanal des Unternehmens.

Horizon: Zero Dawn ist in einem postapokalyptischen Zukunfts-Szenario angesiedelt, in dem die in Stämmen organisierte Menschheit sich altertümlicher Waffen bedient, um auf die Jagd nach abgedrehten Roboter-Dinosauriern zu gehen. Erscheinen wird das Spiel exklusiv für die PlayStation 4.

Horizon: Zero Dawn - E3-Trailer mit Entwickler-Kommentar Video starten 3:41 Horizon: Zero Dawn - E3-Trailer mit Entwickler-Kommentar

Horizon: Zero Dawn - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.