Horizon: Zero Dawn - Darum wurde der Release verschoben

Der Entwickler Guerrilla Games hat jetzt offiziell erklärt, warum sich das Team für eine Release-Verschiebung von Horizon: Zero Dawn entschieden hat. Vor allem benötigen sie noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff.

Guerrlla Games benötigt etwas mehr Zeit für den Feinschliff an Horizon: Zero Dawn - daher die Release-Verschiebung. Guerrlla Games benötigt etwas mehr Zeit für den Feinschliff an Horizon: Zero Dawn - daher die Release-Verschiebung.

Bereits gestern hatten wir darüber berichtet, dass der Release des Actionspiels Horizon: Zero Dawn auf den 1. März 2017 verschoben wurde. Jetzt sind auch die Gründe bekannt, die zu dieser Verzögerung geführt haben.

Wie Hermen Hulst vom Entwicklerstudio Guerrilla Games jetzt im offiziellen PlayStation Blog erklärt hat, benötigt das Team vor allem etwas mehr Zeit für den Feinschliff von Horizon: Zero Dawn. Die Erwartungshaltung der Spieler ist nach der Veröffentlichung der ersten Trailer ziemlich hoch, und genau der möchte Guerrilla Games gerecht werden.

"Wir ihr im Trailer sehen könnt, haben wir beschlossen, das Veröffentlichungsdatum für Horizon Zero Dawn auf den 1. März 2017 zu verschieben. Das war keine leichte Entscheidung – wir wissen, dass viele von euch schon seit der ersten Ankündigung des Spiels ungeduldig darauf warten. Wir möchten allerdings sicherstellen, dass die Qualität der Grafiken und des Gameplays von Horizon Zero Dawn euren und unseren Erwartungen entspricht. Mit dem neuen Datum haben wir mehr Zeit, alle Aspekte unserer ehrgeizigen Vision für Horizon Zero Dawn zu verwirklichen.

Wir wissen, dass nicht alle von dieser Entscheidung begeistert sein werden. Doch wir vertrauen darauf, dass die Vorteile der zusätzlichen Entwicklungszeit in den kommenden Monaten sehr schnell deutlich werden, wenn ihr von uns noch mehr coole Infos und Videos zu Horizon Zero Dawn erhaltet."

Wir dürfen demnach gespannt sein, was uns Guerrilla Games in den nächsten Wochen und Monaten von Horizon: Zero Dawn noch so alles zeigen wird.

Ebenfalls interessant:Horizon: Zero Dawn - In diesem US-Bundesstaat ist das Sci-Fi-Actionspiel angesiedelt

Horizon: Zero Dawn - Neuer Trailer »Aloys Journey« mit Releasetermin Video starten 2:58 Horizon: Zero Dawn - Neuer Trailer »Aloy's Journey« mit Releasetermin

Horizon: Zero Dawn - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.