Insurgency: Sandstorm - PlayStation 4
Multiplayer-Shooter  |  Release: 31. Dezember 2017  |  Publisher: Focus Home Interactive  |  auch für: Xbox One PC

Insurgency: Sandstorm - Wird Kriegsspiel, Vergleichsbilder Source vs. Unreal Engine 4

Der Entwickler New World Interactive hat nach der Ankündigung von Insurgency: Sandstorm weitere Informationen zum Hardcore-Shooter veröffentlicht. So soll die Story den Irakkrieg ab 2003 portraitieren, der Mehrspieler wird auf eSport fokussiert und es gibt erste Bilder.

Von Stefan Köhler |

Datum: 23.02.2016; 17:26 Uhr


Insurgency: Sandstorm : Insurgency: Sandstorm wurde am Mittag vom Publisher Focus angekündigt, jetzt gibt der Entwickler New World erste Informationen bekannt. Insurgency: Sandstorm wurde am Mittag vom Publisher Focus angekündigt, jetzt gibt der Entwickler New World erste Informationen bekannt.

Der Entwickler New World Interactive hat nach der Ankündigung von Insurgency: Sandstorm weitere Informationen zum Hardcore-Shooter veröffentlicht. Außerdem gibt es erste Bilder, die die Source-Engine von Insurgency mit der Unreal Engine 4 von Sandstorm vergleicht.

Zur Einzelspieler-Story gibt es einen groben Rahmen: Die Handlung wird einen Trupp amerikanischer Soldaten portraitieren, die am zweiten Irakkrieg teilgenommen haben. Und zwar von der Invasion im Jahr 2003, über die Zeit der beginnenden Aufstände bis zum heutigen Tag. Offensichtlich hat New World die Darstellung eines echten Kriegsspiels im Auge.


Für diese Funktion benötigen Sie einen HTML5-fähigen Browser.

Insurgency
Source Engine (CS:GO-Build)

Bildervergleich vergrößern

Sandstorm
Unreal Engine 4


Im Auge haben die Entwickler ebenfalls den eSport. In diese Richtung soll sich der Mehrspieler entwickeln, wofür New World derzeit eine neue eSport-Plattform entwickelt. Ein Beta-Test der Plattform wird in die PC-Version von Insurgency implementiert, die Community soll mit Feedback bei der Entwicklung helfen.

Wie die Community helfen kann und welche Schritte bei Insurgency und bei der Entwicklung von Sandstorm geplant sind, will New World im Rahmen des wöchentlichen Entwickler-Livestreams am kommenden Samstag (27. Februar) um 21 Uhr erörtern.

Insurgency: Sandstorm ist nach Insurgency der zweite Teil der Shooterreihe, ein Release ist im Jahr 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 geplant. Das Spiel entstand zunächst als Half-Life-Mod im Jahr 2007.


Für diese Funktion benötigen Sie einen HTML5-fähigen Browser.

Insurgency
Source Engine (CS:GO-Build)

Bildervergleich vergrößern

Sandstorm
Unreal Engine 4


Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
kevb0ard
#1 | 23. Feb 2016, 18:56
ich war vom standalone spiel ehrlich gesagt enttäuscht... die Mod war viel entschlackter und dadurch einfach zum einen fairer, weil durch vorbestimmte loadouts besse gebalanced, und zum anderen taktischer weil man sich besser auf den gegner einstellen konnte.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Mike Papa Oscar
#2 | 24. Feb 2016, 00:30
Auch nach hunderten Stunden hab ich noch immer Spaß an Insurgency. Die Ankündigung von Insurgency: Sandstorm flasht mich gerad total :O
Kanns kaum erwarten in die Beta zu starten.
Hoffentlich wird es auch in Sandstorm so einen genialen Mod Support geben. Wäre auch cool wenn es eine Workshop Implementierung für die Konsolen-Version geben würde.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Sonntag, 25.09.2016
13:30
12:14
12:00
11:30
11:05
10:30
10:00
Samstag, 24.09.2016
13:45
13:15
12:53
12:30
12:03
12:00
11:30
11:13
10:50
Freitag, 23.09.2016
18:00
16:48
16:45
16:05
»  Alle News

Details zu Insurgency: Sandstorm - PlayStation 4

Cover zu Insurgency: Sandstorm - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 31. Dezember 2017
Publisher: Focus Home Interactive
Entwickler: New World Interactive
Webseite: http://newworldinteractive.com...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA