Mass Effect: Andromeda - PlayStation 4
Action-Rollenspiel  |  Release: 1. Quartal 2017  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox One PC

Mass Effect: Andromeda - Hinweise: Gewaltsame Kolonialisierung, Open-World und vieles mehr

Dem Inhalt einer aktuellen Umfrage zufolge könnte sich das Geschehen im Rollenspiel Mass Effect: Andromeda rund um eine Kolonialisierung in einer großen Galaxis drehen. Sogar von Open-World-Elementen ist die Rede.

Von Andre Linken |

Datum: 30.03.2016; 11:57 Uhr


Mass Effect: Andromeda : In Mass Effect: Andromeda dreht sich laut einer Umfrage vieles um eine gewaltsame Kolonialisierung. In Mass Effect: Andromeda dreht sich laut einer Umfrage vieles um eine gewaltsame Kolonialisierung.

Während sich Activision und der Entwickler BioWare von offizieller Seite noch immer mit konkreten Details zum Rollenspiel Mass Effect: Andromeda bedeckt halten, gibt es jetzt einige neue Hinweise auf den Inhalt.

Im Forum von NeoGAF sind jetzt Seiten einer Marketing-Umfrage aufgetaucht, die allem Anschein nach von Electronic Arts stammt und einige Aspekte von Mass Effect: Andromeda etwas genauer beleuchtet. Darin ist unter anderem von einer Open-World-Galaxis (Andromeda) die Rede, die der Spieler erkunden kann. Zudem heißt es in der Umfrage, dass die Menschen diesmal als die Aliens angesehen werden, die in einer feindlichen Umgebung gegen einen »einheimischen Feind« bestehen müssen. Das klingt ansatzweise nach einer gewaltsamen Kolonialisierung von fremden Planeten.

Militär und Forschung gehen Hand in Hand

Des Weiteren geht aus der Beschreibung hervor, dass der Spieler die Rolle eines Squad-Leaders übernimmt, der mehrere militärisch gedrillte Forscher anführt. Auch von einem Progression-System sowie von umfangreichen Optionen zur Anpassung der Charaktere ist die Rede.

Ebenfalls interessant: BioWare - Mass Effect: Andromeda und neue IP sollen »atemberaubend aussehen«

Ob es sich dabei tatsächlich um eine offizielle Umfrage von der Marketing-Abteilung handelt und die Details der Wahrheit entsprechen, bleibt jedoch noch abzuwarten. Allerdings klingen die einzelnen Details recht glaubhaft. Eine Stellungnahme des Publishers steht noch aus.

Der Release von Mass Effect: Andromeda ist derzeit für das erste Quartal 2017 geplant.

Mass Effect: Andromeda
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
PaDDoXian
#1 | 30. Mär 2016, 12:58
"Während sich Activision und der Entwickler BioWare von offizieller Seite noch immer mit konkreten Details zum Rollenspiel Mass Effect: Andromeda bedeckt halten (...)"

Activision wird sich aller Voraussicht nach auch weiterhin hinsichtlich Aussagen über Mass Effect bedeckt halten, da sie überhaupt nichts mit der Marke zu tun haben.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar
FLEx04
#2 | 30. Mär 2016, 14:15
Hm, Open World? Ich weiß nicht.. Ich liebe Open World-Spiele, aber ich finde in letzter Zeit wird es bald etwas zu viel. Man lässt sich immer so leicht ablenken und vernachlässigt die Geschichte und das ist einer der wichtigsten Aspekte in ME. Ich will jetzt keinen Schlauchlevels haben, aber ne komplette Open World fänd ich nicht so toll. Gefühlt ist mittlerweile jedes 2. Action-Adventure oder Rollenspiel ein Open World Titel.
So kleine Planetenabschnitte, die man erkunden kann, wie im ersten Teil- das wäre cool!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
JuMi0308
#3 | 30. Mär 2016, 14:20
@PaDDoXian
Activision?????? Hab ich da was verpasst????? Du meinst wohl EA.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
Kamaluq
#4 | 30. Mär 2016, 14:37
Spart euch doch mal bitte die Gerüchte der Gerüchtemacher und sorgt für Fakten, dann kommen da nicht wieder so tolle Neuigkeiten wie der Fake - Controller von Nintendo...

Über handfeste Infos zum neuen Mass Effekt würde ich mich freuen, aber ich denke mal bis zur nächsten grossen Messe wird das nix...
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
PaDDoXian
#5 | 30. Mär 2016, 14:38
Zitat von JuMi0308:
@PaDDoXian
Activision?????? Hab ich da was verpasst????? Du meinst wohl EA.


Muss ich nun wirklich meinen Kommentar erklären? Lies nochmal (samt Zitat aus dem Artikel).
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Samse
#6 | 30. Mär 2016, 14:46
Zitat von JuMi0308:
@PaDDoXian
Activision?????? Hab ich da was verpasst????? Du meinst wohl EA.

Wenn du die News und dann den Post von PaDDoXian liest, wird dir bestimmt auffalenn, dass die GamePro (Andre Linken) versehentlich Activision anstatt EA als Publisher nannte.
Auf diesen Fehler wollte PaDDoXian hinweisen ;)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Slami175
#7 | 30. Mär 2016, 15:11
Ich glaube es wird so eine Open World wie bei Dragon Age Inquisition werden. Einfach riesige unterteilte Gebiete.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Lichtrot
#8 | 30. Mär 2016, 15:57
Ich bleib dabei... dieses Spiel wird eines der besten der aktuellen Generation.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
JuMi0308
#9 | 30. Mär 2016, 19:28
@PaDDoXian
Ups, sorry!!! Hatte den Artikel nur überflogen. Mir ist der Fauxpas auch erst beim zweiten lesen aufgefallen. Nochmals sorry.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
David1973
#10 | 31. Mär 2016, 19:35
Zitat von FLEx04:
Hm, Open World? Ich weiß nicht.. Ich liebe Open World-Spiele, aber ich finde in letzter Zeit wird es bald etwas zu viel. Man lässt sich immer so leicht ablenken und vernachlässigt die Geschichte und das ist einer der wichtigsten Aspekte in ME. Ich will jetzt keinen Schlauchlevels haben, aber ne komplette Open World fänd ich nicht so toll. Gefühlt ist mittlerweile jedes 2. Action-Adventure oder Rollenspiel ein Open World Titel.
So kleine Planetenabschnitte, die man erkunden kann, wie im ersten Teil- das wäre cool!


Sehe ich genauso.....
Mir persönlich hat Metal Gear Phantom Pain klar gemacht das open World nicht immer besser ist.
Kaufen werde ich es mir aber garantiert.
rate (1)  |  rate (0)
1

Themenseite

Themenseite Mafia III

Mafia III - Alle Infos, Tipps, Tricks und vieles mehr rund um die Welt von Mafia III.

» Jetzt entdecken!

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 01.10.2016
11:00
10:20
10:00
09:35
08:47
Freitag, 30.09.2016
18:20
18:00
17:45
16:41
16:21
16:05
16:00
15:39
15:02
14:25
13:47
11:45
10:35
10:30
10:00
»  Alle News
Style zum Spiel
Jacken, Hoodies, Longsleeves, Cardigans und Taschen von Musterbrand – die Fashion- und Lifestyle-Marke für globale Spielkultur.

» Kollektion bei Musterbrand.com entdecken

Details zu Mass Effect: Andromeda - PlayStation 4

Cover zu Mass Effect: Andromeda - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 1. Quartal 2017
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA