Minecraft - Update 1.9 nun als Snapshot verfügbar

Der Entwickler Mojang hat im Rahmen der Fan-Messe Minecon 2015 neue Features für das Sandbox-Spiel Minecraft vorgestellt. So sollen Spieler bald Ausrüstung in beide Hände legen können, passend dazu sind Schilde geplant. Nun ist eine Vorabversion spielbar

Minecraft kriegt reichlich neue Features, wie Mojang im Rahmen der Minecon 2015 mitgeteilt hat. Minecraft kriegt reichlich neue Features, wie Mojang im Rahmen der Minecon 2015 mitgeteilt hat.

Update vom 29. Juli 2015:Wie Mojang offiziell mitteilt, ist der Snapshot 15w31a (also die Vorabversion) des Updates 1.9 nun zum Download verfügbar. Darin fehlen noch sehr viele geplante Inhalte wie die überarbeitete Kampfmechanik, Schilde, neue Verzauberungen und auch ein sinnvolles Balancing. Wer allerdings die ersten Neuerungen des Updates testen möchte, kann dies ab sofort auf eigene Gefahr tun.

Originalmeldung: Der Entwickler Mojang hat im Rahmen der Fan-Messe Minecon 2015 neue Features für das Sandbox-Spiel Minecraft vorgestellt. Die Inhalte sind Teil der Version 1.9, genannt das »Combat Update«.

Geplant ist unter anderem die Möglichkeit, einen Gegenstand in jeder Hand zu tragen. So sollen Waffen doppelhändig geführt werden können, passend zum Feature sollen Schilde kommen. Aber auch für friedliche Spieler ist das Feature interessant. So können Spitzhacke und Fackel gleichzeitig ausgerüstet werden. Auch der Bogenkampf soll überarbeitet werden, eine Reihe neuer Pfeilsorten sind geplant. Ein Projektil soll Gegner beispielsweise wie der Tracer in Battlefield Hardline markieren und die Verfolgung so erleichtern.

Sandbox mit Story:Details und Trailer zu Minecraft: Story Mode von der Minecon

Außerdem soll die Dimension »Das Ende« überarbeitet werden. Bisher war dort nur wenig zu finden, immerhin zumindest der Netherdrache - das stärkste Wesen in Minecraft. Das Ende soll bald mehr Erkundungsmöglichkeiten bieten und größer ausfallen. Weitere Details dazu finden sich bei den Kollegen von IGN.

Auch die Besitzer der Mobile-Variante dürfen auf neue Inhalte hoffen. So soll die Pocket Edition mehr Inhalte aus der Konsolen- und PC-Fassung erhalten, unter anderem sind Erfahrungspunkte und Hunger geplant.

Minecraft: Story Mode - Render-Trailer von der Minecon 2015 Video starten 1:26 Minecraft: Story Mode - Render-Trailer von der Minecon 2015

Minecraft - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.