No Man's Sky - PlayStation-Plus-Abo notwendig? Sony stellt Berichte klar

No Man's Sky ist eigentlich ein Singleplayer-Erkundungsspiel, wartet aber dennoch mit einigen Multiplayer-Elementen auf. Brauchen Spieler deshalb ein Abonnement von PlayStation Plus? Sony hat darauf nun eine endgültige Antwort.

No Mans Sky - Fight-Trailer zeigt Kampf-Szenen Video starten 1:05 No Man's Sky - Fight-Trailer zeigt Kampf-Szenen

In den letzten Tagen gab es ein wenig Verwirrung um No Man's Sky und dessen Online-Funktionen: Einige Spieler hatten befürchtet, dass der Singleplayer-Titel aufgrund seiner vereinzelten Mehrspieler-Elemente ein Abonnement des Dienstes PlayStation Plus voraussetzen würde.

Nun hat sich Sony offenbar dazu geäußert - und mit den Gerüchten aufgeräumt. Auf Nachfrage beim PR-Team des Publishers hat David Milner vom australischen Ableger der Spielezeitschrift Game Informer nämlich eigenen Angaben zufolge erfahren, dass PlayStation Plus keine Voraussetzung für die Nutzung der Online-Funktionalität von No Man's Sky sein wird:

Link zum Twitter-Inhalt

Fans des Spiels dürfen damit erneut aufatmen: Zuletzt rückte noch eine erneute Release-Verschiebung in greifbare Nähe, da es Patentprobleme um eine Superformel gab, die angeblich bei der prozeduralen Generierung des Spieluniversums zum Einsatz kommen sollte. Kurz darauf gab es jedoch Entwarnung.

No Man's Sky wurde bereits vor einigen Tagen an das Presswerk ausgeliefert. Der Release des Spiels ist für den 10. August 2016 vorgesehen - zumindest auf dem PC und der PS4. Ein Ableger für die Xbox One folgt voraussichtlich später.

Mehr zum Spiel:So funktioniert die Interaktion mit den NPCs

No Mans Sky - Die Unendlichkeit darf 60 Euro kosten Video starten 9:09 No Man's Sky - Die Unendlichkeit darf 60 Euro kosten

No Man's Sky - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.