Overwatch - Übersicht aller Story-Videos und Comics

Blizzard hat in den vergangenen Jahren reichlich Material zur Hintergrundgeschichte von Overwatch veröffentlicht. Es gibt animierte Kurzfilme, digitale Comics und sogar kleinere Geschichten.

Overwatch - Render-Intro stellt die Welt von Blizzards Team-Shooter vor Video starten 6:00 Overwatch - Render-Intro stellt die Welt von Blizzard's Team-Shooter vor

Overwatch verfügt zwar nicht über eine Story-Kampagne, dennoch rankt sich das Spielgeschehen um eine grobe Hintergrundgeschichte: Vor Jahren fand ein Konflikt namens »Omnic Crisis« statt, den die aus Soldaten, Wissenschaftlern, Abenteurern und Außenseitern gebildete Friedenssicherungstruppe Overwtach nach Jahrzehnten beenden konnte.

Mehr zum Thema:Kurzfilm-Analyse zu »Recall«

Es folgte ein Zeitalter der Entdeckungen und Innovationen - bis der Einfluss von Overwatch soweit zurück ging, dass die Organisation schließlich aufgelöst wurde. Doch noch immer braucht die Welt ihre Helden.

Eine Übersicht aller Helden und ihrer Hintergründe hat Blizzard auf der offiziellen Webseite zum Spiel bereitgestellt. Weitere Informationen zur Hintergrundgeschichte liefern zudem bisher drei animierte Kurzfilme, die wir in dieser Newsmeldung eingebunden haben.

Hinzu kommen kommen diverse digitale Comics und Geschichten:

An den Hintergründen von Overwatch interessierte Spieler haben also auch ohne Story-Kampagne einige Möglichkeiten, sich in die Geschehnisse einzulesen.

Overwatch - Render-Kurzfilm »Alive« mit Widowmaker und Tracer Video starten 6:18 Overwatch - Render-Kurzfilm »Alive« mit Widowmaker und Tracer

Overwatch - Render-Kurzfilm »Recall« mit Winston Video starten 7:54 Overwatch - Render-Kurzfilm »Recall« mit Winston

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.