Red Dead Redemption 2 - PlayStation 4
Action  |  Release: 2016  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: Xbox One PC

Red Dead Redemption 2 - Analysten halten Release in 2014 für möglich

Branchenanalysten bei Baird Equity Research glauben, dass der Red Dead Redemption-Nachfolger noch in diesem Jahr erscheinen kann - neben einer NextGen-Version von GTA 5.

Von Daniel Feith |

Datum: 27.01.2014; 12:00 Uhr


Red Dead Redemption 2 : Red Dead Redemption - Wann erscheint der Nachfolger? Red Dead Redemption - Wann erscheint der Nachfolger? Das Analyse-Unternehmen Baird Equity Research hat einen Bericht mit Prognosen zur nahen Zukunft des Konzerns Take-Two veröffentlicht. In diesem geht es auch um die PC- und NextGen-Versionen von Grand Theft Auto 5 - und Red Dead Redemption 2. In Baird Equitys »Video Game Industry Predictions and Q4 Results Preview« schreibt der Analyst Colin Sebastian:

»Take-Two entwickelt weiterhin einige der qualitativ hochwertigsten PC- und Konsolenspiele. Wir glauben, dass [Take-Two] die Übergangsphase zu den NextGen-Plattformen sehr gut meistern wird. (...) Wir erwarten einige Produktankündigungen für die nächsten Monate, darunter GTA 5 für andere Plattformen (PC, PlayStation 4, Xbox One), das nächste Red Dead, etc. um die Umsatz- und Gewinnvisibilität zu verbessern. Das Unternehmen [Take-Two] hat außerdem signifikantes Potential, den Digital- bzw. Online-Umsatz zu erhöhen - was die Bruttomarge erhöhen sollte. (...)

Wir rechnen mit einer PC-Version von Grand Theft Auto 5 für 2014. Kürzlich listete Amazon.com eine PC-Fassung von GTA 5. (...) Wir haben schon vor einiger Zeit angekündigt, dass Erweiterungen für GTA 5 in Arbeit - und auch notwendig für das Erreichen der Unternehmensziele des Fiskaljahrs - sind. Wir glauben außerdem, dass das nächste Red Dead-Spiel in Arbeit ist und möglicherweise noch 2014 erscheint.«

Letzteres glauben wir nicht. Wir halten es für wahrscheinlich, dass sich bei Rockstar Games 2014 noch alles um GTA 5 und dessen Erweiterungen drehen wird - und eine Ankündigung des kommenden Red Dead Redemption 2 für 2015 kommt. Bislang hat Rockstar Games noch nie ein Spiel vom Kaliber eines Red Dead 2 angekündigt und noch im selben Jahr veröffentlicht.

via VG247

Einleitung
Kleinkriminelle, Bandenkriege, Straßenrennen – Rockstar-Spiele widmen sich seit dem ersten Teil der GTA-Serie mit wenigen Ausnahmen den dunklen Seiten der Gesellschaft und ihren gebrochenen Helden. Wir zeigen alle Titel des New Yorker Studios von den Anfängen von GTA, über Max Payne Midnight Club und Red Dead Redemption bis heute.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Silverhawk80
#1 | 27. Jan 2014, 12:21
RDR2 2014 das wäre der Hammer. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wenn man bedenkt wann die ersten Trailer zu GTA5 erschienen sind, und wann das eigentliche Spiel released wurde.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
mcclanenr1
#2 | 27. Jan 2014, 12:51
lol rdr2 release noch 2014, das ist als würde ich behaupten morgen kommt diablo 4 raus
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
Dragon29
#3 | 27. Jan 2014, 13:43
Egal wann es rauskommt, ein RDR in ner Next-Gen. Optik kann nur Bombe werden.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
MrGreneda
#4 | 27. Jan 2014, 13:57
Wünsche mir lieber Bully 2.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
Corey8maggot
#5 | 27. Jan 2014, 16:03
never

Das wir was vom Spiel sehen, OK !
Aber ein Release never ever

Frühjahr 2015, wenn überhaupt ;)

und jetzt pack ich die Glaskugel wieder wech
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
SebastianD
#6 | 27. Jan 2014, 17:19
würde ich mich sehr freuen. die PS 4 bietet viel mehr Möglichkeiten und es wird sicherlich genial aussehen.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
Torka der Tiger
#7 | 27. Jan 2014, 17:48
Ist dass euer ernst, ich meine da steht 2.0.1.4 soll es raus kommen?! LOL
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Eddie-Thompson
#8 | 27. Jan 2014, 18:25
wieso sagen alle RDR 2, RDR ist schon der zweite teil und zwar von Red Death Revolver. Es müsste anfangen mit Nachfolger von Red Death Redemption und nicht anders.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Fr0ZeNHaND
#9 | 27. Jan 2014, 18:43
RDR 2 wäre einfach nur Godlike, bin mir aber auch 100% Sicher das es kommt nur ob es nochmal so gut wird wie RDR mhhhh.....
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Dorument
#10 | 27. Jan 2014, 20:15
Ich bin mir sicher das ein nachfolger in Arbeit ist denke aber nicht das der titel 2014 auf den markt kommen wird, wer weis vielleicht aber eine Ankündigung auf den diesjährigen Spielemessen.
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Dienstag, 30.08.2016
10:30
10:26
09:50
Montag, 29.08.2016
17:51
17:48
16:30
15:50
15:42
15:10
15:00
14:35
14:00
12:40
12:30
11:10
10:46
10:45
10:20
09:20
09:10
»  Alle News

Details zu Red Dead Redemption 2 - PlayStation 4

Cover zu Red Dead Redemption 2 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2016
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: -
Webseite:
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA