Shadow Complex Remastered - PlayStation 4
Action  |  Release: 03. Mai 2016  |  Publisher: Microsoft Game Studios  |  auch für: Xbox One Xbox Live Arcade PC

Shadow Complex Remastered - 2016 für PS4 & Xbox One, jetzt auf PC - kostenlos

Shadow Complex ist jetzt für PC zum kostenlosen Download verfügbar. Das Angebot gilt aber nur bis Ende 2015. Im ersten Quartal 2016 kommt Shadow Complex Remastered dann auch für PS4 und Xbox One.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 04.12.2015; 11:32 Uhr


Auf den Games Awards gab es eine schöne Überraschung für PC-Spieler: Die können jetzt nämlich Shadow Complex Remastered kostenlos herunterladen. Den Download gibt es über den Epic Launcher, das Tool, mit dem man auch die Unreal Engine 4 oder das neue Unreal Tournament kostenlos herunterladen kann, oder sich für Paragon und Fortnite anmeldet. Das Download-Angebot für die PC-Version von Shadow Complex gilt noch bis zum 31.12.2015. Danach wird das Metroidvania-Spiel nur noch als Bezahlspiel angeboten, einen Preis haben die Entwickler von Chair Entertainment und Epic aber noch nicht angekündigt. Wer das Spiel jetzt herunterlädt, behält es aber ohne zusätzliche Kosten.

Im ersten Quartal 2016 folgt dann auch der Release für Xbox One und PS4. Die Remastered-Version von Shadow Complex bietet im Vergleich zum 2009 veröffentlichten Download-Original für die Xbox 360 verbesserte Grafik, neue Nahkampf-Takedown, Master-Challenges und Achievements. Ein erster Hinweis auf Shadow Complex Remastered war bereits Anfang der Woche durch einen PEGI-Eintrag aufgetaucht.

In Shadow Complex sollen wir die Freundin des spielbaren Helden aus einer unterirdischen Forschungsanlage befreien und bewegen uns dazu durch eine Sidescroll-Welt. Wir nutzen Waffen, schalten zusätzliche Ausrüstung frei und kämpfen gegen eine Vielzeit von Gegnern, darunter auch Mechs. Zudem müssen Fallen umgangen werden.

Spannend wird jetzt, wie es mit Shadow Complex 2 weitergeht, das ja zwischenzeitlich schon als fast fertig galt. Mehr zur Zukunft der Serie werden wir wahrscheinlich erst nach dem Release auf PS4 und Xbox One hören, sobald auch die Entwickler das Interesse der Spieler an einer Fortsetzung einschätzen können.

Test zum Original: So gut war Shadow Complex auf der Xbox 360

Bild 1 von 27
« zurück | weiter »
Shadow Complex Remastered
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Memmnarch
#1 | 04. Dez 2015, 12:17
Für Windows kostenlos bringt mir leider nichts. Kauf ich es halt für die PS4, vielleicht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
tomek
#2 | 04. Dez 2015, 12:39
Bin eigentlich fest davon überzeugt das es für die Konsolen auch direkt im Rahmen von Playstation Plus und Xbox Games with Gold auch kostenlos angeboten wird. Ansonsten würde sich ein kauf aber auch lohnen denn das Spiel ist echt super.

Auf der Xbox hat das Spiel sogar Crossbuy wobei ich nicht weiß ob das jetzt in beide Richtungen gilt und man die Xbox Version nicht vielleicht schon gratis bekommt wenn man jetzt die Gratisversion auf den PC herunterlädt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
mightyslash
#3 | 04. Dez 2015, 12:43
Die 360-Version ist doch schon auf Xbox One verfügbar!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
just_edu
#4 | 04. Dez 2015, 13:15
wie geil.. f u backward compatibility ^^

einzige Spiel in meiner Liste welcher ich nachtrauer.

(Von 3 Retail Teilen abgesehen, welche eh nicht in der Liste vertreten sind.)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Pyri
#5 | 04. Dez 2015, 13:29
Gleich drei namhafte Indies haben als Gratis-Updates auf Unreal 4 umgestellt ("Ethan Carter", "Ether One", "Mind"), und die bringen noch ein Remaster mit derselben dritten Engine raus? Ob Windows-Gratis bis Weihnachten oder nicht, das nenne ich bemerkenswert.

Zitat von tomek:
Auf der Xbox hat das Spiel sogar Crossbuy (...)


Können (abwärtskompatible) 360-Spiele denn in Deutschland mittlerweile von einer Xbox One aus gekauft werden? Bei mir (Österreich) werden sie nur zeitweise im Store angezeigt, gekauft werden kann da aber nichts.

Zitat von tomek:
(...) wobei ich nicht weiß ob das jetzt in beide Richtungen gilt und man die Xbox Version nicht vielleicht schon gratis bekommt wenn man jetzt die Gratisversion auf den PC herunterlädt.


Das geht sicher nicht, da ein Epic-Konto mit einem Microsoft-Konto doch nichts zu tun hat. Mich wundert die Veröffentlichung insofern, da ich eigentlich dachte dass es zu keinem Remaster kommen wird, wenn ein Spiel schon abwärtskompatibel gemacht wurde.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Cerberus87
#6 | 04. Dez 2015, 13:59
Jetzt werden schon arcade spielchen remastered. .. schrecklicher Trend. ..
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
just_edu
#7 | 04. Dez 2015, 16:57
Zitat von Cerberus87:
Jetzt werden schon arcade spielchen remastered. .. schrecklicher Trend. ..


So schrecklich, das sich die Mehrheit freut.. yup.. wirklich total furchtbar.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
UP Johnny
#8 | 04. Dez 2015, 17:07
Nice, hab's zwar schon, aber nie gespielt. Dann halt Remastered auf den PC und auch noch kostenlos. Richtig gut!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
tomek
#9 | 04. Dez 2015, 19:51
Zitat von Pyri:
Können (abwärtskompatible) 360-Spiele denn in Deutschland mittlerweile von einer Xbox One aus gekauft werden? Bei mir (Österreich) werden sie nur zeitweise im Store angezeigt, gekauft werden kann da aber nichts.


Also soweit ich weiß werden die zwar im Store angezeigt aber kaufen kann man die da wohl noch nicht aber der Store wird bestimmt eh nochmal angepasst. Wenn man keine 360 hat kann man die aber über die xbox.com kaufen vorausgesetzt man hat eine Kreditkarte oder Paypal angegeben.


Zitat von Pyri:
Das geht sicher nicht, da ein Epic-Konto mit einem Microsoft-Konto doch nichts zu tun hat. Mich wundert die Veröffentlichung insofern, da ich eigentlich dachte dass es zu keinem Remaster kommen wird, wenn ein Spiel schon abwärtskompatibel gemacht wurde.


Naja andersrum soll das Cross buy auch funktionieren obwohl die Konten nicht miteinander verknüpft sind also wieso nicht auch so rum? Naja wird man sehen wie das gemacht wird. Ich gehe ja davon aus dass das Spiel für die Xbox und der Playstation direkt am Anfang kostenlos sein wird wenn man Xbox Live oder Playstation Plus hat.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
tomek
#10 | 04. Dez 2015, 19:57
Zitat von mightyslash:
Die 360-Version ist doch schon auf Xbox One verfügbar!


Stimmt aber die neue Version ist optisch anders und dann sind das jetzt dann einen Gamerscore von 1000 und nicht wie die alte Version 200.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Sonntag, 25.09.2016
13:30
12:14
12:00
11:30
11:05
10:30
10:00
Samstag, 24.09.2016
13:45
13:15
12:53
12:30
12:03
12:00
11:30
11:13
10:50
Freitag, 23.09.2016
18:00
16:48
16:45
16:05
»  Alle News

Details zu Shadow Complex Remastered - PlayStation 4

Cover zu Shadow Complex Remastered - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One Xbox Live Arcade PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 03. Mai 2016
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: Chair Entertainment
Webseite: http://marketplace.xbox.com/de...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA