Silent Hills - PlayStation 4
Adventure  |  Entwicklung eingestellt  |  Publisher: -  |  auch für: Xbox One PC
Seite 1 2

Komplettlösung zu P.T. - Der Weg zu den Silent Hills

Um das berüchtigte Video zu Silent Hills zu sehen, muss man sich zuerst dem Horror von P.T. stellen. Unsere Lösung führt durch den gruseligen Teaser für PlayStation 4.

Von Stephanie Schlottag |

Datum: 22.08.2014


Komplettlösung zu P.T. :

Zum Thema » Vorschau zu The Evil Within Horror vom Resi-Schöpfer » Silent Hills angekündigt News zur Horror-Fortsetzung » Alien: Isolation in der Preview So spielt sich der SciFi-Schocker P.T. besteht aus mehreren Durchläufen, in denen man immer wieder denselben Gang entlang geht. Allerdings ändern sich die genauen Gegebenheiten und andere Bereiche werden zugänglich. Um das Spiel erfolgreich abzuschließen, muss man bestimmte Ereignisse auslösen. Unser Guide zeigt, wie genau das geht.

Ganz zu Beginn geht man durch die schwarze Tür und steht in besagtem Gang. Man folgt diesem, bis man an eine Treppe kommt. Unten steht man vor einer weiteren schwarzen Tür, die einen wieder zurück an den Ausgangspunkt bringt.

Jetzt ist die Tür unten an der Treppe blockiert. Man muss einmal dagegen laufen und dann bis zum Startpunkt zurückgehen. Auf dem Weg wird es an einer Tür auf der linken Seite rütteln, was man nicht zu beachten braucht. Nun geht man zur Eingangstür, läuft wieder zurück zur Treppe und geht durch den jetzt offenen Durchgang.

Komplettlösung zu P.T. - Der Geist in der Tür

Man durchläuft den Gang nun (bei manchen Spielern ist das mehrmals nötig), bis die Tür vor der Treppe zufällt. Man sollte ein Stück weit darauf zugehen, bis man hinter sich ein Knarzen hört. Dann dreht man sich um und begibt sich zu der Tür, die im zweiten Durchlauf geruckelt hat. Sie steht ein Stück weit offen und wenn man hineinschaut und den rechten Analogstick drückt, erscheint der Geist einer Frau, die die Türe wieder schließt. Dabei wird die Tür an der Treppe wieder geöffnet, sodass man hindurchgehen und sich auf einen weiteren Durchlauf begeben kann.

Nicht (zu sehr) erschrecken: beim nächsten Durchlauf wird der Geist im Gang erscheinen. Man geht einfach solange auf ihn zu, bis er verschwindet. Nun sollte man zuerst sechs Bilderteile einsammeln, die im Gang versteckt liegen, bevor man wieder durch die Treppentür geht. Man sammelt die Teile übrigens auf, indem man sie mit dem rechten Stick anvisiert.

  • Teil 1: An der Ecke, an der der Gang nach rechts abbiegt, liegt ein Teddybär. Neben ihm findet man das erste Bildteil.

  • Teil 2: Weiter in Richtung Start-Tür befindet sich eine digitale Uhr, die 23:59 anzeigt. Davor liegen Dosen und ein weiteres Bildteil.

  • Teil 3: Ein drittes Stück liegt im großen Blumenkübel rechts.

  • Teil 4: Um das nächste Bildstück zu finden, muss man sich zum Radio im Gang begeben. An der Decke darüber, genau in der Ecke des Stützpfeilers, ist ein kleiner schwarzer Bereich - das gesuchte Bildteil.

  • Teil 5: Der vorletzte Teil befindet sich bei der Treppe: Man stellt sich vor die schwarze Tür, geht aber nicht hindurch, sondern dreht sich um und schaut auf die Treppenstufen. Am linken Rand der zweiten Stufe liegt Bildstück Nummer Fünf.

  • Teil 6: Das letzte Stück erhält man, indem man das Optionsmenü öffnet und den rechten Analogstick gedrückt hält.

Komplettlösung zu P.T. - Das Baby & das Foto

Nachdem man alle Teile des Bildes gefunden hat, geht man durch die Treppentür und startet einen neuen Durchlauf. Möglicherweise steht eine große Gestalt im Gang, sie verschwindet aber, wenn man auf sie zugeht.

An der Ecke des Ganges steht rechts eine Tür offen. Dahinter befindet sich ein Badezimmer, in dem eine Taschenlampe am Boden liegt. Nachdem man sie aufgenommen hat (rechter Stick, anvisieren), schließt sich die Tür und sperrt die Spielfigur ein. Links im Waschbecken liegt ein zappelnder, blutiger Fötus, darüber hängt ein Spiegel. Wenn man dort hineinschaut, öffnet sich die Tür wieder. Danach geht man zur Treppentür und kommt erneut zum Startpunkt.

Komplettlösung zu P.T. : Schrecksekunde: Im Gang lauern manchmal fiese Gastalten auf uns. Schrecksekunde: Im Gang lauern manchmal fiese Gastalten auf uns.

Der nächste Durchlauf verläuft ereignislos, anschließend geht man zur Kommode, auf der das Foto eines Mannes und einer Frau steht. Darauf stehen nun die Worte: »Gouge it out! X«. Einmal die X-Taste auf dem Gamepad drücken und man kann den Durchlauf abschließen (das Auge der Frau auf dem Bild sollte nun übrigens ausgestochen sein).

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Helljus
#1 | 22. Aug 2014, 15:13
Habe mit einem Kumpel bis zu der Stelle gezockt, wo das Babylachen kommen sollte, haben dann aufgegeben. Alleine im dunkeln, evtl. noch mit Kopfhörern hätte ich P.T. nicht gepackt. Die Atmo ist sooo krass, ich hätte mich eingekackt :D
Wenn ich mir vorstelle, sowas mit Occulus Rift bzw. Morpheus zu zocken, wuaaleck! Herzinfarkt garantiert O_O
rate (9)  |  rate (1)
Avatar
poradinho
#2 | 22. Aug 2014, 18:23
Zitat von Glyswen:
Habe mit einem Kumpel bis zu der Stelle gezockt, wo das Babylachen kommen sollte, haben dann aufgegeben. Alleine im dunkeln, evtl. noch mit Kopfhörern hätte ich P.T. nicht gepackt. Die Atmo ist sooo krass, ich hätte mich eingekackt :D
Wenn ich mir vorstelle, sowas mit Occulus Rift bzw. Morpheus zu zocken, wuaaleck! Herzinfarkt garantiert O_O





Du Pussy alter !!!
ahahahhahaa
rate (2)  |  rate (17)
Avatar
Battlemonk1306
#3 | 22. Aug 2014, 18:52
Wie der poradinho sich selbser liket...
wer hier die pussy ist...

@topic

P.T. war echt hart...
ich hab auch ein paar mal gedacht: das steh ich nicht durch... XD

Mit occulus wäre es wohl ein absoluter Alptraum geworden und ich hätte es nicht gepackt...
rate (7)  |  rate (1)
Avatar
Fr0ZeNHaND
#4 | 22. Aug 2014, 19:56
Ja den "poradinho" seine Alte sieht in echt so aus, der ist einiges gewohnt :D
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
LegendGamer
#5 | 22. Aug 2014, 20:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
HammerHanz
#6 | 23. Aug 2014, 16:49
Wenn man die demo in der richtigen atmo. Zock ( bei nacht allein im haus ) und sich voll reinversetzt kann man nur durchdrehen. Das hat nix mit pussy's zu tun. Ich bin schon ein etwas älteres semester und war voll fertig:)... Wenn ich da durch renn wie z.b bei call of duty dann schock es bestimmt nicht so.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
HeiKii
#7 | 25. Aug 2014, 00:32
Das letzte Puzzle mit dem Babylachen: Das einfachste ist zu warten bis das "Hounting" beginnt, sprich die komische Tussi töne von sich gibt, dann am Telefon übers Micro das hier abspielen: http://www.youtube.com/watch?v=Gfo0WfV-L-c, dann lacht das Baby zum ersten mal, danach 10 Schritte gehen, das Baby lacht nochmal.dabei halt stehen bleiben unso.feddich. Funktionert fast zu 100%
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Samse
#8 | 25. Aug 2014, 06:48
Ich hoffe, dass sie die Atmosphäre auch in das endgültige Spiel packen können.
Ich kann mich garnicht erinnern wann ich das letzte Mal so erschrocken bin ^^
Und das immer wieder xD
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Mellow1602
#9 | 02. Mär 2015, 13:07
Man.. Ixh finde dieses blöde 5. Teil nicht. Beim Radio. . Alle anderen habe ich... kann mit jmd helfen?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
PowerPuffGirl
#10 | 08. Apr 2015, 23:53
Ich zocke es grade mit einer Freundin. Beide eigentlich total für sowas zu begeistern. Nachdem wir aber nicht weiter kamen haben wir von vorn begonnen und diese Lösung benutzt. So ein schrott. Der Anfang ganz anders und die olle trulla kam auch an ganz anderen stellen wo wir uns natürlich voll konzentriert haben. Fazit herzinfakt und scheiß Lösung! :D
rate (0)  |  rate (0)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

AUCH FÜR

Komplettlösung zu P.T. Artikel für Xbox One
AKTUELLE RELEASES
Shadwen - PS4
Release: 17.05.2016
Doom - PS4
Release: 13.05.2016
   ab 51,95 € im Preisvergleich
Shadow Complex Remastered - PS4
Release: 03.05.2016
Fated: The Silent Oath - PS4
Release: 28.04.2016
Alienation - PS4
Release: 26.04.2016
Party Hard - PS4
Release: 26.04.2016
Severed - PSV
Release: 26.04.2016
Fated: The Silent Oath - PS4
Release: 28.04.2016
Alienation - PS4
Release: 26.04.2016
Party Hard - PS4
Release: 26.04.2016
Severed - PSV
Release: 26.04.2016
P.O.L.L.E.N - PS4
Release: 20.04.2016
Axiom Verge - PS4
Release: 20.04.2016
Invisible, Inc. - PS4
Release: 20.04.2016
P.O.L.L.E.N - PS4
Release: 20.04.2016
Axiom Verge - PS4
Release: 20.04.2016
Invisible, Inc. - PS4
Release: 20.04.2016
» Zum Release-Kalender

Details zu Silent Hills - PlayStation 4

Cover zu Silent Hills - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: -
Entwickler: Kojima Productions
Webseite: http://www.konami.jp/pt/en/ind...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA