Silent Hills - PlayStation 4
Adventure  |  Entwicklung eingestellt  |  Publisher: -  |  auch für: Xbox One PC

Silent Hills - Teaser-Demo P.T komplett gelöscht (Update)

Konami hat die Teaser-Demo P.T. zum Horrorspiel Silent Hills wie angekündigt aus dem PlayStation Store entfernt - und zwar für immer.

Von Andre Linken |

Datum: 27.04.2015; 07:47 Uhr


Silent Hills : Am 29. April 2015 wird Konami die Teaser-Demo P.T. von Silent Hills aus dem PlayStation Store entfernen. Am 29. April 2015 wird Konami die Teaser-Demo P.T. von Silent Hills aus dem PlayStation Store entfernen.

Update 6. Mai 2015: Bis vor kurzem war es noch möglich, die Teaser-Demo P.T. erneut herunterzuladen, wenn ihr diese bereits zu einem früheren Zeitpunkt schon mal bezogen hattet. Mittlerweile hat Konsmi auch diese Möglichkeit unterbunden, so dass die Demo definitiv nicht mehr im PlayStation Store verfügbar ist - egal auf welchem Weg.

Update 30. April 2015: Konami hat seine Ankündigung umgesetzt und die Teaser-Demo P.T. zum Horror-Survivalspiel Silent Hills jetzt tatsächlich aus dem PlayStation-Store entfernt. Somit gibt es ab sofort keine Möglichkeit mehr, die Probierversion auf offiziellem Weg herunterzuladen.

Originalmeldung: Wer die Teaser-Demo P.T. zum Horror-Survivalspiel Silent Hills bisher noch nicht ausprobiert hat, sollte sich damit nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Denn bald wird sie aus dem PlayStation Store verschwinden - und zwar für immer.

Dies hat der Entwickler und Publisher Konami jetzt offiziell bekannt gegeben. Demnach soll die dauerhafte Entfernung der P.T.-Demo am 29. April 2015 erfolgen. Allerdings hat Konmi bisher noch nicht erklärt, warum dieser Schritt erfolgt.

Mehr: Special von Silent Hills auf GamePro.de

Möglicherweise hängt dies mit den Wirrungen rund um den Game-Designer Hideo Kojima zusammen. Anfang April war bereits das Logo von Kojima Productions von der offiziellen Webseite des Spiels verschwunden. Aktuellen Informationen zufolge wir Kojima die Firma wohl nach der Fertigstellung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain verlassen, so dass Silent Hills einen neuen Projektleiter benötigen würde. Aktuell ist die Zukunft des Spiels jedenfalls ziemlich ungewiss.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Konami steht derzeit noch aus.

P.T. / Silent Hills
In diesem Flur und einem angrenzenden Badezimmer spielt sich die komplette P.T.-Demo ab. Erschreckend, wie viel Horror die Entwickler in die an sich sehr kleine Umgebung gepackt haben.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
OmGitsLuca
#1 | 27. Apr 2015, 08:05
Das liegt daran, dass Silent Hills wahrscheinlich auf Eis gelegt wurde
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
EvermoreHD
#2 | 27. Apr 2015, 08:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
EvermoreHD
#3 | 27. Apr 2015, 08:20
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Age of Ato
#4 | 27. Apr 2015, 08:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
EvermoreHD
#5 | 27. Apr 2015, 09:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Graf Königstein
#6 | 27. Apr 2015, 10:18
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Undertaker
#7 | 29. Apr 2015, 21:20
Ist doch ein guter Preis. Das läuft garantiert in 1080p. Da muss man doch zuschlagen!!!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Nohohon
#8 | 30. Apr 2015, 10:28
Das Update war jetzt aber unnötig, oder?
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
deltavagen
#9 | 30. Apr 2015, 14:46
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Memmnarch
#10 | 02. Mai 2015, 09:45
ich konnte das ding gestern abend runterladen, versteh nicht was daran besonders sein soll.
rate (1)  |  rate (4)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 25.06.2016
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
15:30
15:28
15:06
14:58
»  Alle News

Details zu Silent Hills - PlayStation 4

Cover zu Silent Hills - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: -
Entwickler: Kojima Productions
Webseite: http://www.konami.jp/pt/en/ind...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA