The Evil Within - Deutsche Version zu »100% ungeschnitten«

Wie Bethesda mitteilt, kommt The Evil Within zu »100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz« in den Handel. Der Horrortitel hat das USK-Urteil »keine Jugendfreigabe« erhalten.

Laut Bethesda erscheint The Evil Within im deutschsprachigen Raum ungekürzt. Laut Bethesda erscheint The Evil Within im deutschsprachigen Raum ungekürzt.

Wie Bethesda mitteilt, erscheint The Evil Within zu »100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz«. Laut dem Publisher hat der Horroritel von Tango Gameworks von der USK die Kennzeichnung »keine Jugendfreigabe« - also ab 18 Jahren - erhalten. Somit ist in Deutschland auch keine Indizierung zur befürchten.

Erst kürzlich kam heraus, dass The Evil Within in Japan gekürzt in den Handel kommt. Dort soll aber ein so genannter »Gore-Mode-DLC« angeboten werden, um die Zensur wieder aufzuheben und die Altersfreigabe auszutricksen.

The Evil Within wurde von dem Resident-Evil-Erfinder Shinju Mikami erdacht, der damit vor allem wieder einen Schwerpunkt auf das Survival-Gameplay legen will. Der Release wurde auf den 17. Oktober vorgezogen.

» Zur Vorschau auf The Evil Within: »Traumhafter Albtraum«

The Evil Within - Preview-Video zum Survival-Horror-Spiel Video starten 4:34 The Evil Within - Preview-Video zum Survival-Horror-Spiel

The Evil Within - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.