The Witcher 3: Wild Hunt - PlayStation 4
Rollenspiel  |  Release: 19. Mai 2015  |  Publisher: Namco Bandai  |  auch für: Xbox One PC

The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden MoCap-Aufnahmen für Sexszenen

CD Projekt RED hat für die Sexszenen im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt mehr als 16 Stunden an Motion-Capturing-Aufnahmen angefertigt. Allerdings sollen diese Szenen auch eine tiefgründige Bedeutung haben.

Von Andre Linken |

Datum: 29.01.2015; 08:54 Uhr


The Witcher 3: Wild Hunt : Für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt RED 16 Stunden an Motion-Capturing-Aufnahmen als Sexszenen angefertigt. Für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt RED 16 Stunden an Motion-Capturing-Aufnahmen als Sexszenen angefertigt.

Zum Thema Witcher 3: Wild Hunt ab 9,98 € bei Amazon.de Sexszenen war schon immer ein Bestandteil der Witcher-Episoden. Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird dabei keine Ausnahme bilden - ganz im Gegenteil. Bis zu 16 Stunden an Motion-Capturing-Aufnahmen hat das Team für die Szenen mit sexueller Interaktion angefertigt.

Dies gab der Senior-Designer Damien Monhier in einem Interview mit The Guardian bekannt. Schon in der Eröffnungssequenz des Spiels geht es diesbezüglich zur Sache. Allerdings stellte Monhier klar, dass die Sexszenen in The Witcher 3: Wild Hunt nicht oberflächlich sein sondern eine tiefgründigere Bedeutung haben sollen.

»Die Leute könnten denken, dass wir den Sex ohne bestimmten Grund in die Eröffnungsszene gepackt haben. Nein, nein, nein. Wir zeigen damit, dass dein Charakter mit dieser Frau intim war. Damit wollen wir den Gedanken verankern, dass er ihre Gesellschaft genießt. Durch den Sex können wir zeigen, dass Geralt unbedingt nach ihr suchen würde, wenn sie plötzlich verschwunden wäre. Sex ist der schnellste Weg, um eine Beziehung aufzubauen, und einen Grund für den Spieler zu liefern, warum er die Frau verfolgen würde. Wir könnten dem Spieler nicht einfach sagen, dass er jemanden suchen soll, den er nicht kennt oder der ihm egal ist. Das würde nicht funktionieren.«

Wie viele dieser Sexszenen es letztendlich in die finale Version von The Witcher 3: Wild Hunt schaffen werden, bleibt abzuwarten. Der Release des Rollenspiel ist derzeit für den 19. Mai 2015 geplant.

» Die aktuelle Vorschau von The Witcher 3: Wild Hunt auf GamePro.de lesen

The Witcher 3: Wild Hunt
Geralts Igni-Feuerzauber lässt sich zum Flammenstrahl aufrüsten.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Goser
#1 | 29. Jan 2015, 09:13
lol
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Kindercountry
#2 | 29. Jan 2015, 09:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
CommerzGaming
#3 | 29. Jan 2015, 09:29
Zitat von Kindercountry:
Finde solche Szenen einfach nur absolut lächerlich. Sowas gehört nicht in Games. Habe das in den anderen teilen schon sinnfrei gefunden. Das ist fremdschämen vom feinsten und versaut dabei die tolle Atmosphäre. Es passt einfach nicht rein , zumal die teilweise wie aus heiterem Himmel kommen. XD

Nix für ungut CD Project, aber meinen Segen habt ihr bei so was nicht. Alles andere stimmt aber dafür.


Dein Name sagt schon alles...

Polen haben mit dem Thema Sex kein Problem, finde es auch nicht unpassend oder empfinde es als FFremdschämen. Aber ich vermute mal, dass du generell ein Problem mit deiner eigenen Sexualität hast, ohne dich jetzt anzugreifen.

Muss es ja auch geben, gelle.
rate (12)  |  rate (3)
Avatar
ToniSiyana
#4 | 29. Jan 2015, 09:37
Zitat von CommerzGaming:


Dein Name sagt schon alles...

Polen haben mit dem Thema Sex kein Problem, finde es auch nicht unpassend oder empfinde es als FFremdschämen. Aber ich vermute mal, dass du generell ein Problem mit deiner eigenen Sexualität hast, ohne dich jetzt anzugreifen.

Muss es ja auch geben, gelle.


Oh man . Wie kannst du aus seiner Aussage schließen das er probleme mit sich selbst hat ? Er findet lediglich das es nicht ins Spiel rein passt , was für mich auch verständlich ist und stell dir vor ich bin 27 Jahre alt, habe ein klein Sohn und Sex ist auch super. Dennoch finde ich ebenso das es bei the Witcher nicht rein passt ! Es wirkt künstlich hervorgerufen und passt nicht ins Bild rein von the Witcher. Ist auch sicher ein Future welches die kleinen Spieler unter uns ansprechen soll, ich meine, was verkauft sich heut zu Tage besser als Sex ?!
rate (2)  |  rate (6)
Avatar
Kindercountry
#5 | 29. Jan 2015, 09:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Die Legende
#6 | 29. Jan 2015, 09:47
Zitat von ToniSiyana:


Oh man . Wie kannst du aus seine Aussage schließen das er probleme mit sich selbst hat ? Er findet lediglich das es nicht ins Spiel rein passt , was für mich auch verständlich ist und stell dir vor ich bin 27 Jahre alt, habe ein klein Sohn und Sex ist auch super. Dennoch finde ich ebenso das es bei the Witcher nicht rein passt ! Es wirkt künstlich hervorgerufen und passt nicht ins Bild rein von the Witcher. Ist auch sicher ein Future welches die kleinen pieler unter uns ansprechen soll, ich meine, was verkauft sich heut zu Tage besser als Sex ?!


wieso passt es nicht gut in the witcher rein?
gerade bei solchen titeln passt es doch ebenso wie bei der filmn serie game of throns.(zumal es das fast in jedem rollenspiel gibt oder hat einer geschimpft bei da:inquistion?)

für mich wirkt es nur störend wenn es extrem bekloppt ins spiel inziniert wird.

und das wird sicher nicht aus verkaufs grund liegen den die jüngere zielgruppen stehen in sachen videospiele primär auf was anderes.

also auf deine frage was sich besser verkauft als sex in videospielen:
action,splater,gewalt.(oder alles zusammen siehe gta)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#7 | 29. Jan 2015, 09:50
Zitat von Kindercountry:


Eins vorweg:Nein habe ich nicht. Und mein Name hat nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun.
Ich finde es nur echt unpassend wenn die Story spannend wird, man in ner falle/Grube fällt und als erstes erstmal rumbu*** woraufhin ein bossfight folgt....sry ist echt nicht mein fall so was in Games. Nichts für ungut.


wenn das so im spiel ist dan ist es wircklich unpassend aber ich denke mal so werden die es nicht machen schon in teil 2 wirkte es nicht unnötig.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
ToniSiyana
#8 | 29. Jan 2015, 09:53
Zitat von Die Legende:


...Text ...


Hast du recht! Gewalt und Action kurbeln genauso den Markt an . Da kann ich nicht wieder sprechen ! Was die Nackten Tatsachen betrifft, so könnte man diese aber in The Witcher weg lassen ! Ok, als Jugendlicher habe ich mich auch gefreut wenn sowas in Spielen war. :D Hinschauen ist schon mal schön, aber mit den Alter merkt man das es recht unnötig ist. Aber wie man sieht streiten sich die Geister darüber und ist ja auch ein tolles Thema zum debattieren .
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
Misanthropy
#9 | 29. Jan 2015, 09:56
Hat irgendwer von euch die Vorlagen-Bücher von Sapkowski gelesen? Geralt poppt schon rum. Nicht dauernd und am Stück, aber doch öfters. Wir wissen ja nicht, wie die 16 Stunden auf das Gesamtspiel verteilt sind.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
Kindercountry
#10 | 29. Jan 2015, 09:57