Witcher 3 - New-Game-Plus-Modus als letzter Gratis-DLC

CD Projekt RED hat den letzten Gratis-DLC für The Witcher 3: Wild Hunt bestätigt. Es handelt sich um einen sogenannten New-Game-Plus-Modus zum nochmaligen Durchspielen des Fantasy-Rollenspiels.

The Witcher 3: Wild Hunt bekommt als letzten Gratis-DLC einen New-Game-Plus-Modus - allerdings nicht mehr im Juli 2015. The Witcher 3: Wild Hunt bekommt als letzten Gratis-DLC einen New-Game-Plus-Modus - allerdings nicht mehr im Juli 2015.

Entsprechende Andeutungen und Vermutungen gab es bereits zuvor, nun hat CD Projekt RED auch offiziell bestätigt: Der nächste und letzte Gratis-DLC für The Witcher 3: Wild Hunt wird ein sogenannter New-Game-Plus-Modus.

Der neue Spielmodus richtet sich insbesondere an Spieler, die das Fantasy-Rollenspiel bereits durchgespielt haben. Konkrete Details haben die Entwickler zwar noch nicht verraten, allerdings steht der Begriff typischerweise für eine Möglichkeit, das Spiel unter Beibehaltung der bereits erspielten Waffen und Erfahrungspunkte noch einmal von vorne zu beginnen. Dabei kommt es häufig zu einer Erhöhung des Schwierigkeitsgrades oder einem alternativen Szenario.

In der laufenden letzten Juli-Woche wird es übrigens nichts mehr mit dem New-Game-Plus-DLC. Wie das Entwicklerteam per Twitter verraten hat, bedarf es noch etwas mehr Entwicklungszeit, um den neuen Spielmodus fertigzustellen. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Mehr dazu:Alle Gratis-DLCs in der Übersicht

Witcher 3: In erster Linie für Konsolen? - Interview: CD Project über die Zukunft der PC-Version Video starten 4:08 Witcher 3: In erster Linie für Konsolen? - Interview: CD Project über die Zukunft der PC-Version

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.