Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Online-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2016  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: Xbox One PC

The Division - Preload- und Serverstart-Zeiten sowie Download-Größe bekannt

Ubisoft hat die Startzeiten für die Preload-Phase von The Division auf allen Plattformen bekannt gegeben. Außerdem sind die Größen der einzelnen Versionen bekannt.

Von Andre Linken |

Datum: 03.03.2016; 08:11 Uhr


The Division : Die Preload-Phase für den Online-Shooter The Division hat begonnen. Die Preload-Phase für den Online-Shooter The Division hat begonnen.

Zum Thema The Division ab 3,50 € bei Amazon.de Update: Auch wenn Ubisoft derzeit hauptsächlich die australischen Server-Startzeiten kommuniziert, startet The Division in Europa erst am 8. März 2016 - und zwar um 0:01 Uhr auf der Xbox One und der PlayStation 4 sowie um 6:01 Uhr auf Steam und Uplay (PC). Das hat Ubisofts Community-Manager in einem Foren-Beitrag klargestellt.

Eine Ausnahme gibt es für Besitzer eine Retail-Fassung: Sofern diese bereits vor dem offiziellen Release-Tag ausgeliefert wurde, kann theoretisch ab dem 7. März 2016 um 14:01 auf die Division-Server zugegriffen werden. Das wiederum gilt jedoch nur für die Konsolenversionen. Die physischen Kopien der PC-Fassung sind an die Steam- und Uplay-Freischaltung geknüpft.

Wir haben die Newsmeldung entsprechend angepasst.

Ursprüngliche Meldung: Am 8. März 2016 erscheint der Online-Shooter The Division für PC und Konsolen. Doch Vorbesteller haben bereits zuvor die Möglichkeit, sich das Spiel herunterzuladen.

Ubisoft hat jetzt auf der offiziellen Webseite die Preload-Zeiten für die einzelnen Plattformen bekannt gegeben. Demnach können sich Vorbesteller der Xbox-One-Version bereits seit gestern die Spieldaten von The Division herunterladen. Für die PC-Fassung beginnt der Preload am 3. März 2016 um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Am längsten warten müssen die PlayStation-4-Besitzer, die erst ab dem 6. März um 0:01 Uhr mit dem Download beginnen dürfen.

Des Weiteren sind mittlerweile auch die Größen von The Division auf den einzelnen Plattformen bekannt. Demnach benötigt die PC-Version laut Angaben bei Steam zirka 40 Gigabyte auf der Festplatte. Die Xbox-One-Fassung kommt mit 32,3 Gigabyte aus, während der Online-Shooter auf der PlayStation 4 etwa 29,8 Gigabyte beansprucht.

Laut Ubisoft gehen die Server am 8. März 2016 um 0:01 Uhr australischer Zeit ans Netz. In der mitteleuropäischen Zeitzone wäre das bereits am Montag, den 7. März 2016 um 14:00 Uhr. Tatsächlich freigegeben wird das Spiel in Europa aber erst am 8. März 2016 - und zwar auf den Konsolensystemen um 0:01 Uhr und auf dem PC (uPlay und Steam) um 6:01 Uhr.

Ebenfalls interessant: The Division - Unsere fünf größten Sorgen

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Aztec_
#1 | 03. Mär 2016, 08:39
Was mich hier interessiert, woher kommt der Unterschied bei den Downloadgrößen zwischen Xbox und Playstation? 2,5GB sind ja bei rund 30GB Gesamtgröße doch nicht wenig. Macht das die Programmierung für die Kontroller aus? Trigger/Lautsprecher/Touchpad?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Stormtroopa
#2 | 03. Mär 2016, 09:27
Zitat von Aztec_:
Was mich hier interessiert, woher kommt der Unterschied bei den Downloadgrößen zwischen Xbox und Playstation? 2,5GB sind ja bei rund 30GB Gesamtgröße doch nicht wenig. Macht das die Programmierung für die Kontroller aus? Trigger/Lautsprecher/Touchpad?


Was ist das denn für ein Programmcode, der soviel Platz einnimmst? Oo

Ich denke mal, dass es Content ist, den die Xbox Spieler "e;Exklusiv"e; erhalten, genauso wie die PC Besitzer. Bei denen lässt sich allerdings auf die Grafikmodelle schließen, vielleicht HD Texturen ect.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Cyberkitten
#3 | 03. Mär 2016, 09:48
Im selben Blogpost steht auch das die Server am 7. März um 14:01 online gehen. Aber dafür kommt bestimmt noch eine eigene News. XD
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Marlo440
#4 | 03. Mär 2016, 10:06
Weiß jemand ob der PS4 Preload schon am 7. Spielbar ist? Die Server sind da ja nachem letzten Stand schon Montags Online.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Mirco Kämpfer
#5 | 03. Mär 2016, 11:03
Zitat von Marlo440:
Weiß jemand ob der PS4 Preload schon am 7. Spielbar ist? Die Server sind da ja nachem letzten Stand schon Montags Online.

Ja, die Server gehen am 7.3. 14 Uhr für alle online - klar kannst du da auch schon auf der PS4 spielen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
PlyrBlackRose
#6 | 03. Mär 2016, 12:20
@Gamestar Ihr habt "vergessen" zu schreiben,dass die Startzeiten sich auf die digitale Version beziehen!Der Community-Manager schreibt :"When can I start playing the game if I’ve purchased a DIGITAL copy?"! Für Käufer der Retail Fassung starten die Server auf der PS4 am 07.03.16 um 14:01Uhr!

siehe Ubiblog!
http://blog.ubi.com/de-DE/the-division-rev iews-was-euch-am-launch-day-erwartet/
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
MrKanister1980
#7 | 03. Mär 2016, 15:40
Zitat von PlyrBlackRose:
@Gamestar Ihr habt "e;vergessen"e; zu schreiben,dass die Startzeiten sich auf die digitale Version beziehen!Der Community-Manager schreibt :"e;When can I start playing the game if I’ve purchased a DIGITAL copy?"e;! Für Käufer der Retail Fassung starten die Server auf der PS4 am 07.03.16 um 14:01Uhr!

siehe Ubiblog!
http://blog.ubi.com/de-DE/the-division-rev iews-was-euch-am-launch-day-erwartet/


Mirco Kämpfer, hast du einen Doppel-Account? Oder anders gefragt: PlyrBlackRose, bist du Mirco Kämpfer? Dein Profilbild ist das seinem, verdammt ähnlich :) :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
PhalasSP
#8 | 03. Mär 2016, 22:05
Also noch unübersichtlicher konnte man die News wohl nicht schreiben...

Wie wäre es mit einer Strukturierten Auflistung PS4/X1/PC gewesen...wann der Preload und wann der start für die jeweilige Version ist...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
PlyrBlackRose
#9 | 04. Mär 2016, 00:15
@MrKanister1980 nee, das Profilbild wurde wohl falsch angezeigt. Ich habe nämlich keins. Oder bin ich doch Mirko? ;-)
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
7,90 €
3,50 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.06.2016
14:08
13:55
13:45
13:30
13:25
13:05
12:50
12:44
12:21
12:19
11:58
11:55
11:27
11:19
11:05
10:28
10:00
09:51
09:22
09:01
»  Alle News

Details zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4

Cover zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 08. März 2016
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Massive Entertainment
Webseite: http://tomclancy-thedivision.u...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
The Division ab 39,95 € im Preisvergleich  The Division ab 39,95 € im Preisvergleich  |  The Division ab 3,50 € bei Amazon.de  The Division ab 3,50 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA