Fazit: Umbrella Corps - Angespielt: Ich kriech mich weg!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Der Ersteindruck mag sich ziemlich vernichtend lesen, aber ich gebe zu, ich hatte mit Umbrella Corps während meiner Anspielzeit durchaus Spaß - jedenfalls mehr als ich erwartet hatte. Denn das generelle Spielprinzip funktioniert, die Runden sind schön kurz, die Steuerung funktioniert, das Waffengefühl passt. Gerade in den engen Elimination-Matches kamen tatsächlich Atmosphäre und Spannung auf und auch die zahlreichen Mini-Herausforderungen und Freischaltungen haben mir gefallen.

Dennoch ist Umbrella Corps kein wirklich gutes Spiel. Dazu fehlt mir schlicht die Abwechslung, dazu sind mir die Zombies zu willkürlich integriert, dazu sind die meisten Matches zu chaotisch, dazu fehlt mir auf lange Sicht die Motivation. Zumal auch die Technik mit ihren zuweilen skurrilen Animationen keine Bäume ausreißt und sich das ganze Spiel insgesamt recht generisch anfühlt. Eine generelle Kaufwarnung will ich nach der kurzen Anspielzeit von knapp zwei Stunden zwar nicht aussprechen - vielleicht wird es mit fortschreitendem Spielverlauf noch besser -, eine Empfehlung kann ich allerdings auch nicht geben. Allerhöchstens Fans von kompakten Multiplayer-Shootern oder wirklich beinharten Resident-Evil-Fans. Aber selbst die sollten vor einem Kauf unbedingt ausgiebig probespielen.

2 von 2


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.