Uncharted 4: A Thief's End - PlayStation 4
Action-Adventure  |  Release: 10. Mai 2016  |  Publisher: Sony Computer Entertainment

Uncharted 4 - Unterschiedliche Enden dank neuer Dialog-Optionen?

Im Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End kann der Spieler teilweise die Dialoge der Charaktere beeinflussen. Die Frage, ob das auch Auswirkungen auf die Endsequenz haben wird, liefert jetzt der Entwickler Naughty Dog.

Von Andre Linken |

Datum: 21.01.2016; 12:12 Uhr


Uncharted 4 : Die Dialog-Optionen in Uncharted 4: A Thief's End sollen keine Auswirkungen auf die Story haben. Die Dialog-Optionen in Uncharted 4: A Thief's End sollen keine Auswirkungen auf die Story haben.

Im Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End wird der Spieler die Möglichkeit haben, die Dialoge der Charaktere zu beeinflussen. Dabei stellt sich logischerweise die Frage, ob das System auch Auswirkungen auf das Ende des Spiels haben wird.

Die Antwort darauf lieferte jetzt der Creative-Director Neil Druckmann von dem Entwicklerstudio Naughty Dog. In einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärte er, dass es zwar eine gewisse Entscheidungsfreiheit bei den Dialogen von Uncharted 4 geben wird. Auf diese Weise soll der Spieler mehr in das Geschehen einbezogen werden. Allerdings ist das Ende ziemlich fest in Stein gemeißelt.

Die Sache, die ich hier klarstellen will, ist, dass wir kein Mass Effect machen. Uncharted hat eine sehr spezifische Story mit einem sehr spezifischen Ende, das ziemlich endgültig ist für die Marke. Doch hin und wieder hatten wir das Gefühl, dass verzweigende Dialoge dazu führen, dich mehr in die Szene zu ziehen.

Wie gut das tatsächlich funktioniert, werden wir spätestens am 27. April 2016 wissen. Dann kommt nämlich Uncharted 4: A Thief's End für die PlayStation 4 auf den Markt.

Mehr: Uncharted 4 - Das Ende von Nathan Drake?

Uncharted 4: A Thief's End
Immer wieder halten wir inne, um die wunderschöne Kulisse zu bewundern, durch die wir uns Minuten zuvor gekämpft haben
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
GameRaptor
#1 | 21. Jan 2016, 13:02
Bitte nicht. Das ist das ende einer tollen Serie und die soll bitte nur ein ende bekommen.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Nelphi
#2 | 21. Jan 2016, 13:50
@GaeRaptor

Artikel zuende gelesen?


Ich freu michsehr auf die letzte Folge von Uncharted undbin gespannt was danach noch von ND kommt! Sie haben immer klasse Spiele geliefert! Sich immer weiter entwickelt! Das kann also nur toll ewerden:-)
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Echelon
#3 | 21. Jan 2016, 15:36
Zitat von Nelphi:
@GaeRaptor

Artikel zuende gelesen?


Ist doch normal, dass man heutzutage nur noch die Überschrift liest :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Robotninja
#4 | 21. Jan 2016, 15:40
Das wird sicherlich nach dem "nur im Vergleich zum zweiten Teil" mäßigen dritten Teil, ein absolutes Fest. 2017 dann TLOU2! Bitte/Danke
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#5 | 21. Jan 2016, 16:00
Zitat von Echelon:


Ist doch normal, dass man heutzutage nur noch die Überschrift liest :D


..und die Zahlen am Ende eines Tests.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Gorilla94
#6 | 21. Jan 2016, 16:04
Also nach dem Trailer zu den Dialogen, der schon länger draußen ist, und mehrmaligen Aussagen, dass Dialogoptionen sich nicht auf den Spielfluss auswirken und selten sind, hätte ich bei nem extra Artikel mit der Überschrift dann doch erwartet, dass man irgendwas Neues wie ein unangekündigtes Feature zu berichten hat, als dass man bloß als 1001 nochmal nachgefragt hat...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
GameRaptor
#7 | 21. Jan 2016, 16:10
Zitat von Nelphi:
@GaeRaptor

Artikel zuende gelesen?


Ich freu michsehr auf die letzte Folge von Uncharted undbin gespannt was danach noch von ND kommt! Sie haben immer klasse Spiele geliefert! Sich immer weiter entwickelt! Das kann also nur toll ewerden:-)


Schuldig :D hahaha. War vorhin auf der Autobahn und hab dann doch nur die überschrift gesehen und war entsetzt. :D arghh das aber auch immer ein shit mit den überschriften
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nelphi
#8 | 21. Jan 2016, 16:34
Zitat von GameRaptor:


Schuldig :D hahaha. War vorhin auf der Autobahn und hab dann doch nur die überschrift gesehen und war entsetzt. :D arghh das aber auch immer ein shit mit den überschriften


Auf deer Autobahn im Stau gestandene...böser Finger:-P
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#9 | 21. Jan 2016, 16:52
Zitat von GameRaptor:


Schuldig :D hahaha. War vorhin auf der Autobahn und hab dann doch nur die überschrift gesehen und war entsetzt. :D arghh das aber auch immer ein shit mit den überschriften


Ich hoffe du warst nicht der Fahrer und wenn, dann wenigstens im Stau!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
GameRaptor
#10 | 21. Jan 2016, 16:57
Ick sag mal lieber stau. Ja war es ;) bin beruflich am Tag so um die 6h im Auto unterwegs und je nach Situation dann mal Zeit auf gamepro rum zu schnüffeln oder nicht. Aber ja , schande diesmal über mich selber. Wie sagt man immer so schön, erst lesen, dann kommentieren :D
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
10 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
9,90 €
NEWS-TICKER
Dienstag, 26.07.2016
17:30
17:25
16:56
14:31
14:30
14:15
14:09
13:10
13:05
11:37
10:58
09:58
Montag, 25.07.2016
19:31
18:29
18:10
17:58
17:30
17:24
17:21
17:05
»  Alle News

Details zu Uncharted 4: A Thief's End - PlayStation 4

Cover zu Uncharted 4: A Thief's End - PlayStation 4
Plattformen: PS4
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 10. Mai 2016
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Naughty Dog, Inc.
Webseite: http://www.naughtydog.com/game...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Uncharted 4 ab 30 € im Preisvergleich  Uncharted 4 ab 30 € im Preisvergleich  |  Uncharted 4 ab 10,00 € bei Amazon.de  Uncharted 4 ab 10,00 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA