Uncharted 4: A Thief's End - PlayStation 4
Action-Adventure  |  Release: 10. Mai 2016  |  Publisher: Sony Computer Entertainment

Uncharted 4 - Gold-Status, soll optisch neue Maßstäbe für Spiele setzen

Die Entwicklung von Uncharted 4 ist abgeschlossen. Das Finale der Nathan-Drake-Saga soll dabei vor allem grafisch eine Schipppe drauflegen.

Von Elena Schulz |

Datum: 19.03.2016; 09:33 Uhr


Uncharted 4 : Die Entwicklung von Uncharted 4 ist abgeschlossen. Die Entwicklung von Uncharted 4 ist abgeschlossen.

Uncharted 4: A Thief's End hat den Gold-Status erreicht, wie Naughty Dog über einen Tweet bekanntgibt. Damit ist die Entwicklung des heißerwarteten Action-Adventures abgeschlossen. Nach mehreren Verschiebungen steht als Release-Datum nun auch der 10. Mai fest.

Ursprünglich hätte der Abschluss der Nathan-Drake-Saga schon 2015 erscheinen sollen, wurde dann aber von März 2016 auf April und schließlich auf Mai verschoben. Zur Story gibt es bereits erste Spekulationen, Naughty Dog zufolge soll es auf jeden Fall das letzte Abenteuer von Draufgänger Nathan werden.

Mehr zu Uncharted 4: So groß war die Multiplayer-Beta im Vergleich zum fertigen Spiel

Vor allem in Sachen Grafik soll Uncharted 4 aber neue Maßstäbe setzen. Game Director Bruce Straley spricht hier sogar vom »schönsten Spiel aller Zeiten«.

Uncharted 4: A Thief's End
Die neue Anzeige über dem Kopf dieses Söldners zeigt seinen Alarmzustand. Gelb bedeutet: Der Kerl ist misstrauisch. Zurecht, denn Nathan wird ihm gleich eine verpassen.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 14 weiter »
Avatar
Internetzwerg
#1 | 19. Mär 2016, 10:16
Schön Freu mich :)
rate (11)  |  rate (3)
Avatar
SDP
#2 | 19. Mär 2016, 10:21
Das ist eines der Aushängeschilder naughty dogs, das es ein grafikwunder wird ist also keine Überraschung ^^'
Einem "pünktlichen" Release steht mit dem Goldstatus also nichts mehr im Wege!
Für mich Pflichtkauf Nummer 2 dieses Jahr , freue mich riesig darauf !
rate (10)  |  rate (0)
Avatar
Janfred
#3 | 19. Mär 2016, 10:35
Ich freue mich auch drauf! Was sagt ihr denn zur Grafik in der Beta? Ich fand die da nicht Maßstabsetzend.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar
SDP
#4 | 19. Mär 2016, 10:48
Zitat von Janfred:
Ich freue mich auch drauf! Was sagt ihr denn zur Grafik in der Beta? Ich fand die da nicht Maßstabsetzend.


Ging mir genauso. Ist leider oft so, dass im MP vieler Spiele die Grafikpracht aus dem SP ein wenig verloren geht. Zum Teil wird es auch an den berühmten fehlenden Scripts liegen...
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Kindercountry
#5 | 19. Mär 2016, 11:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Die Legende
#6 | 19. Mär 2016, 11:33
auch wenns ein trailer wahr aber alles hat schon drauf hingedeutet zudem wahr das doch schon immer so.

da aber druckmann am werk ist wo er ja schon neben tlou auch an uncharted 2 dabei wahr erwarte ich auch in der story ein sehr hohes niveu.

der story trailer zeigte auch da das es ernster wird,emotionaler,wirkt einfach nochmal erwachsener.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#7 | 19. Mär 2016, 11:36
Zitat von Kindercountry:


Also ich bin ehrlich... das Game wird gut keine frage. Aber Grafik soll die beste sein? Maßstäbe? Klares Nein. Gut, aber nicht die beste.
Generell finde ich das gehype etwas übertrieben. Kann man das Game nicht einfach rausbringen und dann darf man entscheiden? Wieso wird vorher immer so ein wind gemacht, jetzt sogar von den Entwicklern selber?

Naja...Ich habs gesehen, ich hab die Beta gezockt, reicht mir für den kauf. Fertig. Alle anderen Übertreibungen "bestes spiel der Welt" , "beste Grafik bisher", sry das muss nicht sein. Das is nur eigen-Werbung.

Zur Beta: Fand ich gut, Grafik war gut und reicht mir. Ich persönlich hätte lieber im singleplayer noch die 60fps gehabt als die 1080p.

Bin mal gespannt wie die Kampagne auch so wird.
Ansonsten werde ich es mir halt auf jeden fall holen, die hyperei und das ganze Drumherum, da weigere ich mich aber und mache mir wie immer meine eigene Meinung ^^


auf den Konsolen haben sie es bisher immer geschafft daher ist hier die Wahrscheinlichkeit gross das sie wieder die playstation zum glühen bringen.

ist wie mit crytek man kann sie hassen oder sonst was aber eins muss man sagen sie haben auf dem pc immer ein grafikwunder rausgehauen leider schade das es auch dabei blieb und die spiele nicht mehr konnten abseits von teil 1.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Fr0ZeNHaND
#8 | 19. Mär 2016, 11:53
Leute es sollte jedem Klar sein, dass die Beta bzw der Multiplayer nicht die Grafik Pracht darstellt die der Singleplayer hat.

Wenn Naughty Dog eines kann dann die Grafik. Also chillt eure Nuggets ;)
rate (8)  |  rate (2)
Avatar
slo_star13
#9 | 19. Mär 2016, 12:01
Zitat von Kindercountry:


Also ich bin ehrlich... das Game wird gut keine frage. Aber Grafik soll die beste sein? Maßstäbe? Klares Nein. Gut, aber nicht die beste.
Generell finde ich das gehype etwas übertrieben. Kann man das Game nicht einfach rausbringen und dann darf man entscheiden? Wieso wird vorher immer so ein wind gemacht, jetzt sogar von den Entwicklern selber?

Naja...Ich habs gesehen, ich hab die Beta gezockt, reicht mir für den kauf. Fertig. Alle anderen Übertreibungen "bestes spiel der Welt" , "beste Grafik bisher", sry das muss nicht sein. Das is nur eigen-Werbung.

Zur Beta: Fand ich gut, Grafik war gut und reicht mir. Ich persönlich hätte lieber im singleplayer noch die 60fps gehabt als die 1080p.

Bin mal gespannt wie die Kampagne auch so wird.
Ansonsten werde ich es mir halt auf jeden fall holen, die hyperei und das ganze Drumherum, da weigere ich mich aber und mache mir wie immer meine eigene Meinung ^^


ND ist ja schon dafür bekannt grafisch die ganze Geschichte auf ein neues Level zu heben. Sowohl Uncharted 2/3 als auch TLoU gehören sicherlich zu den hübschesten Konsolengames der letzten Gen und es wäre sicherlich keine Überraschung wenn U4 bisher in dieser Gen die hübscheste Grafik bieten würde. Man hat ja nun auch schon genug Gameplay gesehen und das sah schon absolut top aus...

Was den Hype i.A. angeht, naja das ist halt so. Es dürfte sicherlich mit DER Exklusivtitel für die PS4 in diesem jahr sein und der erste große Megaseller. Der Druck, sowie die Erwartungshaltung der Fans ist immens. Alle erwarten einen klaren 90er, das dürfte klar sein:-)...

Jedes Studio legt sich die Messlatte eben selbst so hoch (oder so niedrig) und gerade nach den letzten Krachern kann man halt nicht hergehen und sagen achja eine 88 wäre für U4 absolut ok;-)...Da muss es halt schon in Richtung 92-96 gehen. TLoU-Niveau wäre natürlich Top!...Unter 90 wäre schon eine leichte Enttäuschung.

P.S: Lass dich doch auch nicht von der U4-MP-Beta "blenden". Es war nur die Beta und es war der MP, der doch auch nur in 900p läuft. Das finale Produkt wird nochmal eine Schippe drauflegen und für offene Münder sorgen...
rate (6)  |  rate (13)
Avatar
Zotti
#10 | 19. Mär 2016, 12:01
Was ist Naughty Dog?

Eines der besten Entwicklungsstudios die es im Moment gibt.
Warum sollte man ihnen nicht glauben das UC A Thiefs End
überragend ausssehen wird?
Warum sollte man skeptisch wegen der Story sein die von den
selben Leuten kommt die mit The Last of Us einen Meilenstein
der Videospiel Geschichte erschaffen haben?
Warum also diese ständigen Zweifler?
Ich für mich lasse mich ab dem 10 Mai verzaubern von einer der
besten Serien die es im Gaming gibt.

Das der MP Part Grafisch abgespeckt ist hat ND ja schon oft genug
gesagt.Ist hier auch nicht das wichtigste,trotzdem sah auch dieser
sehr gut aus und das in der Beta.ND hat bisher immer noch bis zur
finalen Version eine Schüppe draufgelegt.
rate (9)  |  rate (17)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
9,90 €
NEWS-TICKER
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
15:30
15:28
15:06
»  Alle News

Details zu Uncharted 4: A Thief's End - PlayStation 4

Cover zu Uncharted 4: A Thief's End - PlayStation 4
Plattformen: PS4
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 10. Mai 2016
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Naughty Dog, Inc.
Webseite: http://www.naughtydog.com/game...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Uncharted 4 ab 49,95 € im Preisvergleich  Uncharted 4 ab 49,95 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA