Broken Age

Broken Age
PS4 Xbox One Switch PSN PC

Genre: Point & Click

Entwickler: Double Fine

Release: 28.01.2014 (PC, PS4), 23.06.2017 (Xbox One), 13.09.2018 (Switch), 28.04.2015 (PSN)

Läuft gerade Broken Age - Launch-Trailer zu Akt 2 des Double-Fine-Adventure
Broken Age - Launch-Trailer zu Akt 2 des Double-Fine-Adventure

Broken Age ist ein über Kickstarter finanziertes Adventure vom Entwickler Double Fine. Lange lief das Spiel deshalb auch nur unter dem Namen Double Fine Adventure. Broken Age erhielt über 3,3 Millionen US-Dollar von mehr als 87.000 Unterstützern und löste dadurch den Crowdfunding-Boom aus. Broken Age ist ein Point&Click-Adventure, das die Geschichte eines Jungen und eines Mädchen erzählt, die parallele Leben führen. Das Mädchen wurde von seinem Dorf dazu bestimmt, als Opfer für ein schreckliches Monster zu dienen - doch sie beschließt sich zu wehren. Zur selben Zeit lebt ein kleiner Junge ein einsames Leben auf einem Raumschiff unter der Obhut eines mütterlichen Computers. Aus dieser trostlosen Lage will er ausbrechen um Abenteuer zu bestehen und Gutes für die Welt zu tun.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.