Prince of Persia: The Sands of Time

Mittlerweile hat sich der Sand des Vergessens über den Oldie »Prince of Persia« gelegt. Mit seinem furiosen Comeback hüpft, kämpft und klettert sich der Prinz aber wieder zurück in die Herzen der Videospieler.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die ELEGANTE AUSGEHUNIFORM trägt euer Alter-Ego zu Beginn des Spiels. (Screen: PLAYSTATION 2) Die ELEGANTE AUSGEHUNIFORM trägt euer Alter-Ego zu Beginn des Spiels. (Screen: PLAYSTATION 2)

Etwas ist faul im Staate Persien: Horden von monströsen Kreaturen fallen über das Reich eines jungen Prinzen her und bedrohen die Untertanen. Nur mit Hilfe des »Sands der Zeit« kann er dem Bösen Einhalt gebieten und den Frieden wiederherstellen. Gewappnet mit Säbel, magischem Dolch und bemerkenswerten akrobatischen Fähigkeiten zieht der edelblütige Held los, um den Wunderstaub zu finden und sein Reich zu retten. Im Grunde ist das auch schon alles, was derzeit zur Story der Klassiker-Neuauflage bekannt ist. Macht aber nichts, denn die PS2-Vorab-Version, die wir angespielt haben, war auch ohne Kenntnis der Hintergrundgeschichte sehr beeindruckend.

Prinz der schönen Kampfkünste

An Fahnenstangen vollführt ihr ZIRKUSREIFE zirkusreife Pirouetten. (Screen: PLAYSTATION 2) An Fahnenstangen vollführt ihr ZIRKUSREIFE zirkusreife Pirouetten. (Screen: PLAYSTATION 2)

Euer wichtigstes Utensil im Kampf gegen die Horden der Finsternis, die das Schloss des Prinzen besetzt haben, ist ein magischer Dolch. Nur damit könnt ihr eure dämonischen Gegner dauerhaft unschädlich machen: Entweder stecht ihr den am Boden liegenden Widersachern die Klinge in den Körper und verwandelt sie zu Staub, oder ihr betäubt die Fieslinge damit beim Kampf Mann gegen Mann, um sie anschließend mit dem Säbel in zwei Hälften zu zerteilen. Aber nicht nur der Einsatz roher Gewalt ist wichtig, sondern auch die turnerischen Fähigkeiten des Helden sind gefragt. Im Schwertkampf sind beispielsweise Ausweichmanöver und spektakuläre Sprünge über die Köpfe der Gegner hinweg möglich: Ehe die widerlichen Kreaturen reagieren können, habt ihr ihnen schon eure stählerne Klinge bis zum Anschlag in den Rücken gerammt.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.