Seite 2: Wii - Die Toptitel 2008

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Boom Blox

Als Starregisseur Steven Spielberg ankündigte, er würde zusammen mit Electronic Arts ein Wii-Spiel entwickeln, hatte wohl niemand damit gerechnet dass das Ergebnis ein Spiel wie Boom Blox werden würde. Der Mix aus Büchsenwerfen, dem Gesellschaftsspiel Jenga und einer Kiste Bauklötze entpuppte sich jedoch als technisch sauberer Puzzle- und Geschicklichkeitsspaß. Dank präziser Wiimote-Abfrage ist Spielbergs knuffiges Klötzchenspiel eine Bombengaudi – besonders mit mehreren Mitspielern.

Leider war Boom Blox zu Unrecht kein großer Erfolg an der Ladenkasse beschieden. Wer zugänglichen Familienspaß für die Weihnachtsfeiertage sucht, für den ist Boom Blox die richtige Wahl.

Zum vollständigen Test von Boom Blox

No more Heroes

Nintendos Wii ist die Vorzeigekonsole für brave und elterntaugliche Langweilerspiele. Dass es auch gehörig anders geht, beweist No more Heroes. Alleine der Held Travis Touchdown ist der Gegenentwurf zu Nintendos Mario-Glückseligkeit: Er sammelt Pornos, steht auf Videospiele und auf Lichtschwerter. Mit einer ersteigerten Beam-Katana zieht er los, um den Oberbösewicht der Serienkiller zu besiegen. Das Kampfsystem ist dabei nicht nur innovativ. Es zeigt auch nebenbei Star Wars: The Force Unleashed, wie man Lichtschwert-Action auf der Wii richtig umsetzen sollte.

Seinen Charme zieht No more Heroes aus dem kräftigen Anime-Einschlag, dem schwarzen Humor und den völlig überzogenen Figuren. Die Schwächen bei der Grafik überspielt es mit zahlreichen Retro-Elementen. Im japanischen Original kommen noch vollkommen übertriebene Splatterelemente hinzu. Die gibt es in der Europa-Version allerdings nicht, weswegen man manche Zwischensequenzen nur schwer versteht. Allerdings passt Rauch anstatt Blutfontänen perfekt zum stylishen Spielambiente.

Zum vollständigen Test von No More Heroes

Auf der nächsten Seite: taktische Rundenkämpfe und klassisches Sidescrolling für Nintendo-Puristen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.