Battlestations: Pacific im Test - Review für Xbox 360

Während der Vorgänger Battlestations Midway noch den Charme des Unbekannten hatte, ist der Nachfolger Battlestations Pacific im Test schlicht langweilig.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

» Test-Video von Battlestations: Pacific anschauen

07. Dezember 1941, US-Stützpunkt Pearl Harbor auf der Insel O‘ahu, Hawaii, amerikanisches Territorium: Das japanische Militär startet einen überraschenden Luftangriff auf die im Hafen stationierte amerikanische Pazifikflotte und vernichtet einen Großteil der US-Streitkräfte. Die bis dato neutralen USA treten in den Zweiten Weltkrieg ein, der sich zu einem globalen Konflikt ausweitet.

Diese und andere historisch wichtige Pazifikgefechte des Zweiten Weltkriegs, darunter den Guadalcanal-Feldzug oder die Schlacht um Santa Cruz, dürft ihr in der 28 Missionen (inklusive zwölf Bonuslevels) umfassenden Solokampagne von Battlestations: Pacific nachspielen. Wo ihr im Vorgänger Battlestations: Midway ausschließlich auf Seiten der USA in den Krieg gezogen seid, steht im zweiten Teil neben der US- auch eine komplette Japan-Kampagne bereit. Doch egal, mit welcher Partei ihr auch antretet, spielerisch gleichen sich die Missionen allesamt. Wie im ersten Teil fliegt ihr Kampfeinsätze in Bombern und Jägern, kommandiert Kriegs- und Trägerschiffe oder taucht in U-Booten ab. Mal gilt es, eine bestimmte Anzahl feindlicher Flieger abzuschießen, mal müsst ihr per Kriegskreuzer verfeindete Schiffe torpedieren, dann wiederum eskortiert ihr dicke Zerstörer oder bombardiert einen gegnerischen Flugzeugträger aus der Luft.

Die Eidos-Entwickler aus Budapest spendierten ihrem Werk 21 neue Einheiten, etwa den japanischen Kamikaze-Flieger oder Fallschirmspringer für Inseleroberungen, so dass ihr auf eine Kriegsmaschinerie von insgesamt mehr als 100 authentischen Luft- und Wasservehikeln zurückgreifen könnt. In den Missionen gibt es stets ein Primärziel, dass für den erfolgreichen Abschluss unabdingbar ist. Daneben locken aber auch Sekundärziele und versteckte Aufgaben. Schließt ihr diese erfolgreich ab, winken neue, bessere Einheiten, die euch in der nachfolgenden Mission zur Verfügung stehen.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.