Seite 2: Download-Spiele im Test - Reviews für Xbox Live Arcade

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Puzzle Quest Galactrix

Schon der erste Teil von Puzzle Quest bewies, dass die Symbiose aus Puzzle- und Rollenspiel sehr gut funktioniert. In Puzzle Quest Galactrix knobelt ihr in der Zukunft – mit eingedampften RPG-Elementen, aber spaßigeren Kämpfen!

Steine im Weltraum

Auf einer Übersichtskarte manövriert ihr euer Schiff von einem Ziel zum nächsten und treibt Handel, hackt Sprungtore in Minispielen oder säubert das All von schmierigen Weltraumpiraten. Die Kämpfe sind nach wie vor das Kernelement von Puzzle Quest und im Grundprinzip gleich geblieben: Ihr müsst Spielsteine verschieben, und so mindestens drei gleiche zu einer Reihe zu kombinieren. Die Steine lassen sich jetzt allerdings in sechs Richtungen verschieben, was dem ganzen zwar eine taktischere Finesse verleiht, aber gerade Puzzle Quest-Veteranen ein Umdenken abverlangt. Abhängig von der Art der Steine ist auch das Resultat eurer Aneinanderreihung: Bunte Steine laden eure Energiereserven wieder auf, weiße bringen Erfahrungspunkte, mit Minen dezimiert ihr Schilde öder Hülle des gegnerischen Raumkreuzers.

RPG ade?

Der Abstecher ins Weltall bringt aber auch Schwarze Löcher mit sich: Ausgefeilte Charakterentwicklung ist im neuen Knobelableger nämlich nicht mehr möglich. Eure Spielfigur wirkt – trotz der hübschen Zeichnungen - eher farblos und auch das Repertoire an Schiffen kann nicht wirklich punkten. Kenner des Vorgängers sind aber trotz der Abstriche schon nach kurzer Umgewöhnung wieder mit dem Puzzle Quest-Virus infiziert. Neulinge sollten dem ungewöhnlichen Prinzip eine Chance geben – ihr werdet nicht mehr davon los kommen!

Puzzle Quest Galactrix
Preis: 1600 Punkte (ca. 20 Euro)
Spieler: 1-2
HD optimiert: ja
Größe: 287.42 MB
USK: ohne Altersbeschränkung
Entwickler: Infinite Interactive
Hersteller: D3
Wertung: *****

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.