Mit dem Xbox Game Pass könnt Ihr über einhundert Xbox One, Xbox 360 und Windows 10-Games für wenig Geld im Abo spielen. Als großer Geheimtipp im Dezember präsentiert Microsoft jetzt das anspruchsvolle Rundentaktik-Spiel Mutant Year Zero.
Mass Effect: Andromeda spaltet derzeit die Spieler und auch die Presse. Natürlich kann man mit dem Weltraum-RPG jede Menge Spaß haben, wie auch unser Test zeigt, andererseits sorgen offensichtliche Schwächen wie der Charaktereditor und die hölzernen Animationen für Frust bei den Fans.
Wir wollen wissen, ob auch die Werbung für Mass Effect: Andromeda für Disskussionen sorgen sollte: Wecken die Werbeaussagen realistische Erwartungen oder schießen der Entwickler Biowar und der Publisher EA bei der Selbstbeweihräucherung vielleicht etwas über das Ziel hinaus?
In unserem Videoformat Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
For Honor spaltet derzeit die Spieler in Fans und Gegner - und wir spalten die For Honor Werbung in wohlverdiente Selbstbeweihräucherung und Aussagen, die es mit der Wahrheit vielleicht nicht ganz genau nehmen.
Unser Schnetzel-Review: For Honor im Test
Die Moderation dieser Folge Werbung oder Wahrheit übernimmt wie üblich Johannes Rohe, sein Gast ist diesmal Dimi Halley, der For Honor gemeinsam mit Phil Elsner und Johannes Rohe getestet hat.
In unserem Videoformat Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
Die ganze Wahrheit in 9 Minuten: Unser Test-Video zu For Honor
IN DER WERBUNG FÜR FORZA HORIZON 3 WIRD VIEL GESCHRIEN. Wer auch immer bei Microsoft die die Werbetexte für das Rennspiel verfasste, hatte eine klemmende Feststelltaste. Doch im Video kommen Dimi und Johannes zu dem Schluss: Microsoft hat auch allen Grund den Marktschreier zu mimen - Forza Horizon 3 hat jede Menge gute Argumente, mit denen die PR-Abteilung werben kann. Ist ja auch irgendwo keine Überaschung, schließlich hat uns das Spiel abseits der PC-Probleme im Test fast vollkommen überzeugt.
In unserem Videoformat Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
Werbung für Shooter klingt irgendwie immer gleich. Da ist alles episch, spektakulär, brachial, grandios, noch nie dagewesen und völlig neu. Auch die Werbung für Titanfall 2 macht da keinen Unterschied und scheut sich nicht, mit Superlativen und großen Versprechen um sich zu werfen. Kann der Shooter dem auch gerecht werden? Johannes Rohe und Mirco Kämpfer, der unseren Test zu Titanfall 2 verfasst hat, überprüfen das.
In unserem Videoformat Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
Wenn der Chefredakteur Heiko Klinge persönlich für eine Folge Werbung oder Wahrheit im Studio vorbeischneit, muss das einen besonderen Grund haben. In diesem Fall liegt's zwar eigentlich nur daran, dass Elena und Markus kurzfristig verhindert waren, aber dennoch ist diese Folge etwas besonderes: Watch Dogs 2 kratzt nämlich am perfekten Ergebnis - Ubisoft macht mit seiner Werbung für das Open-World-Abenteuer also fast alles richtig.
Einen kleinen Haken hat die Sache aber doch. Welchen, das verraten Heiko und Johannes am Ende dieser Folge.
In unserem Videoformat Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
Mehr: Watch Dogs 2 im PC-Test
Na wenn sich Andy Wilson, Producer von Mafia 3, sich da mal nicht gehörig in die Nesseln gesetzt hat, als er Anfang 2016 vollmundig verkündete, man werde kein verbuggtes Spiel veröffentlichen. Der Releasezustand des Actionspiels straft den Producer nämlich lügen. Die vielen kuriosen Bugs und Fehler, die sich in das Open-World-Spiel eingeschlichen haben, kann man in zahlreichen Fail-Videos auf Youtube bestaunen.
Aber wie sieht's mit den übrigen Aussagen aus, mit denen die Entwickle rund der Publisher 2k Mafia 3 an den Mann bringen wollen? Gemeinsam mit unserem Tester Dimi Halley stellt Johannes die Werbung für Mafia 3 auf den Prüfstand.
Mehr: Zum GameStar-Test von Mafia 3
In unserem Videoformat Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
Battlefield 1 soll den Spielern den Ersten Weltkrieg in allen seinen Facetten nahebringen, verspricht Dice, aber stimmt das auch? Und wie sehr kann man sich auf die übrigen Aussagen verlassen, mit denen der Multiplayer-Shooter aktuell beworben wird? Das überpüfen wir in dieser Folge unseres Videoformats Werbung oder Wahrheit.
Als Gast ist diesmal Tobias Veltin im Studio, der Battlefield 1 für die GamePro getestet hat. Ausnahmsweise weiß aber auch Johannes mal wirklich, wovon er spricht, schließlich hat er den Test der PC-Version für GameStar verfasst.
In unserem Videoformat Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
Emily und Corvo aus dem Schleich-Shooter Dishonored 2 sind Meister der Tarnung und Täuschung, kann man gleiches auch über die Marketing-Abteilung des Publishers Bethesda sagen oder legt man in der Werbung für das Action Adventure alle Karten offen auf den Tisch? Diese Frage stellen sich Johannes Rohe und Dimitry Halley, der unseren Test zu Dishonored 2 verfasst hat, in dieser Folge der Video-Reihe Werbung oder Wahrheit.
Gemeinsam sprechen die beiden über die vielfältigen Vorgehensweisen, die Dishonored 2 den Spielern ermöglicht, über fantastisches Artdesign aber auch über schwächelnde Technik und blöde Sprüche der Charaktere.
In unserem Video-Format Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
Bei Call of Duty wird immer mit den ganz großen Kanonen geballert und genau so hält es auch die Marketingabteilung des Publishers Activision. In der Werbung für Call of Duty: Infinite Warfare jagt ein Superlativ den nächsten. Es ist das beste, größte, spannendste und intensivste Shooter-Erlebnis aller Zeiten - das verspricht zumindest die Werbung.
Mehr - Der Test von Call of Duty: Infinite Warfare auf GameStar.de
Aber hält das Spiel diese Versprechen auch ein oder schießt man da doch etwas über das Ziel hinaus? Genau das will Johannes in dieser Folge Werbung oder Wahrheit gemeinsam mit unserem Haupttester Tobias Veltin herausfinden. Und am Ende steht dabei tatsächlich ein mehr als überraschendes Ergebnis. Welches das ist, das schauen Sie sich am besten gleich selbst an.
In unserem Video-Format Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
Deus Ex: Mankind Divided macht es uns im Wahrheits-Check nicht leicht. Viele Aussagen, mit denen der Rollenspiel-Shooter-Mix von Eidos Montreal beworben wird, enthalten zwar einen wahren Kern, wagen aber ebenso Behauptungen, die das Spiel nicht erfüllen kann. Eine Schwere Aufgabe für unseren Tester Dimi Halley, da ein Urteil zu fällen.
Mehr: Deus Ex: Mankind Divided im Test
In unserem Videoformat Werbung oder Wahrheit überprüfen wir jeweils 10 Aussagen, mit denen ein Spiel beworben wird, auf deren Wahrheitsgehalt. Hat die Maketing-Abteilung übertrieben oder entsprechen die Behauptungen der Wahrheit?
Nachdem Assassin's Creed Unity keinen Highscore aufgestellt hat, stellen wir den Nachfolger auf die Probe: Welche Werbeversprechen waren nur heiße Luft?
Wie viele von den blumigen Versprechungen der Fallout-4-Werbung erweisen sich im Nachhinein als wahr und was war nur Schaumschlägerei? Wir prüfen nach.
Der Trailer von der PlayStation Experience 2015 kündigt mithilfe von eingen Gameplay-Szenen den Beta-Test des Action-Adventures The Tomorrow Children an.
Welche Werbeversprechen zu Black Ops 3 waren nur Werbe-Blah-Blah und welche stimmen tatsächlich? Wir finden es heraus in einer weiteren Runde von Werbung oder Wahrheit!
Auf vielfachen Wunsch kehrt Michael Graf zurück um nach dem Werbung oder Wahrheit zu Witcher 3 nun auch über Dragon Age: Inquisition zu richten. Wer ist wahrhaftiger: CD Project oder EA?
Electronic Arts hat die offizielle TV-Werbung zum kommenden Mehrspieler-Shooter Star Wars: Battlefront veröffentlicht. Der Spot soll zum Weihnachtsgeschäft ausgestrahlt werden.
Wir überprüfen, welche Versprechen von Entwickler und Publisher in Pressemitteilungen und Werbeanzeigen sich rückblickend als Wahrheit herausgestellt haben, oder nur Werbung waren.
Andre Peschke und Mirco Kämpfer überprüfen, welche der Werbeversprechen des Original-Destiny sich als wahr entpuppt haben und welche nur Werbe-Bla-Bla waren.
Andre und Tobi spielen Werbung oder Wahrheit: Wie viele der PR-Versprechen vor der Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5 kann das fertige Spiel wirklich einhalten.