Läuft gerade Cuphead - gamescom-Trailer verkündet Preorder-Start des Retro-Platformers
Cuphead - gamescom-Trailer verkündet Preorder-Start des Retro-Platformers

829 Aufrufe

Cuphead - gamescom-Trailer verkündet Preorder-Start des Retro-Platformers

Schon im Rahmen der E3 2017 hatte der heiß ersehnte Indie-Plattformer Cuphead endlich einen finalen Releasetermin enthalten. Am 29. September 2017 wird Microsoft’s Vorzeigetitel dann endlich für Xbox One und den PC erscheinen.

Das Besondere an Cuphead ist mit Sicherheit das einzigartige Art Design. Jedes Level, jedes Monster, jedes Asset ist dem kultigen Zeichenstil von Cartoons der 1930er nachempfunden. Abgesehen davon soll Cuphead auch mit einem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad punkten und den Fokus auf Bosskämpfe legen. Im Spiel selbst werdet ihr neben dem Bewegen und Springen aber vor allem schießen müssen.

Inwieweit Cuphead den hohen Erwartungen letztlich auch spielerisch gerecht wird, werden wir erst ab dem Release beantworten können. Rein visuell ist der Titel aber bereits eine absolute Ausnahme.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cuphead

Genre: Action

Release: 29.09.2017 (PC, Xbox One), 28.07.2020 (PS4), 18.04.2019 (Switch)