Läuft gerade Das Remake zu Brothers: A Tale of Two Sons berührt uns (fast) genau wie vor 11 Jahren
Das Remake zu Brothers: A Tale of Two Sons berührt uns (fast) genau wie vor 11 Jahren

13917 Aufrufe

Das Remake zu Brothers: A Tale of Two Sons berührt uns (fast) genau wie vor 11 Jahren

Brothers: A Tale of Two Sons war 2013 ein waschechter Indie-Hit. Emotionale Geschichte, berührendes Finale und auch spielerisch durchaus kompetent. 2024 kehrt das Adventure für PS5, Xbox Series und PC als Remake zurück.

Die Neuauflage erstrahlt in schickem Unreal-Engine-5-Glanz, erweitert das Erlebnis sehr seicht an einigen Stellen und bietet sogar einen richtigen Koop-Modus – auch wenn gerade der bei dem Spielprinzip etwas überflüssig wirkt.

Denn der Clou von Brothers ist die Steuerung, mit der wir beide Brüder gleichzeitig durch die Welt manövrieren. Warum das auch heute noch extrem gut funktioniert und wo man dem Spiel dann doch sein Alter anmerkt, zeigen wir euch in unserem Testvideo.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.