Läuft gerade Dragon's Dogma: Dark Arisen - Trailer bestätigt Nintendo Switch-Port, Release im April
Dragons Dogma: Dark Arisen - Trailer bestätigt Nintendo Switch-Port, Release im April

4473 Aufrufe

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Trailer bestätigt Nintendo Switch-Port, Release im April

Wenn es um Neuauflagen von RGP-Klassikern geht, mag Skyrim noch auf dem Thron sitzen, aber auch Dragon's Dogma scheint die Luft nicht auszugehen. Wie nun bestätigt wurde, wird das RPG in der erweiterten Dark Arisen-Version auch für die Nintendo Switch erscheinen, die 2017 für PS4 und Xbox One und 2016 für PC veröffentlicht wurde. Sogar der endgültige Releasetermin ist schon bekannt.

Nintendo Direct angeblich schon bald - Diese Spiele könnten uns erwarten

Ab dem 23. April 2019 können Rollenspiel-Fans erstmals auch auf einer Nintendo-Konsole die Drachenjagd aus dem Hause Capcom erleben. Dragon's Dogma: Dark Arisen soll auf der Nintendo Switch mit allen bisher erschienenen DLCs starten, sonst aber inhaltsgleich mit dem Original aus dem Jahre 2013 bleiben.

Allerdings verspricht Capcom ein überarbeitetes User Interface, das das Spielen auf dem kleineren Switch-Bildschirm erleichtern soll. Das Vasallensystem des RPGs ist ebenfalls verfügbar und wer seine angeheuerten KI-Kameraden mit anderen Spielern teilen möchte, benötigt dafür kein Nintendo Switch Online-Abo.

Unser Test zur Next-Gen-Version von Dragon's Dogma: Dark Arisen


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Dragon's Dogma: Dark Arisen

Genre: Rollenspiel

Release: 15.01.2016 (PC), 03.10.2017 (PS4, Xbox One), 23.04.2019 (Switch), 26.04.2013 (PS3, Xbox 360)