Elite: Dangerous - Trailer: Weltraumspiel fliegt 2017 auf PS4 & bekommt PS4-Pro-Support

Freitag, 09. Dezember 2016 um 17:15

Frontier Developments bringt das Weltraumspiel Elite: Dangerous auch auf die PS4. Das bestätigte das Entwicklerstudio kurz und knapp per Pressemitteilung. Die Veröffentlichung ist im zweiten Quartal 2017 geplant, einen konkreten Release-Termin gibt es allerdings noch nicht. Dafür werden wartende Fans mit einem neuen Trailer versorgt.

Die PS4-Version von Elite: Dangerous soll sämtliche Inhalte der Seasons-Erweiterungsstaffel bieten, darunter die Möglichkeit, auf Planeten zu landen oder mit Fahrzeugen herumzubrausen. Außerdem soll das Weltraumspiel die Zusatz-Power der PS4 Pro nutzen und einige PS4-exklusive Features bieten. Details dazu sowie zum PS4 Pro-Support bleiben uns die Entwickler jedoch schuldig.

In Elite: Dangerous erkundet ihr als Pilot eines aufrüstbaren Raumschiffs eine zufallsgenerierte Galaxie - allein oder im Multiplayer. Dabei habt ihr die freie Wahl, ob ihr Händler, Pirat, Söldner oder doch lieber Erforscher werden wollt.

Weitere Informationen zur PS4-Version dürfen wir laut Frontier Developments in den nächsten Monaten erwarten. 

Elite: Dangerous

Genre: Action

Release: 27.06.2017


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.