God of War - Story-Trailer enthüllt Release-Termin & das "wahre Wesen" von Kratos

Dienstag, 23. Januar 2018 um 17:00

Lange herrschte Ungewissheit, wann God of War, das PS4-Reboot von Kratos Abenteuern, denn genau erscheint. Mit einem neuen Story-Trailer hat Sony nun aber den Release-Termin verraten. Am 20. April 2018 werden wir mit Kratos und seinem Sohn Atreus die nordische Mythologie erkunden. Neben dem Erscheinungstag verrät der Story-Trailer aber noch weitere Hintergründe zu God of War.

So erfahren wir endlich etwas mehr über die Mutter von Atreus, die bislang nur wenig thematisiert wurde. Wie bereits erwartet, ist die Frau von Kratos verstorben und es liegt an ihrem Mann und ihrem Sohn, ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Die Asche von Atreus Mutter soll auf einem ganz bestimmten Gipfel verstreut werden. Dorthin zu kommen, gestaltet sich aber alles andere als einfach.

Außerdem scheint Kratos seine wahre Herkunft vor seinem Sohn geheim zu halten. Atreus weiß nicht, dass sein Vater selbst ein Gott ist und eigentlich aus einer anderen Welt stammt, was auch zu Konflikten zwischen den beiden führt. Dieses "wahre Wesen" von Kratos wird im Trailer mehrfach angesprochen und ist vermutlich auch die Ursache für eine Erkrankung, die Atreus erleidet.

Des Weiteren gewährt uns der neue Trailer auch einen Blick auf zahlreiche, bisher unbekannte Nebenfiguren, die den beiden Protagonisten helfen oder sich ihnen in den Weg stellen. God of War erscheint am 20. April 2018 exklusiv für die PS4.

God of War (4)

Genre: Action

Release: 20.04.2018


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.