Läuft gerade Koop-Fans sollten diesen Shooter für PS5 und PC unbedingt auf dem Zettel haben
Koop-Fans sollten diesen Shooter für PS5 und PC unbedingt auf dem Zettel haben

5884 Aufrufe

Koop-Fans sollten diesen Shooter für PS5 und PC unbedingt auf dem Zettel haben

Noch in diesem Jahr bringen die Arrowhead Game Studios mit Helldivers 2 den Nachfolger des Top-Down-Shooters von 2015 auf PS5 und PC. Wie schon im ersten Teil stehen chaotische Koop-Ballereien gegen Alien-Horden im Fokus, allerdings geht ihr dieses Mal aus der Third-Person-Perspektive auf die Jagd.

Dabei trefft ihr auf jede Menge verschiedene insektoide Außerirdische, denen ihr nur mit einer ordentlichen Ladung Kugeln und Explosionen beikommt. Passend dazu kehren die Taktikausrüstungen zurück. Dabei handelt es sich um spezielle Waffen oder Items, die ihr über Tastenkombinationen herbeirufen könnt.

Die Mechanik war schon im ersten Teil sehr gelungen, weil das Überleben eures Teams oft davon abhängt, ob ihr es schafft, unter Stress rechtzeitig die richtige Ausrüstung zu holen. Regelmäßige Tode nicht zuletzt durch Friendly Fire gehören trotzdem zur Tagesordnung. 

 


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.