Bei GameStar und GamePro gibt es eine ganze Latte an Personalmeldungen zu verkünden! So erhält unsere GamePro im Rahmen der internen Neustrukturierung in Person von Heiko Klinge nach Jahren wieder einen eigenen Chefredakteur. Der bisherige Chefredakteur von GameStar und GamePro, Michael Trier, widmet sich in Zukunft als Director Content Services einem komplett neu geschaffenen Aufgabenbereich. Währenddessen übernimmt Jochen Gebauer komissarisch die Chefredaktion der Gamestar, während der Stellvertretende Chefredakteur Michael Graf noch bis Ende Juni einen monströsen Urlaub begeht. Auch die Webseiten von GameStar und GamePro erhalten nun einen eigenen Chefredakteur in Gestalt von Branchen- und GamePro-Urgestein Markus Schwerdtel, während Rene Heuser auf den Posten des Director Brand Strategy aufsteigt. Alle Details zu den Personen und ihren neuen Posten verrät die offizielle Pressemeldung, die wir nachfolgend ungekürzt wiedergeben:
Mit Wirkung zum 01. Mai 2014 übernimmt Michael Trier in der IDG Entertainment Media GmbH die neu geschaffene Position Director Content Services. In seiner neuen Funktion verantwortet Michael Trier, der seit Dezember 2001 für IDG in verschiedenen leitenden Positionen tätig ist, alle Publikationen, die außerhalb der regulären Produktlinien GameStar und GamePro erscheinen. Das schließt sowohl Sonderhefte mit speziellen Themenschwerpunkten als auch die Akquise und Erstellung maßgeschneiderter Medialösungen im Rahmen von Corporate Publishing-Aktivitäten ein. In seiner neuen Funktion berichtet Michael Trier an den Verlagsleiter der IDG Entertainment Media GmbH, Frank Maier. Die kommissarische Leitung des GameStar-Magazins obliegt seit 1. April Jochen Gebauer.
Heiko Klinge, bislang Chefredakteur von Making Games, übernimmt zusätzlich die Chefredaktion des GamePro-Magazins. Klinge ist seit November 2000 im Unternehmen und war unter anderem als Leitender Redakteur bei GameStar angestellt, bevor er im Sommer 2005 die Geschicke von Making Games übernommen und es zum wichtigsten Entwicklermagazin Europas gemacht hat.
Ebenfalls neue Aufgaben übernimmt Markus Schwerdtel, bisher Director Mobile, der seit 1. Mai die Chefredaktion von GameStar.de und GamePro.de innehat und als Director Digital Media für alle Webangebote der IDG Entertainment Media und Onlinewelten GmbH zuständig ist.Alle drei Chefredakteure sowie die interne Medienproduktion und die Designabteilung berichten an René Heuser, der als Director Brand Strategy zukünftig für die strategische Weiterentwicklung des kompletten Entertainment-Portfolios verantwortlich zeichnet. In dieser Funktion ist er zudem für die Optimierung der Organisationsstruktur und die Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten zuständig.
In der dritten Ausgabe unserer Frage-und-Antwort-Sendung Feedbackist morgen Jochen Gebauer zu Gast. Falls ihr also Fragen habt, die ihr dem komissarischen Chefredakteur der GameStar stellen wollt: Schreibt sie uns in die Kommentare unter dieser News. Beachtet dabei, das Jochen die Verantwortung für das Print-Heft übernommen hat. Fragen zur Webseite und zur GamePro kann er in der Regel nicht beantworten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.