Xbox-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Xbox 360 und XBLA in der Übersicht.

Tetris - Film-Adaption als Sci-Fi-Blockbuster geplant

Die Produktionsfirma Threshold Entertainment arbeitet an einer Film-Adaption zum Videospiel-Klassiker Tetris. Der Kinofilm soll ein Sci-Fi-Blockbuster »epischer Größe« werden.

Von Stefan Köhler |

Datum: 30.09.2014; 17:59 Uhr


Tetris : Tetris kommt in die Kinos - nein, sie haben sich nicht verlesen. Threshold Entertainment plant einen epischen Sci-Fi-Film rund um den Klassiker. Tetris kommt in die Kinos - nein, sie haben sich nicht verlesen. Threshold Entertainment plant einen epischen Sci-Fi-Film rund um den Klassiker.

Tetris kehrt zurück - und zwar nicht auf den PC, sondern als Film-Adaption. Das berichtet das Wall Street Journal.

Als Produktionsfirma wird Threshold Entertainment dienen, die bisher 3D-Animationsfilme und Fernsehserien zu Lego und Star Wars aufgenommen hatte. Tetris soll dabei kein CGI-, sondern ein klassischer Kinofilm werden.

Neben dem Drehbuch steht auch schon der Produzent fest: Der Threshold-CEO Larry Kasanoff hatte zuvor mit der Kino-Adaption von Mortal Kombat auf sich aufmerksam gemacht.

Der Tetris Film wird sich nicht um das genaue Platzieren von Blöcken drehen, sondern laut Kasanoff ein »epischer Sci-Fi-Film«. Was genau im Streifen passiert und inwieweit das Spielkonzept von Tetris eingebettet sein wird, ist noch nicht bekannt.

Allerdings soll Tetris nicht nur als einzelner Film, sondern gleich als ganze Marke geplant werden: Würde man im Kino Erfolg haben, sei auch schon ein Nachfolger und sogar Freizeitpark-Attraktionen geplant.

Tetris gilt als Klassiker der Videospielgeschichte und wurde im Juni 1984 veröffentlicht.

Bild 1 von 5
« zurück | weiter »
Starting with height level 5
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
madjonfan
#1 | 30. Sep 2014, 18:16
wtf? 1. april oder was??? Spiele mit Story scheitern schon brutal an der filmischen Umsetzung, was soll dann das erst werden?
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Musou Tensei
#2 | 30. Sep 2014, 18:41
Was haben die denn geraucht?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Wailer
#3 | 30. Sep 2014, 18:55
"Das Drehbuch ist schon fertig...."
Sorry, überschreitet meine Vorstellungskraft, und vorstellen kann ich mir schon einiges.
Z.Bsp. Zweitausendfünhundertmillionen Dollar für Minecraft.

Tetris- Der Film
Geht gar nicht, lach mich gerade schlapp.
Naja, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt...
Klötze die von oben (Himmel?) herunterfallen in eine plausible Story einbauen?
Andersrum, "Angriff der Killertomaten" war jetzt auch nicht sooo schlecht.;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
CorcosaSon
#4 | 30. Sep 2014, 19:17
Das hab ich doch schon mal wo gesehen :)
siehe-> penny arcade tetris movie
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Progamer13334
#5 | 30. Sep 2014, 19:32
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
WNxKraid
#6 | 30. Sep 2014, 23:59
Nunja... zumindest können sich hier keine Fans beschweren das man sich bei der Adaption nicht an Story und Figuren des Spiels orientiert.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
kroenen05
#7 | 01. Okt 2014, 01:03
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Jaska
#8 | 01. Okt 2014, 05:39
was filmtechnisch aus dem stoff rauszuholen ist, zeigt dieses video: https://www.youtube.com/watch?v=Alw5hs0chj0

im ernst: wie soll ein hochsimples konzept eines geschicklichkeitsspiels mit epischer handlung verknüpft werden? als kind konnte ich auf dem gameboy schon nicht wirklich was mit der startenden rakete und den feiernden menschen anfangen, weil ich den zusammenhang gesucht und nicht gefunden hab. naja mal schauen, vlt springt ja ein brauchbarer film dabei rum. dass der sinnvoll was mit tetris zu tun haben soll, kann ich allerdings nicht ganz glauben
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Robotninja
#9 | 01. Okt 2014, 14:53
Wird bestimmt ein Blockbuster... Ich kann nicht mehr. Wie lange ich gebraucht habe, um den zu verstehen :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
DuranDarkwolf
#10 | 01. Okt 2014, 15:13
Zitat von Robotninja:
Wird bestimmt ein Blockbuster... Ich kann nicht mehr. Wie lange ich gebraucht habe, um den zu verstehen :D


Der Filmheld ist bestimmt dieser schnurgerade Stangenstein, wetten?
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 28.05.2016
15:04
14:48
13:51
13:30
12:17
11:28
11:03
10:15
Freitag, 27.05.2016
21:10
18:58
18:44
18:41
17:24
17:15
17:07
17:07
17:01
16:52
16:31
16:26
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA