Xbox-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Xbox 360 und XBLA in der Übersicht.

Branche - Future-Verlag stellt Computer and Video Games ein

Eine der Branchengrößen des Videospieljournalismus wird dicht gemacht: Der Future-Verlag wird CVG (computer and videogames) auflösen. CVG war die älteste noch existierende Videospielpublikation, die für 33 Jahre Bestand hatte.

Von Stefan Köhler |

Datum: 28.11.2014; 11:08 Uhr


Branche : Ein letzter Blick auf die Webseite: CVG wurde zuerst als Magazin veröffentlicht, bis heute exisitierte Computer and Video Games als Online-Produkt. Noch Ende dieses Jahres soll Schluss sein, nach über 33 Jahren wird die dienstälteste Publikation der Videospielbranche eingestellt. Ein letzter Blick auf die Webseite: CVG wurde zuerst als Magazin veröffentlicht, bis heute exisitierte Computer and Video Games als Online-Produkt. Noch Ende dieses Jahres soll Schluss sein, nach über 33 Jahren wird die dienstälteste Publikation der Videospielbranche eingestellt.

Die Videospielbranche verliert ein Urgestein: Wie MCV mitteilt, wird die britische CVG (Computer and Video Games) vom Future-Verlag eingestellt. Zum Future Verlag gehören unter anderem auch Edge, PC Gamer, Gamesradar und das Official Nintendo Magazin sowie das Official Xbox Magazin.

CVG war mit 33 Jahren die älteste existierende Videospielpublikation weltweit. Von 1981 bis 2004 wurde die Computer and Video Games als Magazin veröffentlicht, danach bestand die Marke als reines Online-Produkt weiter.

Alle Mitarbeiter sollen entlassen werden, einen genauen Termin für die Schließung gibt es noch nicht. Laut MCV könnte aber noch vor Ende des Jahres Schluss sein.

Bereits im Mai 2014 wurde ein Ende vermutet, einige Mitarbeiter wurden damals bereits entlassen. Zu einem Verkauf der Marke kam es wohl nicht, was Ruper Loman, Chef von EGX, Eurogamer und GamesIndustrie.biz via Twitter bedauerte:

»Alles Gute den Jungs von CVG, das Ende einer Ära. Keine Ahnung, warum Future keine Angebote akzeptiert hat.«

Wir wünschen den Kollegen alles Gute und hoffen, dass sie schnell woanders in der Branche einen Job finden.

Branche :

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
TheMrTricksterhd
#1 | 30. Nov 2014, 21:45
So´n Dreck... Mag die Jungs.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 27.07.2016
19:01
19:00
18:15
18:15
17:06
16:40
16:37
16:35
16:15
14:48
14:15
11:42
11:04
09:42
Dienstag, 26.07.2016
17:30
17:25
16:56
14:31
14:30
14:15
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA