Nachdem Microsoft am vergangenen Wochenende ein neues System-Update für die Xbox One veröffentlichte, kam es bei einigen Nutzern offenbar zu Problemen. Unter anderem berichteten einige Betroffene davon, dass sich die Konsole seit der Dashboard-Aktualisierung einfach während des Spielens abschaltete und nur noch einen eingefrorenen schwarzen Bildschirm darstellte.
Dieser sogenannte »Black Screen«, der vor allen Dingen bei Titanfall auftreten soll, ist mittlerweile aber offenbar auch dem Microsoft-Support bekannt. Und dort scheint man bereits einen Lösungsansatz parat zu haben. Wie es via twitter.com heißt, hilft es, beim Auftreten des Problems den Power-Knopf der Xbox One zehn Sekunden lang gedrückt zu halten und nach dem Herunterfahren der Konsole den Netzstecker für etwa fünf Minuten vom Strom zu trennen.
Anschließend kann die Microsoft-Konsole wieder an die Stromverbindung angeschlossen und hochgefahren werden. Das Black-Screen-Problem sollte dann beseitigt sein. Bei einigen Betroffenen scheint dieses Vorgehen tatsächlich geholfen zu haben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.